Zielmarke



Alles zum Schlagwort "Zielmarke"


  • CDU zur digitalen Ausstattung der Schulen

    Mi., 06.01.2021

    „SPD-Antrag hinter der Zeit zurück“

    CDU-Fraktionschef Peter Lehmann verweist auf einen Antrag aus dem Mai 2020.

    Die CDU hat die digitale Ausstattung der Schulen im Blick. Zielmarke sei bereits das neue Schuljahr, sagt Fraktionschef Peter Lehmann gegenüber unserer Zeitung und verweist auf einen Prüfantrag aus dem Mai 2020.

  • Umstrittenes Projekt

    Sa., 28.11.2020

    Spendensoll für Fassade am Humboldt Forum erfüllt

    Die Fassade des Humboldt Forum ist weitgehend nach historischem Vorbild rekonstruiert.

    Die Rekonstruktion der Fassade des Berliner Stadtschlosses war an ausreichend Spenden gebunden. Die Zielmarke ist aber erreicht worden.

  • Christa Lenderich (parteilos)

    Sa., 29.08.2020

    Zielmarke für Schulneubau fehlt

    Christa Lenderich (parteilos): Zielmarke für Schulneubau fehlt

    Mit Christa Lenderich (parteilos) sprach Redakteurin Anne Steven im fünften Teil des WN-Forums zur Bürgermeisterwahl über den Themenbereich Kita, Schule und Bildung.

  • Baumaßnahmen an der Steverschule

    Do., 06.02.2020

    Osterferien sind eine Zielmarke

    Die Bauarbeiten im Gebäude und im Außenbereich der Steverschule schreiten voran. Die Osterferien sind die Zielmarke, dann sollen die Arbeiten weitgehend abgeschlossen werden. Nur der Gartenbereich hinter dem Lehrerzimmer wird dann noch umgestaltet.

    An und in der Steverschule am Niederstockumer Weg wird noch fleißig gebaut. Aber ein Ende ist in Sicht.

  • Vorläufige Bilanzzahlen

    Fr., 15.02.2019

    Technotrans schwächelt zum Jahresende

    Vorläufige Bilanzzahlen: Technotrans schwächelt zum Jahresende

    Ein schwächeres viertes Quartal hat den Gewinn des Sassenberger Technotrans-Konzerns unter die für 2018 erwartete Zielmarke gedrückt.

  • DJK-Mitglieder haben sich für die Weihnachtsbäckerei im Ballenlager mächtig ins Zeug gelegt

    Fr., 07.12.2018

    Plätzchen backen im Akkord

    An neun Abenden wurde im SportCentrum Emsaue Teig geknetet und ausgestochen, was das Zeug hält. Hier im Einsatz die DJK-Nachwuchssportlerinnen mit Übungsleiterin Silke Schlautmann.

    Die Zielmarke klingt sportlich. Was an sich für einen Sportverein ja nicht untypisch ist. Die Zahl, die jedem beim Betreten des zur Backstube umgewandelten Raumes im SportCentrum in den Blick fällt, lautet 242. Mindestens so viele Portionen sollen in der DJK-Weihnachtsbäckerei verarbeitet werden.

  • Neuer Verkehrsminister

    Do., 22.03.2018

    Scheuer: Werte für Diesel-Schadstoffe bis 2020 einhalten

    Der neue Verkehrsminister Andreas Scheuer über die Diesel-Debatte: «Keine Panik und keine Verbote, sondern Anreize und Maßnahmen - und das konkret und schnell.»

    Der neue Verkehrsminister hat die Dieselkrise geerbt - und gibt eine Zielmarke für den Kampf gegen zu schmutzige Luft aus. Die SPD dringt in der Regierung aber noch auf deutlich weitergehende Nachrüstungen.

  • Zielmarke erhöht

    Do., 15.03.2018

    Munich Re verspricht Trendwende nach Gewinnschwund

    Wie andere Rückversicherer hat Munich Re mit der Niedrigzins-Politik der Europäischen Zentralbank zu kämpfen.

    Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re leidet seit langem unter sinkenden Gewinnen. Nun verspricht Vorstandschef Joachim Wenning: Es soll wieder aufwärts gehen.

  • Gesamtschule: 166 Anmeldungen

    Fr., 09.02.2018

    „Es hätte nicht besser laufen können“

    Mit vielen Wünschen versehen wurden am ersten Schultag der Gesamtschule Luftballons auf den Weg gebracht. In Sachen Anmeldungen dürften die Wünsche erfüllt worden sein.

    Sehr zufrieden mit dem Anmeldeverfahren an der Gesamtschule zeigt sich Schulleiter Dr. Werner Peters. Bis Freitag waren es 166 Mädchen und Jungen, die im Sommer in die fünften Klassen kommen. 162 war die Zielmarke.

  • Zielmarke: 1000 Einstellungen

    Mi., 15.11.2017

    Bahn stellt 700 neue Leute nach Bewerbungsmarathon ein

    Das Logo der Deutschen Bahn (DB) ist in Berlin im Hauptbahnhof an einer Glasfront zu sehen.

    Berlin (dpa) - Nach einem siebentägigen Bewerbungsgesprächsmarathon bei der Deutschen Bahn in sieben Städten haben 700 Interessenten sofort eine Arbeitsplatz-Zusage bekommen. Das teilte das Unternehmen an diesem Mittwoch in einer Zwischenbilanz mit.