Zauberstab



Alles zum Schlagwort "Zauberstab"


  • FC Bayern München

    So., 15.12.2019

    Magier Coutinho packt den Zauberstab aus - «Sein Spiel»

    Philippe Coutinho begeisterte gegen Werder die Bayern-Fans.

    Im 20. Pflichtspiel für Bayern zeigt Philippe Coutinho endlich sein ganzes Können. «Der Knoten ist geplatzt», glaubt Sportdirektor Salihamidzic. Der Aufschwung des Brasilianers und das 6:1 gegen Bremen sind auch weitere starke Argumente für den Trainer.

  • Hobby-Künstler-Börse „ideenreich“

    Mo., 11.11.2019

    Vom Aquarell bis zum Zauberstab

    Hubert Kuhlmann und seine Tochter Susanne Hansel boten unterschiedliche Objekte aus Holz an. Die Zauberstäbe aus unterschiedlichen Holzarten kamen besonders gut an (weitere Fotos in der Online-Bildergalerie)..

    Söckchen, hölzerne Zauberstäbe, bunt bemalte Kugeln für den Christbaum, funkelnde Perlenketten, prächtige Gemälde, beeindruckende Fotos und mehr: Die Everswinkeler Hobby-Künstler-Börse „Ideenreich“ lockte dank ihres vielfältigen Angebots einmal mehr viele Besucher an. Liebevoll dekorierte Verkaufsstände warteten am Samstag auf Interessierte.

  • Zauberstäbe raus!

    Fr., 26.07.2019

    Weltenretter für «Harry Potter Wizards Unite» gesucht

    Harry Potter macht unerwünschten Nahkontakt mit einem Dementor. Auch solche Szenen begegnen Spielern von «Harry Potter Wizards Unite». Screenshot: Warner Bros./dpa-tmn

    Mit «Pokémon Go» landete Niantic einen Mega-Hit. Das Spiel trieb Gamer auf die Straßen, wo sie gemeinsam Pokémon suchten. Dasselbe Spielprinzip soll nun Harry-Potter-Fans aus dem Haus locken.

  • Ferienspaß-Kinder basteln Zauberstäbe

    Mi., 24.07.2019

    Im Feen-Look oder „Star Wars“-Stil

    Nachdem sie eine Geschichte über einen Zauberer hörten, durfte jedes Kind seinen eigenen Zauberstab kreieren.

    Die neue Trendfarbe ist bunt. Zumindest bei den Zauberstäben. Denn bei der Ferienspaß-Aktion „Wir basteln Zauberstäbe“ mit Yvonne Kamp hat sich keines der Kinder für einen einfarbigen Zauberstab entschieden.

  • Ferienaktionen des Vereins „Schule, Jugend, Kids & Co.“

    Mo., 31.07.2017

    Hexenbesen und Zauberstäbe

    Auch ein Ausflug zum Natur-Zoo in Rheine stand für den Nachwuchs auf dem Programm.

    Dem Mecklenbecker Nachwuchs wird es in Sommerferien nicht langweilig: Unter der Regie des Vereins „Schule, Jugend, Kids & Co.“ werden offene Treffs, Ausflüge, eine Fahrt an die Kieler Förde und vieles mehr angeboten.

  • Tag der Blockflöte

    Di., 10.01.2017

    Verkannter Zauberstab

    Wenn Margit Dittmann auf einer ihrer 40 Blockflöten spielt, hört es sich alles andere als schief an. Der Beweis: Ihre Katze bleibt bei der kleinen Vorführung im Wohnzimmer seelenruhig liegen und schnurrt.

    Seit 2007 wird immer am 10. Januar der Tag der Blockflöte gefeiert. So etwas steht auf Internetseiten wie kuriose-feiertage.de. Für die Musikschullehrerin Margit Dittmann wird das Holzblasinstrument vollkommen zu Recht gefeiert.

  • Bergfest bei den Mammutspielen

    So., 17.07.2016

    Zauberstab ist butterweich

    Vor einem großen Publikum wollte sich Clownzauberer Liar beweisen. Doch so einige seiner Gags gingen gnadenlos schief, was für Erheiterung sorgte. Die kleinen Assistenten zeigten hingegen, dass Zaubern doch möglich ist.

    Nicht traurig sein müssen die Mammutkinder, weil die erste Ferienspielwoche schon vorbei ist. Es liegen schließlich noch einmal so viele spannende Tage vor ihnen.

  • Filme der Woche

    Fr., 11.04.2014

    „The Lego Movie“: Originelles und kunterbuntes Animationsabenteuer

    Bauarbeiter Emmet (M.) hat in WildStyle (r.) und Einhorn Kitty-Kätzchen (l.) Freunde gefunden, die ihm helfen, die Zerstörung von Steinstadt durch Lord Business zu verhindern. Der blinde Zauberer Vitruvius (2.v.r.) wacht hilflos über dem Geschehen.

    Wenn Batman sich mit „Rette sich wer kann“ flugs davonmacht, ein blinder Zauberer mit Spargelstange als Zauberstab eine Prophezeiung verkündet, die gar keine ist, und Roboter-Pirat Eisenbart seinen Kopf einsammelt, ist man in einem Animationsuniversum, wie man es lange nicht so lustig, drollig, ausgelassen, turbulent und absolut hinreißend für Jung und Alt gesehen hat.

  • Fest der Grundschule

    Sa., 05.04.2014

    Der Zauber der Magie

    Zauberer Casablanca verblüfft die Kinder mit Tricks und Kabinettstücken. Das Schulfest der Grundschule stand ganz im Zeichen der Magie. Begehrt bei den Besuchern waren bunte Becher (kleines Bild).

    Verblüffende Tricks statt Mathe und Deutsch büffeln. Flink mit Zauberstab anstelle mit Füller und Bleistift zu hantieren. Das Fest der Grundschule hat mehr als 1000 Besucher angelockt.

  • „Kommunales Flächenmanagement“ war Thema des SPD-„Stadtgesprächs“

    Mi., 12.06.2013

    Auch eine Frage der Demografie

    Gregor Lange von der Bezirksregierung Münster referierte am Montagabend auf Einladung der SPD zum Thema „Kommunales Flächenmanagement – Tafelsilber oder Zauberstab“.

    Zum Thema „Kommunales Flächenmanagement – Tafelsilber oder Zauberstab“ hatte der SPD-Ortsverein Lüdinghausen am Montagabend Abteilungsdirektor Gregor Lange von der Bezirksregierung Münster zu Referat und Diskussion eingeladen.