Zertifizierung



Alles zum Schlagwort "Zertifizierung"


  • AWO-Kita Steinbach erhält Zertifizierung zum Familienzentrum

    Fr., 02.10.2020

    Eine Anlaufstelle für alle

    Die Kita Steinbach ist jetzt Familienzentrum. Darüber freuen sich (Mitte v. l.) Angelika Gründken von der FBS, Judith Kock und Ruth Dahlhaus von der Kita, Janna Stühle als Vertreterin des Elternbeirats sowie (vorne hockend) Birgit Hippe von Fortuna Seppenrade

    Die Seppenrader Kita Steinbach hat sich zu einer Anlaufstelle für alle gemausert: Die Einrichtung ist jetzt als Familienzentrum NRW zertifiziert worden – ein Verdienst des gesamten Teams sowie vieler verschiedener Kooperationspartner.

  • Mint-Zertifizierung am Städtischen Gymnasium

    Fr., 25.09.2020

    Zusammenspiel der Fächer entscheidend

    Schüler des Mint-Profilkurses freuen sich gemeinsam mit Lehrer Josef Westhues über die Auszeichnung.Foto: Städtisches Gymnasium

    Das Städtische Gymnasium freut sich: Es ist als „Mint-freundliche Schule“ ausgezeichnet worden.

  • Zertifizierung erteilt

    Di., 01.09.2020

    Amazon testet bald Lieferungen per Drohne in den USA

    Amazon meint es ernst mit der Lieferung per Drohen. In den USA startet nun ein Testlauf.

    Als Amazon zum ersten Mal eine Liefer-Drohne präsentierte, hielten das viele für eine PR-Aktion. Sieben Jahre später ist klar, dass Amazon es ernst meint.

  • Erneute Zertifizierung als Premiumwege

    Mi., 26.08.2020

    Wanderer lieben die Teutoschleifen

    Freuen sich über die erneute Zertifizierung (von rechts): Anja Schmidt, Andrea Tepe, Alexa Finkeldei, Christina Köster, Stefan Streit, Helmut Kellinghaus, Wilhelm Möhrke, Jürgen Thälker und David Ostholthoff.

    28 Premiumwanderwege gibt es in Nordrhein-Westfalen, davon vier im Tecklenburger Land: Tecklenburger Bergpfad, Wanderauen-Weg, Holperdorper und Canyon-Blick. Diese vier Strecken waren im Jahr 2014 die ersten Teutoschleifen, die in die Champions League der Wanderwege aufgerückt sind. Das ist heute noch so.

  • Zertifizierung

    Di., 28.07.2020

    Alexianerhotel ist erster „Top Ausbildungsbetrieb“

    Renate Dölling (Dehoga) überreicht Hoteldirektor Bernd Kerkhoff das Zertifikat als Top-Ausbildungsbetrieb  

    Was gefällt den Auszubildenden bei ihrem Arbeitgeber und was nicht? Um diese Frage geht es beim Zertifikat „Top Ausbildungsbetrieb“. Das Alexianerhotel konnte die Auszeichnung jetzt entgegennehmen.

  • CSR-Zertifikat für LWL-Klinik

    Mo., 08.06.2020

    Auszeichnung für nachhaltiges Essen

    Freuen sich über die Zertifizierung der LWL-Klinik in Lengerich (von links): Eckart Grundmann (Effizienz Agentur NRW), Andrea Telljohann (LWL-Klinik, Vorsitzende des Personalrats), Birgit Neyer (WESt), Ursula Münsterjohann (LWL-Klinik), Dr. Christos Chrysanthou (LWL-Klinik, Ärztlicher Direktor), Raphael-Ralph Meier (Kreisbrandmeister), Thomas Voß (LWL-Klinik, Kaufmännischer Direktor), Dr. Udo Westermann (CSR Kompetenzzentrum Münsterland), Mechthild Bischop (LWL-Klinik, Pflegedirektorin), Mattias Löb (LWL-Direktor) sowie Kreisdirektor und kommissarischer Landrat Dr. Martin Sommer.

    Mit der Zertifizierung „Corporate Social Responsibility“ hat die LWL-Klinik eine Workshop-Reihe des CSR Kompetenzzentrums Münsterland abgeschlossen. Ausgezeichnet wurde das „nachhaltige Essensangebot für Mitarbeitende und Gäste“, heißt es in der Begründung.

  • Zertifizierung des Wirbelsäulenspezialzentrums

    Mi., 04.12.2019

    Gute Noten für das Klinik-Team

    Strahlende Gesichter nach der erfolgreichen Zertifizierung zum Wirbelsäulenspezialzentrum: Auditor Dr. Michael Sarbandi, stellvertretende Pflegedienstleiterin Christiane Schwering, Oberarzt Dr. Stefan Krefeld, Chefarzt Dr. Christian Brinkmann, Oberarzt Kolja Schulz, QM-Beauftragte Martina Stangl und stellvertretender Geschäftsführer Ralf Heese (v.li.).

    Das St.-Josef-Stift ist erneut ausgezeichnet worden. Es ist das erste Wirbelsäulenspezialzentrum im Kreis Warendorf. Das Zertifikat attestiert der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie „eine hervorragende multiprofessionelle Versorgung ihrer Patienten hinsichtlich der Strukturen, Prozesse und Behandlungsqualität“.

  • Euregio-Gesamtschule ist jetzt Euregio-Profilschule

    Fr., 29.11.2019

    Schüler sollen Grenznähe spüren

    Impressionen von der „Feier-Zeit“ im Rahmen der „Tollen Woche“ 2017: Die Gemeinde Enschede hatte dazu 600 deutsche und niederländische Schüler eingeladen. Auch die Euregio-Schüler aus Epe waren hier zahlreich vertreten.

    Die Euregio-Gesamtschule ist nicht nur in der namensgebenden Region ansässig, sie lebt den Euregio-Gedanken auch. Das hat sie seit Mittwoch Schwarz auf Weiß: Da hat die Bezirksregierung Münster mitgeteilt, dass die Bewerbung der Schule um eine Zertifizierung als Euregio-Profilschule erfolgreich war.

  • Stein-Gymnasium erneut ausgezeichnet

    Fr., 15.11.2019

    „Mint-Excellence-Center“ ist das Ziel

    Die Delegation des Stein-Gymnasiums freute sich über die Zertifizierung (v.l.): Sven Friedrich,. Johannes Kettner, Verena Böse, Silvia Schilmöller und Gregor Prell (es fehlen Patricia Wegner und Sarah Behrens).

    Es ist mehr als eine Auszeichnung, es ist eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit und gleichzeitig Ansporn, einen entscheidenden Schritt nach ganz oben zu gehen. Die Rede ist von der erneuten Zertifizierung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums zur sogegenannten Mint-freundlichen Schule.

  • WN OnlineMarketing Club

    Ochtrup

    Kockmann GmbH

    Ochtrup: Kockmann GmbH

    Die Ochtruper Kockmann GmbH, ausgestattet mit dem von der Bundesregierung initiierten Gütesiegel der Entsorgungsfachbetriebe (Zertifizierung nach EfbV), ist kompetenter Partner der Wirtschaft und des Verbrauchers mit Dienstleistungen und Produkten rund um die Abfallentsorgung und -wiederverwertung im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.