Zeitreise



Alles zum Schlagwort "Zeitreise"


  • Nach 46 Jahren

    Mi., 22.07.2020

    Die Stones Feat. Jimmy Page: Unbekannter Song veröffentlicht

    Jimmy Page veredelte den Stones-Song «Scarlet» mit seiner Gitarre.

    Zeitreise in die 70er Jahre: Der Song «Scarlet» von den Rolling Stones hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und doch ist er neu.

  • Welcome To Bobby’s Motel

    Mi., 22.07.2020

    Eine Zeitreise zum Postpunk-Groove mit Pottery

    Let's Dance - mit Pottery.

    Eine Zeitreise zurück zum groovenden Postpunk der späten 70er und frühen 80er Jahre gefällig? Dazu lädt jetzt das Quintett Pottery aus Kanada mit seinem Debütalbum ein.

  • Rock‘n-Popmuseum bietet Führungen für 60+

    Di., 14.07.2020

    Musikreise in die eigene Jugend

    Dank modernster Technik vermitteln die Führungen den Eindruck, dass Künstler oder Bands gleichsam persönlich anwesend sind.

    Eine Zeitreise durch die (eigene) Musikgeschichte – das Rock‘n-Popmuseum in Gronau macht es möglich. Etwa für Musikfans, die die 60 schon überschritten haben.

  • Kultspiel mit frischer Grafik

    Di., 23.06.2020

    «Command & Conquer: Remastered» ist eine spielbare Zeitreise

    Massenschlacht im Winter: Die «Command & Conquer: Remastered Collection» enthält neben dem ersten Spiel der Reihe auch den Ableger «Alarmstufe Rot».

    Die Spiele der «Command & Conquer»-Reihe sind Meilensteine des Strategie-Genres. Nun kommen sie erneut auf den Markt. Und es zeigt sich: Von ihrer Faszination haben die Titel kaum etwas verloren.

  • Nostalgische Rückschau

    Mi., 10.06.2020

    Kescher, Klappstuhl, Luftmatratze: Eine Zeitreise

    Eine junge Frau steht vor ihrem Wagen und informiert sich anhand einer Straßenkarte (Aufnahme aus den 70er Jahren).s").

    Die nach Preisen gestaffelte Eiskarte, die zweifarbige Luftmatratze, die zerknitterte Straßenkarte: Die Sommer früherer Jahrzehnte besaßen einen besonderen Charme auch dank einiger teils vergessener Begleiter.

  • KvG-Schüler stellen sich den Herausforderungen des Escape Rooms „Der Löwe von Münster“

    Mo., 09.03.2020

    Zeitreise zurück in das Jahr 1941

    Mit Eifer stellen sich Schüler des KvG-Gymnasiums den Herausforderungen im Escape Room. Auch private Gruppen haben die Chance, den Raum zu buchen und sich mit Bischof von Galen zu befassen, der im Sommer 1941 den Mord an Menschen mit Behinderungen anprangerte.

    Münsters Stadtgeschichte einmal anders: Noch bis Freitag (13. März) ist der Escape Room „Der Löwe von Münster“ geöffnet – auch für private Gruppen. Trotz großer Auslastung sind noch vereinzelte Termine frei.

  • Exkursion mit der Volkshochschule zur Spinnerei und Weberei in Bocholt

    So., 23.02.2020

    Einblick in 800 Jahre Textilgeschichte

    Das Textilmuseum Bocholt, in dem verschiedene Sonderausstellungen stattfinden, ist Ziel einer VHS-Exkursion.

    Zu einer Zeitreise in die Gesichte der Textilherstellung lädt die VHS ein. Bei einer Exkursion mit zum Textilmuseum Bocholt lernen Teilnehmer die Zeit kennen, in der Maschinen noch den Takt der Arbeit vorgaben und Webmaschinen in großen Fabriken ratterten.

  • Was wäre wenn

    Fr., 31.01.2020

    «Killection»: Fiktive Zeitreise mit Lordi

    Lordi haben Spaß am Grusel.

    Vor rund 14 Jahren hatten die Horror-Finnen von Lordi mit ihrem Monster-Auftritt - und Sieg - beim Eurovision Song Contest ihren großen Durchbruch. Doch was, wenn es den schon 30 Jahre früher gegeben hätte?

  • Ehemaligentreffen am Gymnasium

    So., 26.01.2020

    Zeitreise in die eigene Schul-Historie

    Freuen sich auf das Ehemaligentreffen (von links): Dr. Volker Krobisch, Ulrich Sprakel, Oliver Heinichen und Marcus Löw.

    Am 6. Juni sind wieder alle ehemaligen Schüler zum Ehemaligentreffens des Gymnasiums eingeladen.

  • Zeitreisen mit Bruno Preisendörfer

    Di., 21.01.2020

    Kulinarisch-literarische Tour in Warendorf

    Viele Zuhörer nutzten die Chance, sich ein Buch des Autors zu kaufen und es direkt signieren zu lassen.

    Auf eine ganz besondere Zeitreise nahm am Freitag der in Berlin wohnende Bestsellerautor Bruno Preisendörfer die Zuhörer in Warendorf mit.