Zeitmaschine



Alles zum Schlagwort "Zeitmaschine"


  • Primera División

    So., 25.08.2019

    Real in der «Zeitmaschine» - Euphorie nur für eine Woche

    Toni Kroos verpasste mit Real Madrid einen Heimsieg.

    Das Saisondebüt im Bernabéu-Stadion läuft für Real Madrid nicht nach Plan. Nur einen Punkt holt das Team gegen Valladolid. Dabei ist der Rekordmeister eigentlich die überlegene Mannschaft. Kritiker nehmen Trainer Zidane ins Visier - und werfen ihm vor zu «recyceln».

  • Bluesmobil bis Zeitmaschine

    Di., 02.04.2019

    Was ist bei Replika-Filmautos erlaubt?

    Zurück in die Zukunft: Als Basis für das Filmauto diente ein DeLorean DMC-12. Die futuristischen Flügeltüren öffneten sich schon serienmäßig.

    Heulende Sirenen und durchdrehende Reifen. Autos werden in Filmen spektakulär in Szene gesetzt. Fans bauen sie manchmal als Replik nach. Doch nicht alles ist dabei erlaubt, wenn sie damit auf die Straße wollen.

  • Festival in Enschede

    Di., 11.09.2018

    „Zeitmaschine“ Hingucker bei Gogbot

    Der DeLorean war ein Publikumsmagnet beim Googbot-Festival in Enschede.

    Eine originalgetreue Kopie des DeLorean aus der Film-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ war am Wochenende im Rahmen des Gogbot-Festivals am Oude Markt in Enschede zu sehen.

  • Filmauto nachgebaut

    Fr., 22.06.2018

    Die Zeitmaschine aus Roxel

    Dreharbeiten in Roxel: Das Team des Südwestrundfunks um Filmautor Thorsten Link (l.) lässt sich den als Zeitmaschine originalgetreu nachempfundenen DeLorean-Sportwagen von Josef Hesse und Oliver Wirtz erklären.

    In der Kino-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ dient ein Sportwagen als Zeitmaschine. Der Nachbau des Klassikers steht in Roxel und wird nun Teil eines neuen Filmprojekts.

  • Abiturientia präsentierte Tanz, Musik, Sketche und Videos

    Do., 25.01.2018

    Bunter Abend als schräge Zeitreise

    Allerliebst: das Männerballett der Abiturientia.

    War der Wunsch Vater des Gedankens? Mit einer Zeitmaschine könnten sich die angehenden Abiturienten einfach in andere Zeiten und Realitäten begeben und dem Abi-Stress entgehen. Beim Bunten Abend der Q2 am Werner-von-Siemens-Gymnasium spielte ein zur Zeitmaschine aufgemotztes Kettcar auf jeden Fall eine tragende Rolle. Mit Hilfe des reparaturanfälligen Apparats entführten die dauerfrotzelnden Moderatoren Benjamin und Ulf das Publikum in vergangene (Spielfilm-)Welten. Diese wiederum bildeten die Ausgangspunkte für die Darbietungen der Abiturientia: Ein Mix aus Tanz, Sketchen, Musik, Videos und Ballett.

  • Grauer Kasten voller Nostalgie

    Do., 05.10.2017

    Kleine Zeitmaschine: Super Nintendo Classic Mini im Test

    21 Spiele sind ab Werk auf dem Super Nintendo Classic Mini installiert. Darunter sind «Street Fighter 2», «Mario World», «F-Zero» oder «Mario Kart».

    Für viele etwas ältere Videospieler war der Super Nintendo einst die erste Konsole. Und vielen Kennern gilt der unscheinbare graue Kasten bis heute als eine der besten. Nun kommt er als Mini-Ausgabe zurück - und bringt sogar ein bisher unveröffentlichtes Spiel mit.

  • Quer durch die Zeit

    Mo., 04.09.2017

    Die etwas andere Zeitreise

    Die Zeitreisenden in der Kulturwerkstatt: Sia Korthaus mit ihrem Chauffeur Ede Olschewski.

    Eine Zeitmaschine mit der Kabarettistin Sia Korthaus und dem außerirdischen Chauffeur Ede Olschewski stoppte in der Bevergemeinde und begeisterte das Publikum. Neben vielen Lachern hatte die Künstlerin aber auch eine Botschaft: „Ich mache heute und jetzt, was ich gut und richtig finde – denn Sorgen, die mache ich mir lieber morgen.“

  • Verein „Schule mit Köpfchen“ zeichnet die besten Ideen aus

    Fr., 09.06.2017

    Insektensnacks und Zeitmaschinen

    Die stolzen Teilnehmer des Wettbewerbs erhielten Urkunden. Teilnehmerin Marie Sieme aus der 6a glaubt, dass Lesen die Zukunft ist und hat dazu ein Kunstwerk gebastelt (kleines Bild). Foto: sn

    Ist das Lesen die Zukunft? Oder sind es Insekten auf dem Teller? Diese und viele weitere Ideen hatten die Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule beim Wettbewerb „Schule mit Köpfchen“.

  • Höhlenstaub als Zeitmaschine

    Do., 27.04.2017

    Urmenschen-Erbgut in Sand nachgewiesen

    Eingang der Vindija-Höhle in Kroatien, einer der Fundstätten, in denen die Wissenschaftler Urmenschen-DNA im Sediment nachweisen konnten.

    Aus einem Häufchen Staub schließen, wer einst an dieser Stelle lebte - und das nach etlichen Jahrtausenden. Klingt nach Science-Fiction, ist Forschern aber schon jetzt gelungen.

  • Frankierte Zeitreisende

    Fr., 23.12.2016

    Alte Postkarten erzählen aus Wolbecks Vergangenheit

    Josef Leifert vom Heimatverein Wolbeck sammelt alte Postkarten aus Wolbeck – sie erlauben Einblicke in eine fremdartige Vergangenheit.

    Josef Leifert vom Heimatverein Wolbeck sammelt alte Postkarten aus Wolbeck – sie erlauben Einblicke in eine fremdartige Vergangenheit.