Zielmarke



Alles zum Schlagwort "Zielmarke"


  • Baumaßnahmen an der Steverschule

    Do., 06.02.2020

    Osterferien sind eine Zielmarke

    Die Bauarbeiten im Gebäude und im Außenbereich der Steverschule schreiten voran. Die Osterferien sind die Zielmarke, dann sollen die Arbeiten weitgehend abgeschlossen werden. Nur der Gartenbereich hinter dem Lehrerzimmer wird dann noch umgestaltet.

    An und in der Steverschule am Niederstockumer Weg wird noch fleißig gebaut. Aber ein Ende ist in Sicht.

  • Vorläufige Bilanzzahlen

    Fr., 15.02.2019

    Technotrans schwächelt zum Jahresende

    Vorläufige Bilanzzahlen: Technotrans schwächelt zum Jahresende

    Ein schwächeres viertes Quartal hat den Gewinn des Sassenberger Technotrans-Konzerns unter die für 2018 erwartete Zielmarke gedrückt.

  • DJK-Mitglieder haben sich für die Weihnachtsbäckerei im Ballenlager mächtig ins Zeug gelegt

    Fr., 07.12.2018

    Plätzchen backen im Akkord

    An neun Abenden wurde im SportCentrum Emsaue Teig geknetet und ausgestochen, was das Zeug hält. Hier im Einsatz die DJK-Nachwuchssportlerinnen mit Übungsleiterin Silke Schlautmann.

    Die Zielmarke klingt sportlich. Was an sich für einen Sportverein ja nicht untypisch ist. Die Zahl, die jedem beim Betreten des zur Backstube umgewandelten Raumes im SportCentrum in den Blick fällt, lautet 242. Mindestens so viele Portionen sollen in der DJK-Weihnachtsbäckerei verarbeitet werden.

  • Neuer Verkehrsminister

    Do., 22.03.2018

    Scheuer: Werte für Diesel-Schadstoffe bis 2020 einhalten

    Der neue Verkehrsminister Andreas Scheuer über die Diesel-Debatte: «Keine Panik und keine Verbote, sondern Anreize und Maßnahmen - und das konkret und schnell.»

    Der neue Verkehrsminister hat die Dieselkrise geerbt - und gibt eine Zielmarke für den Kampf gegen zu schmutzige Luft aus. Die SPD dringt in der Regierung aber noch auf deutlich weitergehende Nachrüstungen.

  • Zielmarke erhöht

    Do., 15.03.2018

    Munich Re verspricht Trendwende nach Gewinnschwund

    Wie andere Rückversicherer hat Munich Re mit der Niedrigzins-Politik der Europäischen Zentralbank zu kämpfen.

    Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re leidet seit langem unter sinkenden Gewinnen. Nun verspricht Vorstandschef Joachim Wenning: Es soll wieder aufwärts gehen.

  • Gesamtschule: 166 Anmeldungen

    Fr., 09.02.2018

    „Es hätte nicht besser laufen können“

    Mit vielen Wünschen versehen wurden am ersten Schultag der Gesamtschule Luftballons auf den Weg gebracht. In Sachen Anmeldungen dürften die Wünsche erfüllt worden sein.

    Sehr zufrieden mit dem Anmeldeverfahren an der Gesamtschule zeigt sich Schulleiter Dr. Werner Peters. Bis Freitag waren es 166 Mädchen und Jungen, die im Sommer in die fünften Klassen kommen. 162 war die Zielmarke.

  • Zielmarke: 1000 Einstellungen

    Mi., 15.11.2017

    Bahn stellt 700 neue Leute nach Bewerbungsmarathon ein

    Das Logo der Deutschen Bahn (DB) ist in Berlin im Hauptbahnhof an einer Glasfront zu sehen.

    Berlin (dpa) - Nach einem siebentägigen Bewerbungsgesprächsmarathon bei der Deutschen Bahn in sieben Städten haben 700 Interessenten sofort eine Arbeitsplatz-Zusage bekommen. Das teilte das Unternehmen an diesem Mittwoch in einer Zwischenbilanz mit.

  • 1,8 Prozent Inflation

    Mi., 13.09.2017

    Verbraucherpreise in Deutschland ziehen an

    Lebensmittel werden teurer.

    Für Deutschlands Verbraucher kosten im August vor allem Energie und Nahrungsmittel mehr als vor einem Jahr. Das treibt die Inflationsrate insgesamt weiter in Richtung zwei Prozent - die Zielmarke der EZB. Ein baldiger Kurswechsel der Notenbank ist dennoch nicht in Sicht.

  • Kapazitätsengpässe

    Fr., 06.01.2017

    Ziel von 400 000 Neubauwohnungen verfehlt

    Der Wohnungsbau in Deutschland hat dennoch den vergangenen Jahren stark zugenommen - unter anderem wegen der Flüchtlingskrise.

    Über Jahre wurde in Deutschland zu wenig gebaut. Das Ergebnis: In vielen deutschen Städten suchen Mieter händeringend bezahlbare Wohnungen. Doch ein Erreichen der offiziellen Zielmarke von 400 000 neuen Wohnungen im Jahr ist nicht in Sicht.

  • Jahreswechsel

    Mo., 26.12.2016

    Dobrindt sieht Wahlkampf-Zielmarke der Union bei 40 Prozent

    Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sieht die Zielmarke der Union für die Bundestagswahl 2017 bei 40 Prozent und bremst Spekulationen über eine schwarz-grüne Koalition. CDU und CSU müssten gemeinsam den Willen haben, bei der Wahl 40 Prozent zu erreichen, sagte Dobrindt der dpa. Das sei eine Orientierung, mit der man zeige, dass man gegen die Union schlichtweg nicht regieren könne. Dann werde sich zeigen, mit wem eine Koalition möglich sei. In Umfragen lag die Union zuletzt zwischen 33 und 36 Prozent.