Zeitmanagement



Alles zum Schlagwort "Zeitmanagement"


  • Sonderveröffentlichung

    Specials

    Di., 18.02.2020

    5 Tipps für ein besseres Zeitmanagement – so machen Sie sich das Leben einfacher

    Specials: 5 Tipps für ein besseres Zeitmanagement – so machen Sie sich das Leben einfacher

    Unser Alltag kann gelegentlich unglaublich stressig sein. Manchmal kommen wir einfach nicht mehr hinterher und fühlen uns unter Druck gesetzt. Die Gründe für den Stress können vielfältig sein. In einigen Fällen reicht jedoch bereits ein besseres Zeitmanagement aus, um vorliegenden Problemen entgegenzuwirken. Und zwar nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Leben.

  • Aufschieben vorbeugen

    Mo., 13.01.2020

    Mit Tauschgeschäften Zeitmanagement im Team verbessern

    Was steht noch an, was ist erledigt? Wenn alle im Team einen guten Überblick haben, lassen sich Aufgaben schneller bearbeiten.

    Alle drücken sich vor Aufgaben, die ihnen nicht liegen, und nichts geht voran: Wenn Teams unter diesem Problem leiden, hilft eine simple Lösung weiter.

  • Reiten: Vielseitigkeit-WM der Jungen Pferde

    Di., 15.10.2019

    Auf Boekelo folgt für Klimke und Bölting die Reise nach Le Lion d’Angers

    Am Sonntag noch mit Asha in Boekelo unterwegs, jetzt bereits mit Siena just do it in Le Leon d‘Angers: Ingrid Klimke

    Gutes Zeitmanagement ist bei Reitern eigentlich immer gefordert, in diesen Tagen bei Ingrid Klimke und Vanessa Bölting aber besonders. Nach dem Start am Wochenende in den Niederlanden und einem Zwischenstopp in der Heimat ging es für die Münsteranerinnen nach Frankreich. Zur WM der Jungen Pferde.

  • Den Überblick behalten

    Mi., 07.08.2019

    Prüfungsphase: Jedem Tag konkrete Lernaufgabe zuweisen

    Wer seine Lern-Etappen in der Prüfungsphase gut vorausplant, schafft am Ende sein Pensum besser.

    Nicht alles auf einmal. Wie man sich am effektivsten auf eine Prüfung vorbereitet, erklärt die Expertin für Zeitmanagement.

  • Zeitmanagement im Studium

    Do., 25.04.2019

    Aufgabenliste für Studierende sollte auch Freizeit vorsehen

    Studenten sollten in ihren Terminplan auch Freizeitaktivitäten eintragen.

    Der Terminkalender ist voll bis obenhin, und täglich kommen neue Aufgaben dazu - Studieren ist ein Vollzeitjob. Wer sein Studium erfolgreich abschließen will, kommt um ein richtiges Aufgaben- und Zeitmanagement kaum herum.

  • Zeitmanagement

    Di., 15.05.2018

    Führungskräfte sollten nur Teil des Arbeitstages verplanen

    Im Berufsalltag kann viel Unerwartetes passieren. Wer sich dafür keine Zeitressourcen freihält, gerät in Stress.

    Eine zu voller Tagesplan macht Stress. Vor allem Führungskräfte sollten nicht den gesamten Arbeitsalltag verplanen, denn Unvorhergesehenes kann stets dazukommen. Doch wie viel Planung ist ratsam?

  • Effektives Zeitmanagement

    Fr., 23.06.2017

    Wartezeit beim Arzt nutzen: Nach SMS-Benachrichtigung fragen

    Heutzutage braucht man nicht in der Praxis zu warten. Manche Ärzte geben ihren Patienten per SMS Bescheid, wann sie in das Sprechzimmer kommen können.

    Der Arztbesuch kann unangenehm werden. Oft fängt der Ärger im Warteraum an, wo Patienten viel Zeit verlieren. Dieses Problem lässt sich aber leicht lösen.

  • Stress lass nach

    Fr., 12.05.2017

    Universitäten helfen bei Umgang mit Belastung

    Semesterpläne und Prüfungsdruck können bei Studnenten großen Stress auslösen. Einige Universitäten bieten daher bereits Stressmanagement-Kurse an.

    In drei Jahren zum Bachelor-Abschluss: Studierende leiden unter Stress. Und die Universitäten reagieren darauf. Im Studienplan steht dann Stressmanagement oder Achtsamkeit und Meditation.

  • Arbeit

    Mo., 02.03.2015

    Pufferzeiten und Prioritäten: Zeitmanagement im Berfusalltag

    Arbeit : Pufferzeiten und Prioritäten: Zeitmanagement im Berfusalltag

    Der Arbeitstag ist herum - doch Sie haben nicht alles geschafft, was sie sich eigentlich vorgenommen haben? Schuld kann schlechtes Zeitmanagement sein. Diese vier Tipps helfen dabei, sich besser zu organisieren und Prioritäten zu setzen.

  • Dank für ehrenamtliches Engagement

    Fr., 05.12.2014

    „Talente im Dienst der lokalen Gemeinschaft“

    Anlässlich des „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ am 5. Dezember hebt Bürgermeister Richard Borgmann die Bedeutung des Ehrenamtes für die lokale Ebene hervor: