Zinshoffnung



Alles zum Schlagwort "Zinshoffnung"


  • Börsen

    Do., 03.10.2019

    Zinshoffnungen verhelfen Aktien-Index Dow zu kleinem Plus

    New York (dpa) - Die US-Aktienmärkte haben ihre steile Talfahrt der vergangenen beiden Handelstage beendet und Gewinne verbucht. Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Plus von 0,47 Prozent bei 26 201,04 Punkten. Der Euro scheiterte im US-Handel an der Marke von 1,10 US-Dollar und notierte zuletzt 1,0969 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,0951 Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9131 Euro gekostet.

  • Börsen

    Do., 18.07.2019

    Sanfte Erholung der US-Aktienmärkte dank Zinshoffnungen

    New York (dpa) - Zinshoffnungen haben den US-Aktienmärkten im späten Handel zu einer Erholung und freundlichen Schlusstendenz verholfen. Der Dow Jones schloss mit einem Plus von 0,01 Prozent auf 27 222 Punkte. Der Eurokurs legte zu und wurde zuletzt bei 1,1265 US-Dollar gehandelt.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 11.07.2019

    Dax leichter - Gewinnwarnungen überschatten Zinshoffnungen

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Einige Gewinnwarnungen deutscher Konzerne haben die anfängliche Dax-Erholung zunichte gemacht. Am Nachmittag notierte der Leitindex 0,20 Prozent tiefer bei 12.349,23 Punkten.

  • Börsen

    Di., 04.06.2019

    Zinshoffnungen verschaffen dem Dax Auftrieb

    Frankfurt/Main (dpa) - In der Hoffnung auf sinkende Zinsen haben sich am Dienstag Schnäppchenjäger auf den deutschen Aktienmarkt getraut. Der Dax begann mit Verlusten, drehte aber rasch wieder ins Plus und baute die Gewinne anschließend aus. Am Ende stand für den Leitindex ein Aufschlag von 1,51 Prozent auf 11 971,17 Punkte zu Buche. Ein Euro bewegte sich kaum, er kostete zuletzt 1,1240 US-Dollar.

  • Schlaglichter

    Fr., 16.09.2016

    Konjunktursorgen der Wall Street überlagern Zinshoffnung

    New York (dpa) - An der Wall Street haben Konjunktursorgen die Hoffnung auf weiter niedrige Zinsen etwas in den Hintergrund gedrängt. Der Dow Jones Industrial schloss 0,49 Prozent tiefer bei 18 123,80 Punkten. Der Eurokurs litt deutlich unter den starken Inflationsdaten aus den USA und sank auf 1,1156 Dollar.

  • Börsen

    Di., 06.10.2015

    Dax bleibt dank Zinshoffnung auf Erholungskurs

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat seinen Erholungskurs mit abgeschwächtem Tempo fortgesetzt. Für den deutschen Leitindex ging es um 0,90 Prozent auf 9902,83 Punkte nach oben. Der Kurs des Euro profitierte zuletzt wieder vom schwachen Dollar und notierte bei 1,1263 Dollar.

  • Börsen

    Di., 06.10.2015

    Dax bleibt dank Zinshoffnung auf Erholungskurs

    Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat seinen Erholungskurs mit abgeschwächtem Tempo fortgesetzt. Für den deutschen Leitindex ging es um 0,90 Prozent auf 9902,83 Punkte nach oben.

  • Wirtschaft

    Di., 30.04.2013

    Dax profitiert von Zinshoffnungen und Deutsche-Bank-Zahlen

    Frankfurt/Main (dpa) – Der Dax hat am Dienstag dank unerwartet guter Zahlen der Deutschen Bank und Hoffnungen auf eine Zinssenkung in der Eurozone fester geschlossen. Am Nachmittag sorgten jedoch schlechter als erwartete US-Konjunkturdaten kurzzeitig für Ernüchterung.

  • Schlaglichter

    Di., 30.04.2013

    Dax profitiert von Zinshoffnungen und Deutsche-Bank-Zahlen

    Frankfurt/Main (dpa) – Der Dax hat heute fester geschlossen. Grund dafür sind unerwartet gute Zahlen der Deutschen Bank und Hoffnungen auf eine Zinssenkung in der Eurozone. Der Leitindex gewann 0,51 Prozent und stieg auf 7913,71 Punkte. Dies entspricht einem Monatsgewinn von eineinhalb Prozent. Damit legte der Dax seit Jahresanfang um rund vier Prozent zu. Der Kurs des Euro stieg auf 1,3171 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,3072 Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete 0,7650 Euro.