Zerstörung



Alles zum Schlagwort "Zerstörung"


  • Nach der Zerstörung von Holtrups Kotten

    Mo., 23.03.2020

    Ermittlung der Brandursache sehr schwer

    Steine, Holzreste und Metall: In dem völlig zerstörten Kotten Holtrup an der Münsterstraße gestaltet sich die Suche nach der Brandursache außerordentlich schwierig, teilt die Polizei mit.

    Zur Ursache des Feuers, das ein Fachwerkhaus an der Münsterstraße vernichtete, gibt es noch keine Erkenntnisse.

  • Sorge um Regenwald

    Fr., 20.03.2020

    Zerstörung des Amazonas 2020 noch schlimmer?

    Blick auf ein abgeholztes Waldstück in der Mitte eines Waldgebietes im Amazonasgebiet.

    Allein im Januar sind im brasilianischen Amazonasgebiet 284 Quadratkilometer Regenwald durch Abholzung und Brandrodung verloren gegangen. Umweltschützer befürchten, dass die Zerstörung noch zunehmen wird.

  • Zerstörung nach Wirbelsturm

    Fr., 06.03.2020

    Trump besucht Tornado-Gebiete im US-Staat Tennessee

    Passanten gehen an der stark beschädigten Hopewell Missionary Baptist Church in Nashville vorbei.

    Ein Wirbelsturm zog am Dienstag über Tennessee hinweg und hinterließ viel Zerstörung. Präsident Trump will sich nun ein Bild von der Lage machen.

  • Zerstörung der Erde

    Mi., 19.02.2020

    Jane Goodall versteht das Verhalten von Menschen nicht

    «Ist es nicht bizarr, dass die klügsten Wesen die Entscheidung treffen, ihr einziges Zuhause zu zerstören?», sagt Jane Goodall.

    Jane Goodall hat trotzdem noch die Hoffnung, es gebe ein «Zeitfenster» in dem es möglich sei, die Welt zu retten.

  • Sturmschaden trifft syrische Familie hart

    Do., 13.02.2020

    Zerstörung weckt Erinnerungen

    Der nächtliche Sturm hat eine ganze Familie erneut obdachlos gemacht – und sie an die Zerstörungen des Kriegs in ihrem Heimatland erinnert, vor denen sie vor sechs Jahren geflohen sind.

    Für die siebenköpfige Flüchtlingsfamilie aus Syrien war „Sabine“ ein Tragödie: Die Wucht des Sturms riss den Giebel ihres Hauses an der Ludgeristraße am Sonntagabend mit einem lauten Knall zu Boden. Ein traumatisches Erlebnis, besonders für die fünf Kinder.

  • Explosionen

    Fr., 24.01.2020

    Gewaltige Explosion in Houston - Zerstörungen im Umfeld

    Houston (dpa) - In Houston im US-Bundesstaat Texas hat sich am frühen Freitagmorgen eine gewaltige Explosion ereignet. Bewohnern und Medien in der Stadt zufolge waren der Knall und die Erschütterung in weiten Teilen der US-Metropole zu vernehmen. Zunächst war unklar, was die Explosionverursacht hatte und ob es Verletzte gab. Ersten Angaben von Einsatzkräften zufolge ereignete sich die Explosion in einem großen Gebäude. Polizeipatrouillen sperrten die Straßen rund um das betroffene Gelände ab, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Medienaufnahmen zeigten Rauch und weit Trümmerteile in der Umgebung.

  • Konflikte

    Mi., 08.01.2020

    Iran verkündet «vollständige Zerstörung» von Militärbasis im Irak

    Teheran (dpa) - Der vom Iran mit Raketen angegriffene und vom US-Militär genutzte Luftwaffenstützpunkt Al Asad im Irak ist nach Angaben der iranischen Revolutionsgarden «vollständig zerstört» worden. Der Angriff auf die «von den Amerikanern besetzte» Basis sei «in jeder Hinsicht ein voller Erfolg», teilten die Revolutionsgarden in der Nacht zum Mittwoch mit. Das Weiße Haus teilte lediglich mit, es wisse von Berichten über einen solchen Angriff, bestätigte ihn zunächst aber nicht selbst.

  • Vandalismus auf dem Warendorfer Friedhof

    Mo., 06.01.2020

    Schmierereien und sinnlose Zerstörung

    Obszöne Schmierereien auf Bänken, sinnlose Graffiti am Boden: Die Täter zeigen sich respektlos gegenüber der letzten Ruhestätte.

    Gegen 13.40 Uhr ging am Montagmittag ein Hinweis bei der Polizeistelle in Warendorf ein: Bänke und Boden im Eingangsbereich des Friedhofes an der Breiten Straße wurden beschmiert. Einige Lampen sind beschädigt. Sinnlos Zerstörung an einem Ort, an dem Menschen ihre letzte Ruhe finden sollen.

  • Vandalismus an Anwohner-Straßenbeeten

    Mi., 18.12.2019

    Ärger über mutwillige Zerstörung

    Das von Hassan Kashivandi und Reza Abdulrazagh gemeinsam gepflegte Straßenbeet an der Hammer Straße 29 wurde mutwillig zerstört.

    Hassan Kashivandi und Reza Abdulrazagh haben vor ihren Geschäften auf der Hammer Straße ein kleines, umzäuntes Beet am Straßenbaum angelegt. Es wurde zerstört – schon zum zweiten Mal.

  • Top Ten

    Do., 05.12.2019

    «Zerstörung der CDU» von Rezo erfolgreichstes Youtube-Video

    Rezo führt die Top Ten an.

    Mit «Die Zerstörung der CDU» hat Rezo für viel Furore gesorgt. Das Video wurde bei Youtube mehr als 16 Millionen Mal aufgerufen.