Zirkus



Alles zum Schlagwort "Zirkus"


  • Weitermachen trotz Corona

    Mi., 08.07.2020

    Zirkus Charles Knie startet Freizeitpark

    Der Zirkuschef Sascha Melnjak wartet auf Besucher.

    Weil der Zirkus nicht durch die Lande ziehen kann, lädt er das Publikum in sein Winterquartier ein. Dort gibt es einen Streichelzoo, Hüpfburgen, einen Mitmach-Zirkus sowie zweimal täglich eine Pferde- und Kleintier-Show.

  • Neuer Kindergarten vor der Fertigstellung

    Di., 07.07.2020

    Am „Zirkus Rabauki“ wird mit Hochdruck gearbeitet

    Die „Zirkus Rabauki“-Kinder ziehen zum Monatsende in ihr neues Domizil an der Ecke Jahnstraße/Bodelschwinghstraße ein.

    Noch spielt sich der Kindergarten-Alltag für die Mädchen und Jungen vom „Zirkus Rabauki“ in der ehemaligen Sparkasse in Hohne ab. Doch die Zeit des Provisoriums läuft bald ab – denn an der Jahnstraße ist ein Neubau kurz vor der Fertigstellung.

  • Zwölf Jahre (Ferien-)Zirkus Merlin an der Bürgerhalle

    Fr., 03.07.2020

    Trotz Corona – eine „super Sache“

    Eine Momentaufnahme in Corona-Zeiten: Die Teilnehmer der ersten Zirkus-Woche hatten viel Spaß bei einem bunten Programm.

    Zirkus Merlin – seit nunmehr zwölf Jahren gehört er zum Ferienangebot der Stadt Gronau, diesmal zum ersten Mal für zwei Wochen. Auch Corona konnte den Spaß der Kinder nicht trüben.

  • Corona-Krise

    Do., 19.03.2020

    Was für ein Zirkus!

    Pech im Unglück: Sergio und Janine Schmidt können mit ihrem neu gegründeten Circus Corona nicht auftreten.

    Eine Familie erfüllt sich einen Lebenstraum und gründet einen Zirkus. Leider sind Zeitpunkt und Name schlecht gewählt.

  • Wegen DEL-Schlingerkurs

    Fr., 13.03.2020

    Union-Keeper Gikiewicz: «Behandelt wie Affen im Zirkus»

    Geht mit der DEL kritisch ins Gericht: DEL-Keeper Rafal Gikiewicz.

    Berlin (dpa) - Rafal Gikiewicz vom 1. FC Union Berlin hat angesichts der Ausbreitungsgefahr des neuartigen Coronavirus den Umgang der Deutschen Fußball Liga mit dem 26. Spieltag zumindest als sehr unglücklich eingestuft.

  • Förderverein der Lambertusschule

    Di., 26.11.2019

    Der Zirkus darf kommen

    Der Förderverein der Lambertusschule unterstützt die Besuche von Zirkus und Heldenschmiede.

    Der Förderverein der Lambertusschule Ascheberg ist personell und finanziell für das nächste Jahr gerüstet.

  • Hybrid

    Mo., 25.11.2019

    Björn Ulvaeus bringt Pippi Langstrumpf in den Zirkus

    Björn Ulvaeus (M) stellt mit Tilde Björfors (l) und Maria Blom (r) eine musikalische Zirkusveranstaltung «Pippi på cirkus» (Pippi im Zirkus) vor.

    Das wird sicher heiter: Der ehemalige Abba-Musiker Björn Ulvaeus schreibt am Drehbuch und die Songtexte, sein Kollege Benny Andersson liefert die Melodien.

  • Aus Zirkus ausgebüxt

    Mi., 02.10.2019

    Zirkus-Zebra Pumba büxt aus - und wird erschossen

    Das Zebra war mit einem Artgenossen in der Nacht aus dem Zirkus in Tessin ausgebüxt.

    Große Aufregung in Liepen, einem kleinen Dorf in Mecklenburg. Ein Zebra liegt erschossen am Straßenrand. Tränen fließen. Über die Umstände wird noch debattiert.

  • Abschlussvorführung im Zirkus Merlin

    Fr., 19.07.2019

    Kleine Stars in der Manege

    Das Programm startete – im wahrsten Sinne des Wortes – mit einem Drahtseilakt.

    Die Musik hat kaum eingesetzt, da klatscht das Publikum auch schon begeistert im Rhythmus mit. Über 150 Zuschauer haben am Freitag die erste von zwei Abschlussvorführungen im Zirkus Merlin gesehen. Die kleinen Stars in der Manege waren die Töchter, Söhne oder Enkel des Publikums.

  • Ferienangebot im Zirkus Merlin

    Mi., 17.07.2019

    In fünf Tagen zum Artisten

    Kinder, Betreuer und die Mitglieder der Zirkusfamilie Spindler haben sich vor dem Zirkuszelt für den Fotografen versammelt.

    Auf einer roten Matte biegen sich Mädchen durch, als hätten sie keine Knochen. Einen Steinwurf entfernt heben zwei Jungs eine Langhantel in die Luft. Schwerkraft? Fehlanzeige! Wo es solche Szenen zu sehen gibt? Im Zirkus Merlin natürlich!