Ziegenbock



Alles zum Schlagwort "Ziegenbock"


  • Ziegenbock niedergemetzelt

    Do., 21.12.2017

    Videokameras sollen Tier-Tötungen verhindern

    Videokamera im Emsdettener Stadtpark.

    Ein Ziegenbock wurde regelrecht niedergemetzelt, drei Hühner getötet. Nach den Taten wurde ein Wachdienst eingestellt, doch es gab weitere Tötungen. Jetzt sollen Videokameras helfen, das Problem in den Griff zu bekommen.

  • Karnevalsgesellschaft ZiBoMo bedankt sich bei der Halterin Margarete Peters-Hülsmann für ihr Engagement

    Di., 19.12.2017

    Besuch beim Ziegenbock Johannes

    Eine Abordnung der ZiBoMo besuchte Johannes und die Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann (5.v.r.), um sich zu bedanken.

    Blumen, Möhren und Weihnachtsbowle. Wie passt das zusammen? Wie schon in den vergangenen Jahren, stattete eine Abordnung der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo ihrem Maskottchen, dem Ziegenbock Johannes, am letzten Wochenende im Advent einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Natürlich galt der Besuch auch der Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann, die sich auf ihrem Anwesen in Telgte das ganze Jahr über um Johannes und eine Reihe weiterer Ziegen kümmert.

  • Fußball

    Do., 13.07.2017

    1. FC Köln: Hennes VIII. hat eine neue Herz-Dame

    "Hennes VIII." und seine Herz-Dame.

    Köln (dpa/lnw) - Ziegenbock Hennes VIII. hat wieder eine Herz-Dame. Der Kölner Zoo stellte am Donnerstag Anneliese II. vor, die künftig an der Seite des Maskottchen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln steht. «Wie sich das gehört, bringen wir Brot und Salz zum Einzug mit», sagte Zoo-Chef Theo Pagel. Anneliese II. bringt zwei im Frühjahr geborene Bocklämmer mit in die Beziehung. Die dreijährige weiße Ziege und ihre schwarzen, noch namenlosen Lämmer stammen aus dem Euregiozoo Aachen.

  • Baustelle auf dem Wolbecker Marktplatz

    Do., 18.05.2017

    Es wird eng für den Ziegenbock

    Eingezwängt zwischen Schutzzaun, Bagger und Container steht das hoch aufgerichtete Maskottchen der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo am Rande des Marktplatzes. Wann muss es den Baumaschinen weichen?

    Es wird eng für den Ziegenbock. Von den umfangreichen Bauarbeiten im Wolbecker Ortskern ist auch das metallene Wahrzeichen des Stadtteils betroffen. Eingezwängt zwischen Schutzzaun, Bagger und Container steht das hoch aufgerichtete Maskottchen der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo am Rande des Marktplatzes. Wann muss der Ziegenbock den Baumaschinen weichen? Und was kommt dann?

  • Die Wolbecker Band „Cherry-t“ ist beim ZiBoMo-Umzug mit Live-Musik dabei

    Di., 14.02.2017

    Flotter Rock mit „Ziegenbock“

    Die Band „Cherry-t“ wird mit ihrem Karnevals-Rock live beim Umzug dabei sein (v.r.): v.r. Christian Wolbeck, Ulf Hassel, Hubert Hautmann, Wolfgang Ponten, Jan Schabacker, Frank Lammerskitten.

    Die Band gibt es seit über 20 Jahren, richtig bekannt wurde „Cherry-t“ aber 2006 mit ihrem Song „Ziegenbockrock“. Jetzt feiert die Formation mit einem spektakulären Auftritt Premiere: Beim ZiBoMo-Umzug, der am 20. Februar um 14.11 Uhr im Wolbecker Ortskern startet, werden die sechs begeisterten Musiker mit ihren Instrumenten auf einem Karnevalswagen dabei sein.

  • Fritz Ehring stellt bis zum 18. Dezember Aquarelle im Awo-Treff aus

    Mo., 14.11.2016

    Kirchen, Fachwerkhäuser, Ziegenbock

    „Unter’m Ziegenbock“  heißt die Ausstellung von Fritz Ehring. Seine Aquarelle sind bis zum 18. Dezember im Awo-Treff zu sehen.

    Kirchen, Fachwerkhäuser, Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen, zeigen die berufliche Herkunft des Malers Fritz Ehring. Lange Jahre war der in Bad Sassenberg aufgewachsene Architekt im Münsteraner Bauamt tätig. Schon während dieser Zeit skizzierte er Straßenlandschaften oder hervorstechende Gebäude, die er nachträglich farbig unterlegte.

  • Zibomo feiert in die fünfte Jahreszeit

    So., 13.11.2016

    Hippenmajors-Zepter wechselt zum Sessionsauftakt

    Der ehemalige Hippenmajor Frank I. Krause blickte mit Tochter Julia I. wehmütig auf ein ereignisreiches Jahr zurück und zog den Hut vor allen Helfern.

    Nach drei Stunden auf dem Prinzipalmarkt in Begleitung des Ziegenbocks Johannes waren sie des Feierns immer noch nicht müde – die KG Zibomo lud am Samstagabend zum Auftakt der Session 2016/2017 in die Hippenmajors-Residenz Gaststätte Sültemeyer ein.

  • Film

    Mo., 16.05.2016

    «The Witch»: Hexenhorror und Gruselmärchen

    Farmerstochter Thomasin (Anya Taylor-Joy) unterschreibt einen Pakt mit dem Teufel.

    Berlin (dpa) - In Robert Eggers Film «The Witch» fragt ein Ziegenbock mit menschlicher Stimme ein junges Mädchen: «Wünschst du, die Welt zu sehen?» Die Farmerstochter Thomasin, gespielt von Anya Taylor-Joy, sagt da nicht Nein, unterschreibt den Pakt mit dem Teufel und folgt ihm zum Hexentanzplatz.

  • Wolbecker Wappentier könnte die neuen Kreisverkehre schmücken / Bürgerforum sammelt weitere Ideen

    Di., 21.07.2015

    Ziegenböcke wären eine Option

    Peter und Malte Reuter (v.l.) zeigen gemeinsam mit dem Bürgerforums-Vorsitzenden Dieter Alke ihre alten Entwürfe für die Kreisverkehre.

    Was wird aus den drei Kreisverkehren der neuen Ortsumgehung? Diese Frage stellen sich zurzeit viele Wolbecker angesichts des etwas traurig anmutenden Anblicks. Wie bereits berichtet, sind die Kreisverkehre am nördlichen Anfang der Umgehungsstraße (Münsterstraße), an deren südlichem Ende (Am Steintor) sowie in der Mitte (Hiltruper Straße) noch in keiner Weise gestaltet. Statt dessen fristen sie ein karges Dasein, das zurzeit nur durch üppig sprießende Wildkräuter aufgeheitert wird.

  • Entwicklungskonzept Wolbeck

    Mi., 18.02.2015

    Der Ziegenbock zieht um

    Nur einen Sprung bedeutet es für den Ziegenbock, wenn er seinen Platz im Mittelpunkt des geplanten Kreisverkehrs einnehmen wird. Dort soll er als Orientierungspunkt für den Stadtteil Wolbeck stehen..

    Bezirksvertretung Münster-Südost begrüßt Pläne der Verwaltung zur Umgestaltung des Marktplatzes.