Zirkeltraining



Alles zum Schlagwort "Zirkeltraining"


  • Army-Drill zu Technoklängen

    Fr., 30.03.2018

    Wie Crossfit das Zirkeltraining aufmotzt

    Gewichte gehören zum Crossfit dazu. Es geht auch darum, die eigenen Grenzen immer wieder auszutesten.

    Die Crossfit-Macher haben das eingestaubte Zirkeltraining neu erfunden. Um die Wette und zu lauter Musik ist das Turn- und Gewichtetraining geradezu spektakulär. Doch die Fitness-Rekordjagd birgt Risiken.

  • Telekommunikation

    Fr., 28.08.2015

    iOS-App-Charts: Vom Pac-Man zum Hampelmann

    Old but gold: In «PAC-MAN 256 - Endless Arcade Maze» frisst sich der gelbe Kobold wieder durch sein Punkte-Labyrinth.

    Nach dem Essen kommt der Bewegungsdrang: So geht es auch den App-Nutzern. Sie haben sich zuerst mit Pac-Man durchs Labyrinth gefressen - um sich dann beim klassischen Zirkeltraining auszupowern. Zumindest legen das die Top Ten der iOS-Apps nahe.

  • Fitness-Trends 2015

    Mo., 02.02.2015

    Von A wie alltagsrelevant bis Z wie zeitsparend

    Fitness-Trends 2015 : Von A wie alltagsrelevant bis Z wie zeitsparend

    Münster - An die Spitze der weltweiten Fitness-Trends setzt sich dieses Jahr das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Geräte spielen zwar weiter eine Rolle, aber der Trend geht eindeutig in Richtung natürlicher und ganzheitlicher Trainingsmethoden. Das macht die Übungen variantenreicher und flexibler, ob Sie drinnen oder draußen, alleine oder gemeinsam trainieren wollen. Lesen Sie sich schon einmal warm.

  • Erste Betriebsrallye in Wolbeck

    Do., 08.05.2014

    Speed-Date mit dem Traumjob

    Betriebe stellen sich vor: Horst Beitelhoff stellte den Schülern der Real- und Hauptschule die Betriebe vor, bei denen sie am Ende des Schuljahres ein Kurzpraktikum machen können.

    Die Betriebsrallye hat schon einige Spitznamen weg: „Das Zirkeltraining der Berufswahl“ zum Beispiel. Eine Zeitungsschlagzeile im vergangenen Jahr lautete: „Blitzbesuch beim Traumberuf“. Diese Umschreibungen passen alle. Jetzt kommen auch 80 Schüler der Real- und Hauptschule Wolbeck in den Genuss der zweitägigen Schnupperpraktika. Gestern erfolgte der Startschuss mit einer Auftaktveranstaltung.

  • Gesundheit

    Mi., 03.07.2013

    Mehr Fett verbrennen mit intensivem Cardiotraining

    Der Mix macht's: Wer viel Fett verbrennen will, sollte Kraft- und Ausdauerübungen sinnvoll kombinieren. Foto: Jens Kalaene

    Saarbrücken (dpa/tmn) - Vor Übergewicht und Diabetes schützt vor allem der richtige Mix aus Kraft- und Ausdauertraining. Höhere Belastungsstufen bringen dabei deutlich mehr Erfolg. Gut eignet sich daher zum Beispiel Zirkeltraining.

  • Bewerbungscoaching für Hauptschüler

    Di., 12.02.2013

    Zirkeltraining für den Ernstfall

    Spannende Vormittage erlebten die neunten Klassen der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule vergangene Woche: Die Kolpingfamilie, die sich sehr für die Berufsvorbereitung der Hauptschüler in Alstätte engagiert, hatte ein Vorstellungstraining bei der Volksbank organisiert.

  • Preußen Münster

    Mo., 04.01.2010

    SCP-Räumdienst im Einsatz

  • Roxel

    Fr., 16.01.2009

    Fitnesstest für 340 Marienschüler