Zirkusluft



Alles zum Schlagwort "Zirkusluft"


  • Zelt ist aufgebaut

    Mi., 12.02.2020

    Lambertusschüler schnuppern nun Zirkusluft

    Zelt ist aufgebaut: Lambertusschüler schnuppern nun Zirkusluft

    Weil der Aufbau des Zeltes am späten Dienstag doch noch geklappt hat, schnuppern die Ascheberger Grundschüler nun echte Zirkusluft.

  • Zirkus Coerdini

    Di., 19.11.2019

    Familie Coerdini findet Helden

    Bereits zum 19. Mal begeisterte der Kinderzirkus Coerdini mit einem bunten Programm, das dieses Mal unter dem Motto „Familie Coerdini findet Helden“ stand.

    153 Kinder gestalteten das Programm in der Manege der Meerwiese in Coerde.

  • Aufführung im Wohnstift St. Clemens in Telgte

    Di., 17.09.2019

    Eine Prise echte Zirkusluft geschnuppert

    Unter anderem die Aufführungen mit den Hunden kamen bei den Bewohnern des Wohnstiftes St. Clemens gut an.

    Bestens unterhalten wurden die Bewohner des Wohnstiftes St. Clemens bei einer Zirkus-Aufführung.

  • Erfolgreiche Premiere

    Mi., 14.08.2019

    Nachwuchs schnuppert Zirkusluft

    Beim Stopp-Tanz lockern sich die Kinder auf (Bild oben l.). Die 23 Teilnehmer der Ferienaktion werden von der Zirkusfamilie und zwei Auszubildenden der Stadt Horstmar betreut (oben r.). Die Lasso-Gruppe übt im Freien. Der Junge ( unten r.) übt eine Clownnummer ein.

    Mit dem „Cirkus Merlin“ haben Kinder im Rahmen des städtischen Ferienprogramms erstmals Zirkusluft geschnuppert. Im Zelt, das am Lernzentrum Horstmar steht, haben sie Jonglieren, Seiltanz, Tellerdrehen, Balancieren und kleine akrobatische Kunststücke gelernt. Das führen sie am Freitag (16. August) ab 16 Uhr ihren Eltern vor.

  • Helau in Leer

    Do., 08.02.2018

    „Zirkus Leer macht Halli Galli“

    Ohne Verkleidung sollten die Besucher des Büttabends des Schützenvereins Leer-Dorf am Samstag nicht kommen. Dabei ist Fantasie gefragt.

    Unter dem Motto „Zirkus Leer macht Halli Galli“ steht das Karnevalsfest des Schützenvereines Leer-Dorf im Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann. Damit die Besucher auch Zirkusluft schnuppern können, haben sich die Gastgeber unter der Federführung des Zweiten Vorsitzenden, Frank Lölver, für den Büttabend am morgigen Samstag (10. Februar) einiges einfallen lassen. Bereits um 18.15 Uhr erfolgt der Einlass.

  • „Circus Atlantik“

    Fr., 17.11.2017

    Alle lieben Clown Zitrone

    Artistin Janina Köllner kann sich unglaublich verbiegen. Der „Circus Atlantik“ bietet zurzeit familiengerechte Unterhaltung – sowohl mit der Show in der Manege als auch mit der Möglichkeit, die Tiere hautnah kennenzulernen.

    Familiengerechte Zirkuskunst bietet der „Circus Atlantik“, der zurzeit auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz gastiert.

  • 80 Kinder werden zu Artisten

    Do., 20.07.2017

    Mit Zirkusluft in der Nase

    Menschenpyramide, Trapez, Tellerjonglage und Drahtseilakt vier von insgesamt zehn Attraktionen, die für die Vorstellungen am Freitag trainiert werden. Die Kinder sind mit viel Spaß bei der Sache.

    Wer von der Bogenbrücke herabschaut und das blau-rote Zelt vor der Weißen Dame in der Sonne glänzen sieht, der weiß Bescheid: Der Zirkus Merlin ist wieder in der Stadt.

  • LMC verlost Blick hinter die Kulissen

    Fr., 19.05.2017

    Mit dem Caravan zum Roncalli-Zirkus

    Zirkusdirektor Bernhard Paul freut sich darauf, eine Familie in die Zirkuswelt eintauchen zu lassen.

    Eintauchen in die Artistenwelt und dabei echte Zirkusluft atmen – davon dürfte schon so manch einer geträumt haben. Für eine Familie wird dieser Traum dank eines von LMC Caravan initiierten Gewinnspiels dieses Jahr wahr.

  • Zirkusprojekt in der Grundschule gestartet

    Mo., 20.06.2016

    Manege frei im „Zirkus KvG“

    Tiere, Menschen und Sensationen: Eine Woche lang erleben die Grundschüler das Zirkusleben hautnah.

    Viele Monate lang wurde das Projekt vorbereitet. Seit gestern nun ist es soweit: Der „Zirkus Rondel“ hat auf dem Gelände der KvG-Grundschule seine Zelte aufgeschlagen. Eine Woche lang werden die Schüler nun intensiv Zirkusluft schnuppern. Am Freitag und Samstag gibt es dann drei Aufführungen.

  • ÜBM Ascheberg

    Do., 16.06.2016

    Kennenlernen und Zirkus

    Die Zirkus AG zeigte beim Kennenlern-Nachmittag ihr Können.

    Informationen und Zirkusluft vermischten sich beim Kennenlernen der ÜBM in der Lambertusschule Ascheberg.