Zeremonie



Alles zum Schlagwort "Zeremonie"


  • Aufnahme in Ruhmeshalle

    Do., 28.05.2020

    Basketball-Hall-of-Fame verschiebt Zeremonie für Bryant

    Der verstorbene US-Basketballstar Kobe Bryant.

    Springfield (dpa) - Die für August geplante Aufnahmezeremonie in die Basketball-Hall-of-Fame in den USA wird wegen der Corona-Krise auf kommendes Frühjahr verschoben.

  • Spargelsaison ist eröffnet

    Sa., 25.04.2020

    Flaggenzeremonie ohne Publikum

    Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ohne Zeremonie und Publikum: Spargelkönigin Laura Wessel hisst die Spargelfahne.

    Ohne Publikum und große Zeremonie hat Spargelkönigin Lara Wessel die Spargelfahne gehisst und die Spargelsaison eröffnet. Normalerweise sollte dies im Rahmen des Spargelfrühlings in großem Rahmen geschehen.

  • Fußball

    Di., 31.03.2020

    Klinsmann und Kahn müssen auf Zeremonie warten

    Jürgen Klinsmann.

    Dortmund (dpa) - Jürgen Klinsmann und Oliver Kahn müssen auf die feierliche Aufnahme in die «Hall of Fame» des deutschen Fußballs warten. Wie das Deutsche Fußballmuseum am Dienstag mitteilte, wurde die kurz vor der ebenfalls verschobenen EM geplante Gala im Juni wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Neben Klinsmann und Kahn sollten auch Wolfgang Overath, Hans-Jürgen Dörner und posthum der ehemalige Bundestrainer Helmut Schön aufgenommen werden. Die Zeremonie soll im kommenden Jahr nachgeholt werden. Dann werden auch die «von der Jury noch zu wählenden neuen Mitglieder für 2021 gemeinsam in die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs in Dortmund aufgenommen werden», hieß es in einer Pressemitteilung.

  • Hammerlos-Gefahr

    Di., 03.03.2020

    Frankreich & Portugal auch Option für Löw in Nations League

    Bundestrainer Joachim Löw und dem DFB-Team droht in der Naions League ein Hammerlos.

    In einem ehrwürdigen Backsteinbau im Zentrum von Amsterdam werden die Gruppen für die nächste Ausgabe der Nations League ausgelost. Die Zeremonie ist für Bundestrainer Joachim Löw auch Sinnbild des schweren Wegs der Fußball-Nationalmannschaft zurück zur Spitze.

  • Feierliche Zeremonie bei den Vorsehungsschwestern

    So., 01.03.2020

    Genn segnet Provinzhaus

    Weihrauchkerzen entzündeten während der Altarweihe Bischof Dr. Felix Genn

    Bereits seit gut einem Monat wohnen die Schwestern der Göttlichen Vorsehung in ihrem neuen Provinzhaus an der Offenbergstraße. Am Samstag war Bischof Felix Genn zu Gast und segnete die Räumlichkeiten.

  • Europäische Kulturhauptstadt

    Sa., 08.02.2020

    Galway sagt Zeremonie wegen Sturms ab

    Die Europäische Kulturhauptstadt Galway hat wegen schlechten Wetters ihre letzten Auftaktveranstaltungen abgesagt.

    Galway ist zur Europäischen Kulturhauptstadt gekürt worden. Die lezten Auftaktveranstaltungen mussten jedoch abgesagt werden. Schuld daran ist der Sturm «Ciara».

  • Inthronisierung

    Fr., 15.11.2019

    Japans Kaiser trifft Sonnengöttin

    Japans Kaiser Naruhito (M) geht in Richtung Sukiden, eine von zwei Haupthallen am Schrein für Daijosai.

    Fackeln in der Nacht, mystische Rituale und ein geheimnisvolles Bett: Mit einer jahrhundertealten und geheimnisumwitterten Zeremonie hat Japans Kaiser Naruhito den letzten Akt zu seiner Inthronisierung vollzogen. Doch nicht jeder ist glücklich über den religiösen Ritus.

  • Feierliche Zeremonie

    Di., 22.10.2019

    Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

    Nach dem Gebet verlässt Kaiser Naruhito den heiligen Schrein «Kashikodokoro».

    Kimonos in jahrhundertealtem Stil, mythenbehaftete Insignien und ein imposanter Thron: Würdenträger aus aller Welt werden in Japan Zeuge einer historischen Zeremonie zur Thronbesteigung des neuen Kaisers Naruhito. Auch Bundespräsident Steinmeier zeigt sich beeindruckt.

  • Steinmeier dabei

    So., 20.10.2019

    Japans Kaiser Naruhito verkündet Thronbesteigung

    Zwischen Tradition und Moderne: Japans Kaiser Naruhito.

    Japans Kaiser Naruhito übernahm sein Amt im Mai von seinem Vater. Nun folgt eine weitere glanzvolle Zeremonie, bei der er offiziell seine Inthronisierung kundtut. Mit dabei sind rund 2000 Gäste, darunter Bundespräsident Steinmeier und Prinz Charles.

  • Farce oder Aufbruch?

    Mo., 14.10.2019

    Queen verliest Johnsons Regierungserklärung

    Die Queen wirkte ernst, als sie die Regierungserklärung von Premierminister Boris Johnson vor den Parlamentariern beider Kammern im Oberhaus verlas.

    Kutschprozession und diamantbesetzte Krone: Mit einer prunkvollen Zeremonie eröffnet die Queen das Parlament. Sie gibt damit den Auftakt zu einer turbulenten Woche im Brexit-Streit.