Zechenkolonie



Alles zum Schlagwort "Zechenkolonie"


  • Heizungswart spürt Folgen eines Facebook-Posts

    Mi., 15.01.2020

    Aus Angst bleiben viele Türen zu

    Er checkt, ob die Anlage läuft. Bei seinen Hausbesuchen hat Marco Brucki seinen Ausweis immer dabei. Der berechtigt ihn, Liegenschaften zur Verrichtung seiner Tätigkeiten betreten zu dürfen, wie auf der Rückseite steht.

    Marco Brucki spürt die Folgen eines Facebook-Posts. Er ist einer von drei Männern, die am Wochenende in der Ahlener Zechenkolonie vor Haustüren gesehen wurde. Seitdem geht die Angst vor einer Diebesbande um, die sich um ein mysteriöses X rankt. Dabei hatte der Heizungswart nur Zählerstände ablesen wollen.

  • Angst vor Einbrechern in Ahlen

    Mo., 13.01.2020

    Mysteriöses X an der Hauswand

    Kleines X, große Wirkung: Dokumentiert von Anwohnern in der Hum­boldstraße.

    Sollten Einbrecher ihre Objekte vorab mit einem weißen X markieren? In der Ahlener Zechenkolonie geht die Angst um, seitdem drei Unbekannte gesichtet wurden.

  • Einsatz in der Zechenkolonie

    So., 13.10.2019

    Einkaufswagen vermutlich angezündet

    Mit einer Kübelspritze ließ sich der brennende Einkaufswagen am Freitagabend schnell löschen.

    Feuerschein im Waldstück an der Zeche: Was die Feuerwehr am Freitagabend auf den Plan rief, war ein brennender Einkaufswagen. Der war glücklicherweise schnell gelöscht.

  • Betroffene informieren sich

    Mi., 28.08.2019

    Effektive Ratten-Gegenoffensive

    Der Schlagfallentunnel schlägt zu. Steffen Gerlach demonstriert den kurzen Prozess.

    Aus Angst vor Ratten, weiß Installateur André Rings, ziehe eine Bewohnerin der Ahlener Zechenkolonie vorher erst dreimal ab. „Danach kommt ein Backstein auf den Klodeckel.“ Alternativen zur Schädlingsbekämpfung zeigte ein Informationsabend der CDU-Ortsunion Süd-Ost am Dienstagabend in Mittrops Hof auf. Betroffene waren weitestgehend unter sich, um von Experten zu erfahren, wie eine effektive Gegenoffensive anzugehen ist.

  • Filmprojekt von Julia Jacob

    Mi., 15.08.2018

    „Stadt der Hoffnung“: Zechenhaus als Drehort

    Mit einigen Mitgliedern ihres Teams inspizierte Julia Jacob das Haus Sattelstraße Nr. 13.

    Die Wohnungsbaugesellschaft „Vivawest“ hat dem Filmteam von Julia Jacob jetzt eine perfekte Location in der Zechenkolonie zur Verfügung gestellt.