Zeugnisausgabe



Alles zum Schlagwort "Zeugnisausgabe"


  • Städtisches Gymnasium

    Do., 25.06.2020

    Mega Zeugnis-Marathon bis kurz vor Mitternacht

    Mit Tisch und Stuhl im Freien: Markus Mähler, Beratungslehrer am Städtischen Gymnasium, übergibt am Lindensportplatz die Zeugnisse.

    Sportlich ist nicht nur der Platz der Zeugnisausgabe, sondern auch die Zeit: Das Städtische Gymnasium in Ahlen kam am Mittwoch auf 14 Stunden, ehe es um kurz vor Mitternacht mit dem „Lockdown light“ in die vorgezogenen Sommerferien ging.

  • Lockdown: Zeugnisausgabe vorgezogen, Fitnessstudios geschlossen

    Mi., 24.06.2020

    Kurzerhand alles umgeplant

    Die Walstedder Grundschüler haben ihren letzten Schultag kurzerhand schon am Mittwoch gefeiert.

    Der erneute Lockdown hat für kurzfristiges Umplanen gesorgt. In den Schulen, auch in der Lambertusschule, wurde die Zeugnisausgabe schnell auf Mittwoch vorgezogen. Fitnessstudios wie die „Wellness Oase“ müssen ihre Türen wieder für einige Zeit schließen.

  • Loburg verabschiedete 120 Abiturienten

    Mi., 24.06.2020

    Zeugnisausgabe ohne Feier

    120 Schüler haben in diesem Jahr an der Loburg ihr Abitur geschafft. Wegen des neuerlichen Corona-Lockdowns mussten sie ohne feierliche Zeugnisübergabe verabschiedet werden.

    Das Gymnasium Johanneum musste seine 120 Abiturienten nach dem neuerlichen Corona-Lockdown ohne Feierstunde verabschieden. Am Mittwochnachmittag erhielten die Schüler in Tutorengruppen ihre Zeugnisse. Nachgeholt werden soll die Abschlussfeier nicht.

  • Hygieneregeln bestimmten Zeugnisausgaben

    Mo., 01.06.2020

    Würdevoller Schulabschied

    Auf die großen Feierlichkeiten müssen die Schüler der Entlassjahrgänge in Borghorst und Burgsteinfurt in diesem Jahr verzichten.

    Die Hygiene-Regeln, die im Zuge der Corona-Krise einzuhalten sind, bestimmen die Zeugnisausgaben an den Schulen in Steinfurt. Trotz der besonderen Umstände wird versucht, den Abschied „würdevoll“ zu gestalten, sagt beispielsweise Gerd Clancett, Leiter der Ganztags-Hauptschule am Bagno. Die Zeugnisse für alle drei Klassen werden dort am 12. Juni zeitversetzt ausgegeben.

  • Realschule am Buchenberg verabschiedet 103 Abgänger

    So., 30.06.2019

    „Wir sind ganz weit vorne“

    103 Schülerinnen und Schüler der Realschule am Buchenberg nahmen am Freitag ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Bereits am „Tag X“ hatten die Zehntklässler das Ende ihrer Schulzeit kräftig gefeiert.

    Die feierliche Zeugnisausgabe am Freitag war nicht der einzige Höhepunkt bei der Verabschiedung von 103 Schülern aus der Realschule am Buchenberg. Schon zum „Tag X” hatten sich die Schüler einige Überraschungen ausgedacht. Es gab viel Musik und die ersten Freudentränen.

  • Josef-Annegarn-Schule Ostbevern

    So., 30.06.2019

    Abschied von „JAS Industries“

    Nicht nur der Schulleiter Andreas Behnen (r.) richtete Worte an die Anwesenden, auch die Schülersprecherinnen (linkes Bild) Urszula Cielica (l.) und Leonie Große Hokamp hatten viele dankende Worte für Eltern und Lehrer.

    Die Zehntklässler verabschiedeten sich bei Entlassfeier mit der Zeugnisausgabe von der Josef-Annegarn-Schule.

  • 43 Schüler verlassen Berufskolleg mit Abitur

    Mo., 02.07.2018

    Baustelle Zukunft eröffnet Chancen für Absolventen

    Daniel Brüggemann (vorne, rechts.) ist stolz auf die erfolgreichen Absolventen der EAH 13.Die Schülerinnen und Schüler der Klasse FSL 13 wurden von Gesina Funke (vorne, rechts) zum Abitur geführt.

    Ein kurzer Blick zurück war jetzt bei der Zeugnisausgabe für 43 Abiturienten des beruflichen Gymnasiums am Berufskolleg Tecklenburger Land gestattet.

  • 68 Hauptschüler aus Lotte und Westerkappeln freuen sich über ihren Schulabschluss

    So., 01.07.2018

    Ende der Achterbahnfahrt

    Schüler und Lehrer der Gemeinschaftshauptschule feierten den Schulabschluss mit einem Gottesdienstin Westerkappeln und einer Abschlussfeier in der Wersener Aula der GHS.

    68 Schüler der Gemeinschaftshauptschule feierten am Freitag ihren Schulabschluss mit Gottesdienst, Feier und Zeugnisausgabe in der Aula sowie Abschlussball in Westerkappeln. Es war die vorletzte Entlassung, denn 2019 geht die Ära dieser Schule zu Ende.

  • Flüchtlinge erlangen Hauptschulabschluss

    Di., 25.07.2017

    Meilenstein für ein neues Leben

    Gemeinsam mit ihren Lehrern und Betreuern von der Agentur für Arbeit und von SBH West freuen sich die jungen Menschen über ihren bestandenen Hauptschulabschluss, den sie am Berufskolleg Ahlen absolvierten. )

    Sie kamen als Flüchtlinge nach Deutschland. Jetzt freuen sich 14 Teilnehmer eines Intensivkurses von Berufskolleg Ahlen, Arbeitsagentur Ahlen-Münster und SBH West über die Erlangung des Hauptschulabschlusses.

  • Erich-Klausener-Realschule entlässt 88 Absolventen

    Fr., 07.07.2017

    „Wieder einmal ein guter Jahrgang“

    88 Schülerinnen und Schüler der Erich-Klausener-Realschule erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

    „Wieder einmal ein guter Jahrgang“, resümierte Claudia Schöppner, Schulleiterin der Erich-Klausener-Realschule nach der Zeugnisausgabe. 88 Schülerinnen und Schülern konnte sie die Abschlusszeugnisse überreichen, von denen sich 60 Prozent durch Qualifikation mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe auszeichneten.