Zertifikat



Alles zum Schlagwort "Zertifikat"


  • Bilinguales Zertifikat für angehende Bankkaufleute am BWV Ahaus überreicht

    Mo., 16.03.2020

    Erhöhte Handlungskompetenz

    Siebender acht erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen mit ihrem Fachlehrer Eugen Dräger r.) und Schulleiter Reinhard Wehmschulte (2.v.r.).

    Fremdsprachenkenntnisse werden immer wichtiger. Das wissen auch die Absolventen des Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus, die am bilingualen Kurs „Advanced European Economics“ teilgenommen haben.

  • Zertifikate bei Feierstunde im Rittersaal des Schlosses Loburg übergeben

    Mo., 09.03.2020

    Bei Schnupperstudium virtuelle Firmen gegründet

    Im Rittersaal der Loburg freuten sich Prof. Dr. Christian Müller (2.v.r., stehend), Internatsleiter Dr. Oliver Niedostadek (stehend, l.) und Dr. Peter Steinhoff (stehend, r.) ihren 13 „BWL-Schnupperstudierenden“ die Zertifikate zu überreichen: Fabienne Aulenbrock, Verena Bellscheidt, Yuqing Han, Aino Klinkmann, Andreas Kolbe, Florenz Krumme, Christine Lauwerth, Janez Lülf, Julius Merten, Louisa Paesler, Minkyoung Park, Fangrong Tian und Maximilian Weber.

    13 Oberstufenschülern der Loburger Akademie des Internats Schloss Loburg wurden jetzt Zertifikate überreicht. Fünf Monate lang hatten sie an einem BWL-Schnupperstudium teilgenommen.

  • Deutsche Fußball-Akademie

    Mi., 04.03.2020

    Neues Zertifikat für Profi-Management im Fußball

    Tobias Haupt stellte die einzelnen Punkte der Ausbildung für Fußball-Manager und Sportdirektoren vor.

    Frankfurt/Main (dpa) - DFB, DFL und die deutschen Profi-Clubs wollen die Rolle für Fußball-Manager und Sportdirektoren künftig mit einer speziellen Ausbildung stärken. 

  • IHK überreicht Zertifikat an Julien Diekel

    Mo., 23.12.2019

    Botschafter im Ausland

    Europass überreicht: Dr. Mark Speich (l.) und Carsten Taudt (r.) gratulieren Julien Diekel von der Schmitz Cargobull AG.

    Julien Diekel, Auszubildender der Schmitz Cargobull AG, freut sich über eine besondere Auszeichnung: Er bekamt den „Europass-Mobilitätsnachweis“ erhalten.

  • Zertifikat von der Bezirksregierung

    Mi., 18.12.2019

    Die Kreuzschule lebt jeden Tag den Euregio-Gedanken

    Die Kreuzschule hat kurz vor Weihnachten eine erfreuliche Nachricht erhalten: Sie erhält das Zertifikat Euregio-Profilschule.

    Mit einem Aktenordner voller Material hat sich die Kreuzschule im Herbst auf das Zertifikat „Euregio-Profilschule“ beworben. Mit Erfolg.

  • Gesundheitsförderung

    Di., 15.10.2019

    OGS freut sich über Zertifikat

    Stolz ist das Team des Offenen Ganztags der Ostwallschule auf das Zertifikat zur Gesundheitsförderung.

    Die OGS der Ostwallschule wurde jetzt mit einem Zertifikat in Sachen Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Vorausgegangen war ein einjähriges Projekt.

  • CO2-Preis oder Zertifikate?

    Fr., 13.09.2019

    Beim Klimapaket der Regierung zeichnen sich Kompromisse ab

    Auf dem Weg Arbeitstreffen von Union und SPD zum Klimaschutz: CDU-Cefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

    Viel Zeit bleibt nicht: Die große Koalition muss sich schnell zusammenraufen, wenn am kommenden Freitag ein Plan für mehr Klimaschutz stehen soll. Vieles ist offen - doch vor einem Spitzentreffen mit der Kanzlerin gehen die Partner aufeinander zu.

  • Klimaschädliche Kohlendioxid-Emissionen

    Di., 10.09.2019

    Laschet setzt auf Zertifikate

    Klimaschädliche Kohlendioxid-Emissionen: Laschet setzt auf Zertifikate

    Die Kosten für klimaschädlichen CO2-Ausstoß sollen nach dem Willen der schwarz-gelben Landesregierung auch für Gebäude und Verkehr über einen marktbasierten Zerti­fikatehandel erhoben werden. Bei einer auswärtigen Sitzung in Berlin hat das ­Kabinett eine Bundesrats­initiative beschlossen. 

  • Geschäft mit Zertifikaten

    Di., 04.06.2019

    Bericht: Tesla verkauft Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler

    Tesla soll seit 2010 fast zwei Milliarden Dollar Umsatz durch den Verkauf von Emissionszertifikaten gemacht haben.

    Weil GM und Fiat Chrysler zu viele Spritschlucker im Angebot haben, kaufen sie in den USA Emissionsrechte zu - ausgerechnet beim Rivalen Tesla, der das Geld gut gebrauchen kann.

  • Zertifikat für die Grundschule St. Josef

    Fr., 10.05.2019

    Hier gehört das Forschen zum Alltag

    Eine Plakette, Urkunden für jede Klasse und individuelle Orden für die Nachwuchsforscher wechselten am Freitag die Besitzer.

    Haus der kleinen Forscher, das sei schon richtig. „Aber eigentlich“, sagte Andreas Frede, „müsstet ihr Institut der genialen Forscher heißen.“ So sehr hatte sich der eigens aus Steinfurt angereiste Schulamtsdirektor davon beeindrucken lassen, was die Kinder der Grundschule St. Josef ihm und den anderen Gästen zuvor präsentiert hatten.