Zeitabstand



Alles zum Schlagwort "Zeitabstand"


  • Nur mit Zeitabstand

    Mo., 27.07.2020

    ASS und Ibuprofen nicht zusammen schlucken

    Auch wenn man viele Schmerzmittel rezeptfrei kaufen kann, sind sie nicht harmlos. Ohne ärztlichen Rat sollten sie nicht regelmäßig eingenommen werden.

    Medikamente mit dem Wirkstoff ASS werden oft in kleinen Dosen zur Vorbeugung gegen Herzinfarkt oder Schlaganfall genommen. In Kombination mit Ibuprofen müssen Zeitabstände eingehalten werden.

  • Neuerung für Senioren

    Mi., 26.07.2017

    Thailand führt Zehn-Jahre-Visum für ältere Urlauber ein

    Ältere Thailand-Urlauber können bald ein Zehn-Jahre-Visum beantragen.

    Thailand ist bei Senioren noch immer sehr beliebt. Viele bleiben dort sogar mehrere Jahre am Stück. Solche Urlauber können bald das Visum in längeren Zeitabständen verlängern.

  • Kommentar zum neuen Stresstest für Europas Banken

    Mo., 25.07.2016

    Nur ein Placebo

    Europas Bankenaufseher schauen in kurzen Zeitabständen immer wieder in die Bilanzen der Geldhäuser. Die Finanzkrise und manche Kungelei im Bankensektor geben Anlass, den Stabilitätsanker der Wirtschaft regelmäßig genau unter die Lupe zu nehmen. Doch die aktuelle Überprüfung sieht keinerlei Hürden vor, an denen die Geldhäuser scheitern könnten, folglich auch keine Sanktionen.

  • Bundestag

    Fr., 17.01.2014

    Koalition peilt Gesetz für Politikerwechsel in Wirtschaft an

    Der ehemalige Kanzleramtsminister Ronald Pofalla ist für einen Vorstandsposten bei der Bahn im Gespräch. Foto: Michael Kappeler

    Berlin (dpa) - Die Koalition will den Zeitabstand bei einem Wechsel ausgeschiedener Bundesminister in die Wirtschaft überraschend doch per Gesetz regeln. Ursprünglich war nur eine Selbstverpflichtung des Kabinetts vorgesehen.

  • Wirtschaft

    Mo., 22.10.2012

    Bundesbank muss Inventur aller Goldreserven durchführen

    Wirtschaft : Bundesbank muss Inventur aller Goldreserven durchführen

    Berlin (dpa) - Der Bundesrechnungshof hat von der Bundesbank eine genaue Bestandsaufnahme der riesigen Goldreserven im Ausland sowie regelmäßige Kontrollen gefordert.