Zertifizierungsfeier



Alles zum Schlagwort "Zertifizierungsfeier"


  • Zertifikat für das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium

    Mo., 09.11.2020

    Humanitäre Projekte umgesetzt

    Schüler wurden als „Humanitäre Scouts“ ausgebildet. Ihnen wurden damit die Grundlagen vermittelt, selbstständig ein politisches Planspiel an ihren Schulen durchführen zu können.

    Dem Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium ist das Zertifikat „Humanitäre Schule“ verliehen worden.

  • „Fairtrade-Town“: Urkunde für Drensteinfurt

    Di., 18.08.2020

    Auf dem Weg hinzu mehr Gerechtigkeit

    Auch die Pfarrgemeinde St. Regina macht mit beim „Fairtrade“-Zusammenschluss.

    Die Zertifizierungsfeier zur „Fairtrade-Town“ findet am Donnerstag, 20. August, ab 10 Uhr auf dem Marktplatz statt. Bürgermeister Carsten Grawunder wird die offizielle Urkunde in Empfang nehmen. Es gibt einen Stand mit fair gehandeltem Kaffee und kleine Give-aways für Interessierte.

  • Liebfrauenschule

    Mi., 03.07.2019

    Menschlichkeit ist das gemeinsame Ziel

    Drei Elemente: Scoutausbildung, Planspiel und soziales Projekt. Ein Ziel: Menschlichkeit. Lehrerin Eva-Maria Meyer freut sich über die Auszeichnung der Liebfrauenschule als „Humanitäre Schule“.

    Schon zum zweiten Mal ist die Liebfrauenschule als „Humanitäre Schule“ ausgezeichnet worden. Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler einiges auf die Beine gestellt.

  • Gronau

    Mi., 23.09.2009

    Europaschule

    Mit der gestrigen Zertifizierungsfeier wurde der Weg fortgesetzt, Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen auf ein Leben und Arbeiten in einem immer wichtiger wer­denden Europa vorzubereiten. Europaschulen fördern zweisprachige...