Zechengebäude



Alles zum Schlagwort "Zechengebäude"


  • Sommerfest Förderverein Fördertürme

    So., 21.08.2016

    Bis ganz oben 204 Treppenstufen

    Wir waren oben! Der Fotobeweis schadet natürlich nicht, wenn man die 204 Stufen auf das 45 Meter hohe Gerüst schon geschafft hat.

    Noch heute fasziniert die Imposanz der Zechengebäude viele Menschen. Das wurde beim Sommerfest des Fördervereins am Sonntag deutlich – trotz weniger sommerlichen Wetters.

  • Ahlen

    Do., 02.04.2009

    Zeche: Neue Nutzer noch vor den großen Ferien?

    Ahlen - Noch vor den Sommerferien könnte die Entscheidung über die künftige wirtschaftliche Nutzung der weiteren Zechengebäude fallen. Was es sonst noch Neues über die Entwicklung des aus der Brache entstehenden Gewerbegebietes an der Bergamtsstraße...