Zieleinlauf



Alles zum Schlagwort "Zieleinlauf"


  • Feuerwehrgerätehaus übergeben

    Do., 14.05.2020

    Höchste Standards der Sicherheit

    Bürgermeister Dr. Bert Risthaus (vorn, r.) übergab den Schlüssel an Wehrführer Rainer Koch.

    In kleiner Runde ist das neue Feuerwehrgerätehaus in Ascheberg an die Freiwillige Feuerwehr übergeben worden. Sie freut sich auf den Umzug in ein Domizil mit modernsten Standards für die Sicherheit der Floriansjünger und deren Schlagkraft bei Einsätzen. Bis zum Zieleinlauf lag ein Ausdauerlauf hinter den Beteiligten.

  • Sanierung der Steverhalle kostet 5,4 Millionen Euro

    Do., 13.02.2020

    Zieleinlauf für Oktober geplant

    Die Sanierung und Modernisierung der Steverhalle schreitet voran. Zu den Etappen, die noch bevorstehen, zählt der aufwendige Einbau des Sportbodens.

    Bei der Sanierung und Modernisierung der Steverhalle greift eine Vielzahl von Gewerken in einander. Die Maßnahmen liegen im aktualisierten Zeitplan und sollen im Oktober abgeschlossen werden. Der Kostenrahmen muss erweitert werden – von ursprünglich 4,9 auf 5,4 Millionen Euro.

  • Laufen: Berlin-Marathon

    Mi., 02.10.2019

    Christoph Flucht bewältigt #breaking3

    Challenge #breaking3 erfolgreich abgeschlossen: Christoph Flucht bleibt beim Berlin-Marathon erstmals unter drei Stunden.

    #breaking2 – also ein Zieleinlauf unter zwei Stunden: Das soll für Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge irgendwann in den nächsten Tagen in Wien klappen. #breaking3 hatte Christoph Flucht sein Projekt getauft, das der Läufer des TV Westfalia Epe sich auf die Fahne geschrieben hatte.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Do., 01.08.2019

    Shettys sind beim Pferdestärken-Cup das Zünglein an der Waage – Coesfeld siegt vor Münster

    Im abschließenden Pony-Rennen hatte Münster etwas Pech und belegte so beim Münsterländer Pferdestärken-Cup den zweiten Platz hinter Titelverteidiger Coesfeld.

    Spannung bis zum letzten Zieleinlauf, beste Stimmung auf den Rängen. Der Münsterländer Pferdestärken-Cup war einmal mehr der perfekte Abschluss des Eröffnungstages beim Turnier der Sieger. Dabei sorgten die Shettys mit ihrer wilden Jagd für die Entscheidung, die knapp gegen Münster ausfiel.

  • 33. Altstadt-Abendlauf des TB Burgsteinfurt

    So., 23.06.2019

    Klagen auf hohem Niveau

    Da war er noch in Sichtweite: Gleich zu Beginn des Rennens setzte sich Tom Thiemann (l.) an die Spitze des Feldes. Seinen Vorsprung auf Daniel Pugge (r.) baute der Borghorster kontinuierlich auf am Ende mehr als zwei Minuten aus.

    Tom Thiemann ist der Sieger des 33. Altstadt-Abendlaufes. Er dominierte das Rennen über zehn Kilometer – wirklich zufrieden war er nach dem Zieleinlauf jedoch nicht.

  • Steverhalle: Erster Bauabschnitt im Zeitplan, Gemeinde wartet auf Folgeförderung

    Mo., 01.04.2019

    Start gelungen – Zieleinlauf ungewiss

    Der erste Bauabschnitt an der Steverhalle umfasst die Erneuerung der großen Hallenfenster und des Tonnendaches, den Bau zweier Technikbauten sowie Dachsanierungen.

    Mit rund 4,8 Millionen Euro schlagen Sanierung und Modernisierung der Steverhalle zu Buche. Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt liegen aktuell zwar im Zeitplan. Ob sich der zweite Bauabschnitt nahtlos anschließen kann, steht allerdings noch nicht fest.

  • Volksbank-Münster-Marathon

    Do., 06.09.2018

    Gänsehaut inklusive beim Zieleinlauf

    Begeisterung pur beim Zieleinlauf. Nicht nur bei den Siegern, sondern auch und vor allem beim Publikum.

    Beim Start Gänsehaut, bis Kilometer 12 getragen vom Publikum in der Innenstadt, ehe es bis Kilometer 22 ein wenig einsam wird um die Läufer: Das Ortszen­trum in Nienberge wird zum Aufheller, da gibt es wieder Remmidemmi, Musik und Tanz und gute Laune. 

  • Kita Buskamp als Bewegungskindergarten

    Mi., 14.03.2018

    Luftsprünge beim Zieleinlauf

    Mit einem dynamischen Tanz feierten die Kita-Kinder die erfolgreiche Zertifizierung.

    Nach etwa einem Jahr intensiver Vorbereitung ergatterte die DRK-Kita Buskamp jetzt den Titel als anerkannter Bewegungskindergarten. Der Zieleinlauf wurde mit Kindern, Team, Eltern und Gästen gefeiert. Im ganzen Kreis warten neun Kitas mit diesem Profil auf.

  • Jürgen Wolf nimmt an Langlauf-Wettbewerben teil

    Mi., 14.03.2018

    Trauer nach dem Zieleinlauf

    Ski Alpin ist im zu schnell, deshalb steht Jürgen Wolf lieber auf Langlaufskiern. Nicht nur in der Freizeit, sondern ab und zu auch bei Wettkämpfen.

    Die Premiere verlief wenig schön, Gefallen am Skilanglauf hat Jürgen Wolf trotzdem gefunden. Sein Hobby betreibt der Nordwalder mittlerweile nicht mehr nur aus Spaß, ein der sportliche Wettkampf reizt ihn auch – zumindest ein Mal im Jahr.

  • Lebenshilfe: Richtfest für Wohngruppe

    So., 04.03.2018

    Neues Gebäude für Barrierefreiheit

    Den letzten Nagel schlug Ina Freifrau Droste zu Senden unter den kritischen Augen von Zimmermann Jörg Steinkamp und Architekt Eckhard Scholz in den Dachsparren, was einige Gäste des Richtfestes verfolgten.

    Das Richtfest markiert für den Bauherrn den Abschluss einer Etappe. Wenn der wehende Kranz auf dem Rohbau sich aber beinahe anfühlt wie ein Zieleinlauf, dann wohl deshalb, weil das „Rennen“ bereits deutlich früher startete.