Zaun



Alles zum Schlagwort "Zaun"


  • Zäune beschädigt und Tor zertreten

    Mo., 29.06.2020

    Neue Attacke auf Pferdekoppel

    Erneut wurde der Zaun einer Pferdekoppel an der Bergstraße von Unbekannten niedergerissen.

    Nach einem Wochenende, an dem die Zäune zweier Koppeln trotz intensiver Beobachtung beschädigt worden sind, hat das Ehepaar Bekker seine Pferde von den Weiden an der Bergstraße geholt. Zudem haben sie Strafanzeige erstattet.

  • Tiere

    Fr., 20.12.2019

    Aufbau erster Zäune gegen Schweinepest in Deutschland

    Guben (dpa) - Unscheinbar und auf den ersten Blick wenig abschreckend sieht der Zaun aus - aber große Hoffnungen ruhen auf ihm: Zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest hat in Brandenburg der Bau von mobilen Elektrozäunen begonnen. In Sichtweite der Grenze zu Polen wurden die ersten Barrieren errichtet, die einen Übertritt der Seuche nach Deutschland verhindern sollen. Die Entscheidung für den Zaun fiel laut Landesregierung nach den Nachweisen von ASP im Westen Polens. Das Virus war unter anderem bei einem toten Wildschwein rund 40 Kilometer von der Grenze zu Deutschland entfernt entdeckt worden.

  • Sorge vor Einschleppung

    Fr., 20.12.2019

    Aufbau erster Zäune gegen Schweinepest gestartet

    Bisher ist in Deutschland kein Fall der Afrikanischen Schweinepest bekannt.

    Um eine mögliche Einschleppung der Schweinepest zu verhindern, startet Brandenburg als erstes Bundesland in Deutschland mit dem Bau von Zäunen. Verschiedene Barrieren werden entlang der Grenze zu Polen errichtet - aber nicht im ganzen Land.

  • Tiere

    Sa., 27.07.2019

    Schutz für Ziege und Schaf vor Wölfen: Nabu zeigt Zäune

    Ein Wolf.

    Hamminkeln (dpa/lnw) - Der Naturschutzbund Nabu hat für Tierhalter Schutzmöglichkeiten vor Wolfsattacken demonstriert. In Hamminkeln am Niederrhein führte der Nabu am Samstag mehrere Zäune auch mit elektronischer Sicherung vor. Die Region ist eines von drei Gebieten in Nordrhein-Westfalen, in denen sich ein Wolf angesiedelt hat.

  • Wipptal in Österreich

    Sa., 13.04.2019

    Urlaub auf einer Alm: Mähen, melken, Zäune bauen

    Morgenwanderung: Helga Hager mit ihren Ziegen auf dem Berg hinter ihrer Hütte am Ende des Wipptals in Österreich.

    Wenn Elke Hausberg Urlaub hat, beginnt sie mit der Arbeit. Mähen, melken, Zäune bauen – die Maloche auf der Tiroler Alm ist für die 52-Jährige eine willkommene Auszeit. Raus aus dem Büro, rein in den Ziegenstall: Diese Form des Aktivurlaubs erfreut sich steigender Beliebtheit.

  • Tiere

    Sa., 12.01.2019

    Wolfsgebiete: 16 Anträge auf Hilfen für Zäune bewilligt

    Ein Wolf (Canis Lupus Lupus) steht in einem Gehege des Biotopwildpark Anholter Schweiz.

    Schermbeck (dpa/lnw) - Drei Monate nach der Ausweisung des ersten NRW-Wolfsgebietes am Niederrhein sind 16 Anträge auf finanzielle Hilfen für Präventionsmaßnahmen bewilligt worden. Mit den ausgezahlten Geldern können Schafzüchter etwa Zäune kaufen, um ihre Herden vor Angriffen eines Wolfes zu schützen. Nach Angaben einer Sprecherin der zuständigen Bezirksregierung Münster liegt die Summe der bewilligten Mittel bei 23 334 Euro. Insgesamt seien 45 Anträge gestellt worden. Bislang wurden die Finanzhilfen ausschließlich für Zäune beantragt und nicht für Schutzhunde, sagte die Sprecherin.

  • Unfälle

    Do., 18.01.2018

    Geländewagen fährt Zaun, Strommast und Gastank um

    Heiligenhaus (dpa/lnw) - Ein Geländewagen hat am Mittwochabend in Heiligenhaus (Kreis Mettmann) nacheinander einen Zaun, einen Strommast und einen Gastank umgefahren. Dabei ist nach Angaben der Feuerwehr eine Gaszuleitung zum Haus beschädigt worden. Das Leck konnte ein Techniker des Gasversorgers allerdings schließen, so dass keine Gefahr mehr durch ausströmendes Gas bestand. Der beschädigte Gastank wurde am Donnerstag geborgen.

  • Tiere

    Do., 05.10.2017

    Igel klemmt im Zaun fest: Feuerwehr befreit das Tier

    Bonn (dpa/lnw) - Für einen Igel ging es am Donnerstag in Bonn nicht vor und nicht zurück. Mit dem Kopf steckte er zwischen zwei Gitterstäben eines Zauns fest. Eine Anwohnerin, die das Stacheltier in der misslichen Lage entdeckt hatte, alarmiert die Feuerwehr. Die rückte mit einem großen Bolzenscheider an, trennte einen Stab durch und befreite das Tier. Der Igel blieb unverletzt und durfte sich im Garten der Frau von der Aufregung erholen, wie die Feuerwehr berichtete.

  • Streit um Sichtschutz

    Di., 22.08.2017

    Gericht: Blickdichter Zaun ist nicht zwingend verunstaltend

    Mit einem blickdichten Gartenzaun kann man sich bei enger Bebauung etwas Privatsphäre verschaffen. Doch nicht immer gefällt dies auch dem Nachbarn.

    Sie mögen Ihren Nachbarn nicht? Stellen Sie doch einen blickdichten Zaun auf. Auch wenn ein solcher Zaun nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft - ein Verstoß gegen das baurechtliche Verunstaltungsverbot ist er nicht unbedingt.

  • Fernsehquoten

    Sa., 20.05.2017

    «Zaun an Zaun» liegt Kopf an Kopf mit Wange an Wange

    «Let's Dance» überzeugte auch diese Woche die Zuschauer. Besser schnitten nur ZDFs «Der Kriminalist» und ARDs «Zaun an Zaun» ab.

    Am Freitagabend saßen wieder sehr viele Deutsche vor dem Fernseher. Die meisten schauten sich den Krimi «Der Kriminalist» an. «Let's Dance» lieferte sich hingegen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einer ARD-Komödie.