Zeitpuffer



Alles zum Schlagwort "Zeitpuffer"


  • Stress lass nach

    Fr., 18.09.2020

    Kinderwecker und Zeitpuffer helfen am Morgen

    Kinder beim Frühstück. (Symbolbild).

    Wer den Morgen mit Kindern überstanden hat, fühlt sich oft wie nach einem Marathon. Doch das muss nicht sein. Ein Erziehungsexperte verrät, wie es morgens weniger holprig wird.

  • Mit Zeitpuffer

    Fr., 07.08.2020

    So werden Kinder selbstständiger

    Wenn Kinder selbstständig werden, bekommen Eltern eine Gratislektion in Sachen Geduld.

    «Ich kann das schon alleine»: Erreichen Kinder diesen Punkt, ist das Fluch und Segen zugleich. Denn meist geht am Anfang noch einiges daneben. Es lohnt sich aber, wenn Eltern geduldig durchhalten.

  • Keine Zeitpuffer

    Di., 14.01.2020

    Warum sich viele Kreuzfahrt-Premieren verspäten

    Unfertiges Schiff: Die «World Explorer» von Nicko Cruises Anfang April in der Werft in Portugal - die Auslieferung verzögerte sich, Reisen mussten abgesagt werden.

    Von Aida über Hapag-Lloyd bis Nicko Cruises: Zuletzt wurden besonders viele neue Kreuzfahrtschiffe später fertig als geplant. Woran liegt das? Und was bedeutet das für Urlauber?

  • Ferienandrang am Flughafen

    Fr., 04.10.2019

    Lange Schlangen in Tegel und Schönefeld

    Mit Beginn der Herbstferien staut es sich an den Flughäfen.

    Mit Beginn der Herbstferien erhöht sich der Andrang an den Berliner Flughäfen. Reisende sollten einen großzügigen Zeitpuffer zum Einchecken einplanen.

  • «Reines Amüsement»

    Di., 17.09.2019

    Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

    Rainhard Fendrich fährt immer viel zu früh zu Terminen, um bloß nicht irgendwo stecken zu bleiben und dann unpünktlich zu sein.

    Von Verkehrsstaus lässt sich der Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Denn er hat immer einen Zeitpuffer eingeplant.

  • Tüv hat noch Bedenken

    Fr., 25.01.2019

    BER soll im Herbst fertig sein

    Engelbert Lütke Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der FBB, zeigt das im Bau befindliche Terminal 2 am Hauptstadtflughafen BER.

    Noch gibt es Zeitpuffer, betonen die Verantwortlichen. Im nächsten Jahr wollen sie den Flughafen endlich eröffnen. Doch der Teufel steckt im Detail.

  • Kanalsanierung an der Lorenbeckstraße

    Fr., 15.06.2018

    Zeitpuffer herausgearbeitet

    Es läuft gut: Klaus Neuhaus (Stadt Sendenhorst), Reinhold Gnegel (Planungsbüro), Jörg Rottmann, Inhaber der ausführenden Firma Rottmann. (v.l.) ziehen eine positive Zwischenbilanz der Kanalsanierungsmaßnahme an der Lorenbeckstraße.

    Klaus Neuhaus, Leiter der städtischen Eigenbetriebe, Bernhard Gnegel, Planungsbüro Gnegel, und Jörg Rottmann, Inhaber der ausführenden Baufirma, zogen jetzt eine Zwischenbilanz zur Kanalsanierung an der Lorenbeckstraße, die durchaus positiv ausfällt. „Wir liegen leicht vor dem veranschlagten Zeitplan“, berichtet Klaus Neuhaus.

  • Urteil

    Fr., 25.05.2018

    Flugreisende müssen rechtzeitigen Zug zur Anreise nutzen

    Flugreisende sollten mögliche Verspätungen im Bahnverkehr einkalkulieren und früh genug aufbrechen.

    Rail-and-Fly-Reisende sollten bei der Anreise einen Zeitpuffer einplanen. Denn wer den Flieger verpasst, trägt die Kosten für ein Ersatzticket sonst selbst. Dass auch eine Zeitzugabe von zweieinhalb Stunden manchmal nicht aussreicht, zeigt ein Urteil aus Frankfurt.

  • Neue GroKo

    Fr., 26.01.2018

    Der Fahrplan der Koalitionsverhandlungen

    Kanzlerin Merkel verlässt nach Beginn der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD das Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Neben ihr: Kanzleramtsminister Altmaier.

    Berlin (dpa) - Union und SPD wollen ihre Koalitionsverhandlungen in insgesamt zehn Tagen abschließen - mit einem reservierten Zeitpuffer von zwei weiteren Tagen. Nach dem Auftakt am Freitag legten bereits Arbeitsgruppen los. So soll es im vereinbarten Fahrplan weitergehen:

  • Recht auf Reisen

    Di., 09.01.2018

    Urteil: Airlines müssen beim Umsteigen Zeitpuffer planen

    Verspätet sich ein Zubringerflug, verpasst man unter Umständen den Anschlussflug. Reisenden kann eine Entschädigung zustehen, wenn der Zeitpuffer nicht ausreichend war.

    Dieser Fall beschäftigt immer wieder die Gerichte: Ein Maschine startet mit Verspätung. Der Fluggast verpasst daraufhin den Anschlussflug. Ob die Fluggesellschaft eine Entschädigung zahlen muss, kann auch vom Zeitpuffer abhängen.