Zirkuskunst



Alles zum Schlagwort "Zirkuskunst"


  • Spaß für Familien

    Mo., 12.06.2017

    Internationale Zirkuskunst

    Auch ein Feuerschlucker ist in den Vorstellungen des „Circus Montana“ zu sehen.

    Der „Circus Montana“ macht zurzeit auf der Freifläche an der Altenberger Straße nahe des Kreisverkehrs in Laer Station. Ursprünglich hatte das Familienunternehmen insgesamt vier Vorführungen geplant. Wegen eines Trauerfalls in der Familie muss die erste Vorstellung, die für den Feiertag Fronleichnam (15. Juni) um 17 Uhr vorgesehen war, jedoch ausfallen.

  • Carsta Engelbert jetzt im Ruhestand

    Sa., 08.10.2016

    Zirkuskünste zum Abschied

    Von jedem eine Blume: Carsta Engelbert war 26 Jahre lang Lehrerin an der Grundschule in Kattenvenne.

    Nach 44 Dienstjahren, davon 26 Jahren an der Grundschule Kattenvenne, wurde Carsta Engelbert von Schülern, Kollegen und Eltern jetzt in einer Feierstunde verabschiedet. Die Lienener Pädagogin, die in ihrer ruhigen und besonnenen Art immer einen guten Blick auf die ihr anvertrauten Kinder hatte, kam in diesen Tagen gemeinsam mit ihrem Ehemann noch einmal in „ihre“ Schule.

  • Lienen

    Fr., 07.10.2016

    Zirkuskünste zum Abschied

     

    Nach 44 Dienstjahren und davon 26 Jahren an der Grundschule Kattenvenne wurde Carsta Engelbert von Schülern, Kollegen und Eltern in einer Feierstunde verabschiedet. Die Lienener Pädagogin, die in ihrer ruhigen und besonnenen Art immer einen guten Blick auf die ihr anvertrauten Kinder hatte, kam in diesen Tagen gemeinsam mit ihrem Ehemann noch einmal in „ihre“ Schule. Schulleiterin Ute Nordenkemper würdigte ihr stetes Engagement in der Lehrtätigkeit und Erziehungsarbeit. Ebenso dankte sie Frau Engelbert für ihre außergewöhn-liche Kollegialität und Unterstützung des gesamten Teams. „Du warst immer eine verlässliche Größe in unserer Schule und wirst ganz sicher an der ein- und anderen Stelle sehr vermisst werden.“ Zur Freude für die Engelberts gab es eine Darbietung verschiedener Zirkuskünste sowie einige Musikstücke der Orchestergruppe der IKM an unserer Schule. Die einzelnen Klassen übergaben Erinnerungsgeschenke und jedes Kind überreichte eine Gartenblume. Mit einem Riesenstrauß und dem „Irischen Reisesegen“ verabschiedete sich die Schulgemeinde mit guten Wünschen für den Ruhestand, nicht ohne etwas „Süßes“ von „ihrer“ Frau Engelbert mitzunehmen.

  • Zirkus und Ballett

    So., 18.09.2016

    Regisseur Tuan Le verbindet Berlin und Vietnam

    Tuan Le bringt in «Lang Toi» sein Bild vom ländlichen Vietnam auf die Bühne.

    Geboren in Vietnam, aufgewachsen in Deutschland: Ballettregisseur Tuan Le bringt nun seine Produktion zurück nach Europa. Er steht in zwei Welten - so verbindet er auch Ballett und Zirkuskunst.

  • KulturBühne präsentiert „The Original Cuban Circus“

    Mi., 12.11.2014

    Karibische Zirkuskunst

    Ein weiterer Höhepunkt in der Jubiläumssaison erwartet den Besucher der KulturBühne Lüdinghausen am Freitag (28. November) um 20 Uhr in der Aula der Realschule mit einem Gastspiel des „Original Cuban Circus“.

  • Leute

    Sa., 26.10.2013

    Karl Dall liebt den Zirkus

    Karl Dall und seine Frau Barbara im Circus Roncalli. Foto: Ursula Düren

    München (dpa) – Der Sänger, Moderator und Komiker Karl Dall lässt sich gerne von Zirkuskunst verzaubern. «Für mich ist Roncalli der Inbegriff von Zirkus geworden – nicht mit Elefantenscheiße, sondern mit zauberhafter Artistik», sagte der 72-Jährige der Nachrichtenagentur dpa am Freitagabend in München.

  • Lüdinghausen

    Di., 23.03.2010

    Der Zirkus-Star ist sechs Meter lang

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    Mo., 03.08.2009

    Zirkus Colani bot farbenprächtiges Manegenspektakel in Hopsten

  • Everswinkel

    Mo., 23.07.2007

    Wo Zirkus noch Zirkus ist