Zielgerade



Alles zum Schlagwort "Zielgerade"


  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Mo., 08.07.2019

    Farbenvielfalt – Dreikämpfer besetzen den Hafen

    Wechselzone und Zieleinlauf auf dem Stadtwerke-Vorplatz: es wird voll am Sonntag. Holger Fritze (kleines Foto) aus dem Organisationsstab von Veranstalter Tri Finish freut sich auf die zwölfte Auflage.

    Jetzt geht es auf die Zielgerade. Die zwölfte Auflage des Sparda-Münster-City-Triathlons rückt näher. Am Sonntag tummeln sich im und um den Hafen 1350 Dreikämpfer.

  • «Konstruktive» Gespräche

    So., 30.06.2019

    Rot-Grün-Rot in Bremen auf der Zielgeraden

    Trotz herber Verluste soll der bisherige Bremer Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) weiter in Verantwortung bleiben.

    Der Koalitionsvertrag für das rot-grün-rote Bündnis in Bremen wird wohl mindestens 130 Seiten zählen. Vorgestellt wird der Text am Montag. Im Grundsatz scheint man sich einig.

  • Tennis: Sommerrunde

    Do., 27.06.2019

    Prickelnder Saison-Endspurt beim TC Ostbevern

    Die Herren des TC Ostbevern um Lukas Peschke haben den Klassenerhalt in der Bezirksliga noch nicht endgültig gesichert.

    Die Tennis-Sommersaison biegt auf die Zielgerade ein. Für die Mannschaften des TC Ostbevern bietet der vorletzte Spieltag an diesem Wochenende (29./30. Juni) Spannung pur. Die Damen bestreiten ein Aufstiegs-Finale.

  • Rat diskutiert am Mittwoch über Drio

    Di., 25.06.2019

    Geht´s auf die Zielgeraden?

    Die Innenstadtentwicklung beschäftigt am Mittwochabend den Rat – und zwar in öffentlicher und nichtöffentlicher Sitzung.

    Ratsmitglieder und Besucher der Ratssitzung am morgigen Mittwoch (18 Uhr, Rathaus) werden Sitzfleisch brauchen (und die Klimaanlage des Rathauses schätzen lernen). Denn: Ein Dutzend Tagesordnungspunkte umfasst allein der erste öffentliche Teil der Sitzung

  • Verbindung nach Norwegen

    Mi., 19.06.2019

    Bau der Stromleitung «NordLink» geht auf die Zielgerade

    Das Endstück eines 516 Kilometer langen Seekabels wird vom Kabelverlegeschiff «Boka Connector» im Watt unter dem Deich hindurch an Land gezogen.

    Büsum (dpa) - Der Bau der Stromleitung «NordLink» geht auf die Zielgerade. Sie verbindet die Kapazitäten der Wasserkraftwerke in Norwegen mit der Windenergie aus Deutschland und soll die Versorgungssicherheit in den Stromnetzen beider Länder erhöhen.

  • Klassik-Open-Air am Beach: Vorbereitungen gehen auf die Zielgerade

    Di., 18.06.2019

    Vorfreude auf „Riesen-Klangerlebnis“

    Musiker, Organisatoren, Helfer im Hintergrund und Sponsoren fiebern dem Groß-Event am Beach entgegen, das in diesem Jahr eine ganz besondere Ausgabe sein wird. Vor etwa einem Jahr sind die Vorbereitungen angelaufen.

    Ein Abend voller Premieren: das erste Mal von einem Sinfonieorchester begleitet, das erste Mal zusammen mit einem anderen Orchester auf der Bühne, das erste Mal in so hellem Rampenlicht – das Klassik Open Air am Sonntag, 30. Juni, wird nicht nur für die Besucher ein spannendes Erlebnis, sondern auch für die Musiker.

  • Sanierung der Schönstatt-Kapelle auf der Zielgeraden

    Sa., 08.06.2019

    Fast fit für die Zukunft

    Die Sanierung der Schönstatt-Kapelle geht in den Endspurt. Der Kapellen-Vorstand besprach mit Unternehmer Kurt Gunnemann (3.v.r.) und Bürgermeister Berthold Streffing (r.), wie die beschädigte Giebelwand (kl. Foto) saniert werden kann.

    Die Schönstatt-Kapelle am Ostpreußenring ist ein ganz besonderes Gebäude. Mit Unterstützung der Stadt und Spenden aus der Bevölkerung konnten notwendige Sanierungsarbeiten in Angriff genommen werden. Nun muss noch die Giebelwand saniert werden. Auch dafür hofft der kleine Kapellenverein auf Unterstützung.

  • Fußball Kreisliga A1: DJK strauchelt auf der Zielgeraden

    So., 26.05.2019

    Angst essen Beine auf

    Anders als in den vergangenen Wochen will den DJK-Fußballern im Heimspiel gegen Eintracht Münster wenig bis nichts gelingen. In dieser Szene kommt Henning Stamm zu spät.

    Was für ein Kunststück: Da fehlt den DJK-Fußballern gerade mal ein Pünktchen zum sicheren Klassenerhalt. Und dann das: Im direkten Duell gegen Eintracht Münster will aber so gar nichts gelingen. Das Ende vom Lied ist eine Heimniederlage. Doch es bleibt ein Hoffnungsschimmer.

  • Europawahlkampf

    Mo., 20.05.2019

    Vereint im Kampf gegen Populisten

    Auch der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker half am Samstagvormittag am Marienplatz beim Verteilen von 600 Studentenblumen.

    Zum Einbiegen auf die Zielgerade im Europawahlkampf hatten die Parteien am Samstagmorgen einen Parcours mit Infoständen am Marienplatz aufgebaut. CDU, Grüne, FDP und Linke warben um die Gunst der Passanten.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 17.05.2019

    Packender Dreikampf um Platz zwei in der Landesliga

    Westfalia-Trainer Marcel Pielage sind sein Team präpariert für das zweiteilige Saisonfinale.

    Westfalia Kinderhaus, Münster 08 und Eintracht Ahaus liefern sich auf der Zielgeraden ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei in der Landesliga und einen Platz in der Relegationsrunde. Als Helfershelfer haben die münsterischen Clubs die Kollegen aus Roxel mit ins Boot geholt