Zerstreuung



Alles zum Schlagwort "Zerstreuung"


  • Zerstreuung für den Corona-Alltag

    Di., 24.03.2020

    Mathematische Knobeleien vom Profi

    Mathematikprofi Heinz Böer hat für die Leserinnen und Leser wieder mathematische Knobeleien konzipiert.

    Was tun, wenn einem daheim wegen Corona die Langeweile fest im Griff hat? Heinz Böer kennt ein gutes Mittel dagegen: Mathematische Knobeleien können helfen.

  • Einschaltquoten

    So., 22.03.2020

    6,8 Millionen sehen «Unsere wunderbaren Jahre»

    Sie sind verliebt: Ulla (Elisa Schlott) und Tommy (David Schütter).

    Das Informationsbedürfnis bleibt auf einem hohen Niveau. Aber ein bisschen Zerstreuung in Corona-Zeiten steht ebenfalls hoch im Kurs.

  • Veränderungen bei Gottesdienstzeiten

    Mi., 02.10.2019

    „Versammlung – nicht Zerstreuung“

    Weihbischof Dr. Stefan Zekorn feierte im Januar mit der Gemeinde ein Pontifikalamt in der Pfarrkirche St. Dionysius. Seine Visitation lieferte auch Impulse für Veränderungen bei den Gottesdiensten, die jetzt in der Pfarrversammlung aufgegriffen wurden.

    Bei den Gottesdienstzeiten der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg sind Veränderungen unumgänglich. Die Zahl der Menschen, die sonntags regelmäßige in die Kirche gehen, ist in den vergangenen Jahrzehnten stark zurückgegangen. Hinzu kommt der Priestermangel.

  • „terre des hommes“-Arbeitsgruppe feiert Jubiläum

    Di., 13.06.2017

    Bildung für alle Kinder ist das Ziel

    Mit Texten, Musik und Bühnenshow leistete die Arbeitsgruppe „terre des hommes“ einen Beitrag zur Kampagne „Wie weit würdest Du gehen?!“, die anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Hilfswerks ins Leben gerufen wurde.

    Kultur lenkt Menschen von alltäglichen Problemen ab und wird auch gerne zur Zerstreuung genutzt. Insbesondere die Literatur setzt sich aber auch kritisch mit gesellschaftlichen und politischen Problemen auseinander. Davon ließ sich die „terre des hommes“-Arbeitsgruppe Münster inspirieren, die am Montag anlässlich des 50-jährigen Bestehens des gleichnamigen Kinderhilfswerks zu einem bunten und abwechslungsreichen Abend in der Frauenstraße 24 eingeladen hatte.

  • Pitch Perfect 2

    Fr., 15.05.2015

    Fauxpas vor Obama

    Gail (Elizabeth Banks) gibt zur Freude von John (Michael Higgins) wieder sarkastische Kommentare ab.

    Der erste „Pitch Perfect“-Film war im Jahr 2012 eine nette Zerstreuung: seicht, aber unterhaltsam, oberflächlich, aber gut gemacht. Vor allem Hauptdarstellerin Anna Kendrick („Into the Woods“) wusste zu überzeugen in der teeniekompatiblen Mär von der Mädchen-A-cappella-Gruppe, die sich gegen innere Widerstände durchsetzt und am Ende einen Wettbewerb auf College-Ebene gewinnt.

  • Westerkappeln

    So., 04.10.2009

    Viele Zugpferde beim Kürbismarkt