Zielsetzung



Alles zum Schlagwort "Zielsetzung"


  • Fußball

    Mi., 09.10.2019

    KFC Uerdingen: Effenberg vermeidet konkrete Zielsetzung

    Stefan Effenberg im Hardtwaldstadion.

    Krefeld (dpa) - Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg gibt als neuer Manager des kriselnden Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen keine konkreten Ziele aus. «Unser Ziel ist es, noch eine erfolgreiche Saison zu spielen – ohne dass wir jetzt genau definieren, was eine erfolgreiche Saison bedeutet», sagte der 51-Jährige dem Internetportal «t-online.de» am Mittwoch. Er rede nicht «über den Aufstieg – und nicht über den Abstieg. Wir sprechen über den Ist-Zustand und darüber, wie wir ihn von Spiel zu Spiel verbessern können.»

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 15.03.2019

    Die Zielsetzung ist klar – USC Münster gastiert bei Schwarz-Weiß Erfurt

    Schwerins Leihgabe Marie Schölzel, die gegen Vilsbiburg um die frühere USC-Kapitänin Leonie Schwertmann eine starke Partie im Mittelblock ablieferte, will mit Münster in Erfurt den dritten Sieg in Serie einfahren.

    Zwei Spiele stehen noch aus. Vor dem Saisonfinale gegen Aachen reist der USC Münster gen Erfurt. Im Kampf um die möglichen Playoffs ist ein Sieg fast schon eine Verpflichtung.

  • Landtagswahlen

    Fr., 28.12.2018

    Zielsetzung für 2019: AfD will im Osten CDU überrunden

    Landtagswahlen: Zielsetzung für 2019: AfD will im Osten CDU überrunden

    Die AfD will 2019 im Osten Geschichte schreiben. Bei drei Landtagswahlen hat sie die Chance, CDU, SPD oder die Linke als stärkste Kraft abzulösen. Ob das nun ein Sündenfall wäre oder einfach nur Demokratie, liegt ganz im Auge des Betrachters. 

  • Preetz zurückhaltend

    Mo., 14.08.2017

    Hertha-Manager: Platz sechs keine «realistische» Zielsetzung

    Manager Preetz: «Eine Zielsetzung 'ein Platz unter den ersten Sechs' ist für mich keine realistische Formulierung.»

    Berlin (dpa) - Hertha BSC will die erneute Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nicht als Ziel für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga ausgeben.

  • Pastoralplan liegt vor

    Di., 13.06.2017

    Zwölf gefüllte Themenkörbe

    Der biblische Leitgedanke des Pastoralplans entstammt der neutestamentlichen Wunder-Erzählung der Speisung der Fünftausend.

    Seit Sonntag ist nun nachzulesen, welche Zielsetzungen die Arbeit in der Pfarrgemeinde St. Martinus und Ludgerus in den kommenden fünf Jahren haben soll.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 28.04.2017

    Video-Interview: „Zielsetzung kann nicht der Aufstieg sein”

    Preußen-Trainer Benno Möhlmann im Gespräch mit WN-Sportchef Alexander Heflik

    Preußen-Trainer Benno Möhlmann will nach seiner Vertragsverlängerung in der Wochenmitte die „durchwachsene Saison solide beenden”. Und auch die Ziele für die nächste Spielzeit will er nicht zu hoch stecken.

  • WN OnlineMarketing Club

    Warendorf

    Profimed Reha-/Medizintechnik & Homecare

    Warendorf : Profimed Reha-/Medizintechnik & Homecare

    Pflegebedürftigen Menschen mehr Selbstständigkeit und Lebensqualität zu ermöglichen, ist die Zielsetzung der Profimed GbR für den Raum Warendorf, Hamm, Dortmund und Unna. „Im Mittelpunkt all unseres Handelns steht der Mensch als Partner“ ist das Credo, dem wir uns als Ihr Profi für Sanitätsbedarf verschrieben haben.

  • Medaille nach Verletzungen?

    Di., 28.03.2017

    Savchenko/Massot bescheiden zur Eiskunstlauf-WM

    Aliona Savchenko und Bruno Massot starten bei der Eiskunstlauf-WM.

    Ohne konkrete Zielsetzung treten die von Verletzungen geplagten Aljona Savchenko und Bruno Massot bei der Eiskunstlauf-WM in Helsinki an. Trainer und Verband dämpfen die Erwartungen an das deutsche Paar.

  • Institut für Teilhabeforschung an der katholischen Hochschule

    Mo., 13.02.2017

    Zielsetzung und Forschungsschwerpunkte

    Das Institut für Teilhabeforschung an der Katholischen Hochschule (KatHO) sucht Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen. Ziel der Forschung ist es, die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderung und von Menschen im Alter zu verbessern – immer mit Blick auf den demografischen Wandel. Die Forschung soll qualitativ verbessert werden. Es sollen Methoden entwickelt werden, die betroffene Menschen direkt an der Forschung beteiligen lassen, erläutert Institutsleiter Prof. Dr. Friedrich Dieckmann. Wissenschaftlicher Nachwuchs solle zudem zur Promotion geführt werden.

  • WM-Jahr

    Fr., 23.09.2016

    Alpine wollen drei Medaillen und eine Kristallkugel

    Alpindirektor Wolfgang Maier ist für die DSV-Athleten verantwortlich.

    Uderns (dpa) - Die deutschen Skirennfahrer gehen mit der Zielsetzung von drei WM-Medaillen und einer Kristallkugel für Viktoria Rebensburg in die Alpin-Saison.