Zaubertrank



Alles zum Schlagwort "Zaubertrank"


  • SC Reckenfeld weiht Sportplätze und Clubheim am Wittlerdamm ein

    Mo., 02.12.2019

    „Eine Anlage, die Maßstäbe setzt“

    Es geht nur zusammen: SCR, Stadt, Sponsoren und beteiligte Firmen haben zum Gelingen des Projektes beigetragen.

    So einfach war das: „Mit Zaubertrank“, Vereinsvorsitzender Andrew Termöllen hat der SC Reckenfeld seinen neuen Platz in Redordzeit hergerichtet.

  • Auf der SCR-Baustelle rückt der Einzugstermin schon in greifbare Nähe

    Do., 29.08.2019

    Mit Teamgeist und Zaubertrank

    Rainer Feldmann, Jutta Jerzinowski und Andrew Termöllen (von links) stimmen im künftigen Vereinsheim ein Detail ab. Das Prinzip der kurzen Drähte ist Gold wert.

    Das Datum der Einweihungs-Party steht noch nicht genau fest – aber SCR-Mitglieder sollten Ende Oktober / Anfang November besser nicht in den Urlaub entschwinden. Sie könnten etwas verpassen.

  • „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"

    Do., 14.03.2019

    Neuer Druide gesucht

    Neulich in Gallien: Haben Obelix (v.l.), der Druide Miraculix, Asterix und Hund Idefix mit Vitrine (r.) etwa die neue Druidin vor sich?

    So tapfer wie sich das kleine gallische Dorf gegen die Römer behauptet, so unverdrossen wirbeln seit 1967 („Asterix der Gallier“) die Helden der Comic-Reihe von Goscinny und Uderzo in Zeichentrick- und Realfilmen durchs Kino. Zehn Animationsfilme und vier Realfilme belegen die ungebrochene Popularität. Neue Generationen werden mit Wildschweinjagd, Römerwerfen, Gelagen am Lagerfeuer und witzigen Sprüchen gewonnen.

  • Miraculix und Co.

    Sa., 09.03.2019

    «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» - in 3D

    Bei «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» handelt es sich schon um den 14. Filmauftritt der weltberühmten Gallier.

    Possierliche Wildschweine, absaufende Piraten und ein höchst besorgter, lädierter Miraculix im Winter seines Lebens: Asterix und Obelix sind mit neuem Abenteuer zurück in unseren Kinos.

  • Sinninger Karneval im Gasthaus Ruhmöller

    Mo., 28.01.2019

    Ein kräftiger Schluck Zaubertrank

    Zaubertrank aus dem Kupferkessel hatte Miraculix nicht nur für die Gallier und später auch die Römer des Sinninger Elferrats.

    Was Rene Goscinny und Albert Uderzo in ihrer französischen Comicserie über Dutzende von Bänden ausbreiteten, spielte sich im Sinninger Karneval in ein paar Minuten ab.

  • Schnupperkurs mit Zaubertrank

    Do., 19.07.2018

    Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

    Schnupperkurs mit Zaubertrank: Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

    Die Deutsche Milch- und Käsestraße zieht sich von der Nordsee bis zu den Alpen. Über 550 Käserinnen und Käser laden zu Hofführungen und Verkostungen ein. Wer sich auf die Spur des Käses begibt, startet am besten in einer Käseschule.

  • Sondersorten

    Di., 03.04.2018

    Zaubertrank oder wertlos: Was leisten Premium-Kraftstoffe?

    Lebenselixier für Autos: Die Anforderungen an die Kraftstoffe sind genormt.

    Durch Additive in teureren Premiumkraftstoffen versprechen die Hersteller mehr Leistung, weniger Verbrauch oder ein längeres Motorleben. Doch was bringen solche Kraftstoffe wirklich?

  • Champions League

    Mi., 06.12.2017

    «Wir sind da»: Bayern nach 3:1 gegen PSG im Angriffsmodus

    Die Spieler vom FC Bayern München feiern mit den Fans den Sieg über Paris Saint-Germain.

    Die Bayern melden sich in Europa stark zurück. Paris Saint-Germain hat Superstürmer wie Neymar und Mbappé - aber keinen «Zaubertrank». In München wirkt dafür der Heynckes-Zauber. Das Achtelfinale fürchtet keiner, auch wenn sich delikate Aufgaben im Lostopf befinden.

  • Fußball Kreispokal

    Fr., 26.08.2016

    In den Zaubertrank gefallen

    Nimm das, A-Ligist:  Jan Drees und seine DJKler lieferten Concordia Albachten am Donnerstag einen großen Kampf - und setzen sich 2:1 durch.

    In der Meisterschaft muss sich die DJK noch gedulden, bevor es endlich los geht. Dafür tobte sich schon einmal der B-Ligist im Kreispokal aus: mit Erfolg.

  • Folge 146: Abseits

    Mo., 18.04.2016

    Pastisaufeisfix

    Sind bereit für die Eishockey-WM 2017: Asterix und Obelix.

    Da haben die Verantwortlichen der Eishockey-Weltmeisterschaft wohl ordentlich Zaubertrank getrunken! Asterix und Obelix sind die Maskottchen der Eishockey-WM 2017.