Zeppelin



Alles zum Schlagwort "Zeppelin"


  • Vor 90 Jahren: Großflugtag mit 100.000 Zuschauern

    Mo., 15.06.2020

    Als Münster in den Himmel wuchs

    Flugzeuge, Ballone und das Luftschiff „Graf Zeppelin“ – die 100 000 Zuschauer erlebten ein einzigartiges Spektakel.

    Ein internationales Mega-Event wie dieses hatte es in Münster bis dahin nicht gegeben: Vor 90 Jahren, am 15. Juni 1930, fand auf der Loddenheide ein Großflugtag statt. Es erschienen 100. 000 Zuschauer, 30 Ballone – und ein Zeppelin.

  • Zwischen Meer und Himmel

    Fr., 22.05.2020

    Neues aus der Reisewelt

    Die High-Speed Fähre «Halunder Jet» an den Landungsbrücken in Hamburg. Das Boot soll jetzt wieder Urlauber nach Helgoland bringen.

    Von der Nordsee über die Müritz-Region bis zum Bodensee: In Deutschland geht für Urlauber wieder mehr - egal ob Insel-Trip, Naturentdeckungen oder Ausflüge in die Lüfte.

  • Vier Tage Ferienkommunismus

    Fr., 28.06.2019

    «Fusion»-Festival zwischen Zauberwald und Dancefloor

    Gutes Wetter, gute Stimmung, alles friedlich.

    Seit über 20 Jahren steht das «Fusion»-Festival für Freiheit, Utopie, Kunst und Musik. Aber auch für eine schon fast legendäre Geheimniskrämerei. So durften offiziell keine Journalisten aufs Gelände - bis jetzt.

  • Ja-Wort unter Tage

    Do., 02.05.2019

    Ungewöhnliche Hochzeitsorte in Deutschland

    Rostiger Stahl und historische Förderbänder bilden die Kulisse - die Welterbestätte Zeche Zollverein ist inzwischen ein beliebter Ort für Hochzeiten.

    An der Rennstrecke, auf dem Leuchtturm oder sogar im Zeppelin: Den Bund fürs Leben können Paare in Deutschland an ganz außergewöhnlichen Orten knüpfen - manchmal sogar mit tierischen Trauzeugen.

  • Jawort unter Tage

    Do., 25.04.2019

    Ungewöhnliche Hochzeitsorte in Deutschland

    Die Welterbestätte Zeche Zollverein ist ein begehrter Ort zum Heiraten.

    An der Rennstrecke, auf dem Leuchtturm oder sogar im Zeppelin: Den Bund fürs Leben können Paare in Deutschland an ganz außergewöhnlichen Orten knüpfen - manchmal sogar mit tierischen Trauzeugen.

  • Musikgeschichte

    Mi., 09.01.2019

    Durchgestartet mit Led Zeppelin: Jimmy Page wird 75

    Jimmy Page, britischer Gitarrist und Gründer der Band Led Zeppelin wird 75.

    Er gilt als einer der besten Gitarristen der Welt. Jimmy Page machte Led Zeppelin mit Songs wie «Stairway To Heaven» und «Whole Lotta Love» in den Siebzigern zu Superstars. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag.

  • Alternder Rockgott

    Mo., 20.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 20. August 2018: Robert Plant

    Robert Plant geht mit 70 noch einmal auf Tour.

    Der einstige Frontmann von Led Zeppelin verfolgt seit 36 Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Doch die Rufe nach einer Wiedervereinigung der legendären Rockband hören nicht auf.

  • Steinfurt

    Do., 12.07.2018

    Keine Led-Zeppelin Reunion zum 50.

    Campino hat das Freibad Dresden inspiriert.

    Vor 50 Jahren gründete sich eine der legendärsten Rockbands aller Zeiten – Led Zeppelin. Sie haben einen bleibenden Eindruck in der Musikwelt hinterlassen und gelten als eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Doch wie sieht es aus mit einer Reunion anlässlich des halben Jahrhunderts seit der Gründung?

  • Der Mythos lebt

    Do., 10.05.2018

    Mit dem Zeppelin über den Bodensee fliegen

    Seit einigen Jahren sind die über dem Bodensee kreisenden Zeppeline wieder zu einem gewohnten Bild geworden.

    Zeppeline gehören untrennbar zu Friedrichshafen am Bodensee. Seit einigen Jahren können Touristen wieder über den See schweben - oder sich in der Gondel sogar das Ja-Wort geben.

  • Handlungskonzept beschlossen

    Di., 05.12.2017

    Für ein besseres Leben in Süd/Ost

    Im Zeppelin-Carree sollen Leerstände in ein attraktives Bildungs- und Begegnungszentrum integriert werden.

    Ahlen Süd/Ost soll sich in den nächsten sieben Jahren entwickeln. Wegweiser ist das Integrierte Handlungskonzept. Das sieht etwa Entwicklung am Zeppelin-Carree vor – hin zu einem Bildungs- und Begegnungszentrum.