Zirkusvorstellung



Alles zum Schlagwort "Zirkusvorstellung"


  • Konfi-Camp des Evangelischen Kirchenkreises

    Di., 17.09.2019

    Spiel mit dem Feuer beeindruckte

    Mit viel Witz, Charme, Mut und akrobatischem Können präsentierten sich Konfirmanden aus mehreren Evangelischen Kirchengemeindendes Kirchenkreises Münster in der Manege.

    Rund 200 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Münster bewiesen, dass sie die intensive Zeit während des dreitägigen Konfi-Camps zusammengeführt hat. Eine faszinierende Zirkusvorstellung bildete den Abschluss.

  • Grüne Shirts für alle

    Fr., 28.06.2019

    Zirkusvorstellungen fast ausverkauft

    Shirt-Sponsor Hubert Kortenbrede (2. v. l.) von der Sparkasse Münsterland-Ost überreichte den Klassensprechern und der Schulleitung der Grundschule Everswinkel die grünen Shirts

    Jetzt kann die Zirkuswoche starten. Alle Kinder und aktiven Erwachsene sind mit einem eigens gestalteten Zirkus-T-Shirt ausgestattet worden. Ganz frisch angeliefert überreichte Shirt-Sponsor Hubert Kortenbrede von der Sparkasse Münsterland-Ost den Klassensprechern und der Schulleitung der Grundschule Everswinkel die grünen Shirts.

  • Zirkusprojekt der Kita St. Pankratius

    Mo., 13.05.2019

    Diese Tiger mögen Popcorn

    Als Cowboys, Artisten, Tiger und Clowns verkleidet präsentierten sich die Kita-Kinder.

    Eine Woche lang hatten sie fleißig geübt. „Manege frei“, hieß es dann am Freitagnachmittag für die Kinder der Kita St. Pankratius. Vor rund 230 Zuschauern gaben sie eine etwa zweistündige Zirkusvorstellung, die die Trainer vom Mitmach-Zirkus „Inakso“ mit ihnen vorbereitet hatten.

  • Unfälle

    Mo., 24.12.2018

    Zirkusartistin stürzt acht Meter in die Tiefe

    Remscheid (dpa) - Eine Artistin ist bei einer Zirkusvorstellung in Remscheid von einem Hochseil acht Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei verletzte sich die 32-jährige Lebenspartnerin des Zirkusdirektors schwer und wurde in die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Die Vorstellung des Weihnachtscircus Remscheid wurde nach dem Unfall abgebrochen. Die Polizei ermittelt, wie es dazu kam. Ob die Artistin während der Show gesichert war, konnte ein Polizei-Sprecher zunächst nicht sagen.

  • Unfälle

    So., 23.12.2018

    Artistin stürzt bei Vorstellung in die Tiefe

    Remscheid (dpa/lnw) - Eine Artistin ist in Remscheid während einer Zirkusvorstellung acht Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie es am Sonntag zu dem Unfall kam, ist noch völlig unklar, wie ein Polizeisprecher in Nordrhein-Westfalen sagte. Die Beamten waren gegen 18.30 Uhr alarmiert worden. Unklar war zunächst auch, ob die Vorstellung abgebrochen wurde.

  • Vorfall im Circus Krone

    Mi., 04.07.2018

    Elefant stürzt bei Zirkusvorstellung in Zuschauerbereich

    (Symbolbild)

    Ein Elefant ist bei einer Zirkusvorstellung am Mittwoch in Osnabrück in den Zuschauerbereich gestürzt. „Ein Zuschauer zog sich dabei eine leichte Schürfwunde am Bein zu“, sagte Frank Keller, Tierschutzbeauftragter beim Circus Krone.

  • 25 Jahre Grundschule am Kinderbach

    So., 24.06.2018

    Zirkus-Vorstellung zum Jubiläum

    Sie feierten mit Schülern und Eltern das 25-jährige Bestehen der Grundschule am Kinderbach: Daniel Lorenz (l.) und Tobias Kirstgen (r.) vom „Zirkus Kiballi“ sowie Bezirksbürgermeister Manfred Igelbrink (2.v.l.), Schulleiter Harald Holtwick (Mitte) und Marlies Pietruschka vom OGS-Bereich der Schule.

    Die Grundschule am Kinderbach besteht bereits seit 25 Jahren. Zum Schulfest gehörte auch eine Zirkusvorstellung.

  • Unfälle

    Mi., 18.04.2018

    Zirkusartistin stürzt sechs Meter tief: verletzt

    Die Polizei ermittelt im Fall eines Sturzes einer Zirkusartistin.

    Essen (dpa/lnw) - Eine Artistin ist in Essen während einer Zirkusvorstellung sechs Meter abgestürzt, hatte dabei aber noch Glück: Sie erlitt nur Prellungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Obwohl die 28-Jährige zunächst lebensgefährlich verletzt schien, wurde das Programm Medienberichten zufolge am Dienstagabend fortgesetzt.

  • Zirkus Merlin

    Mo., 21.08.2017

    Kleine Artisten haben in der Manege jede Menge Spaß

    Hier ist Balance gefragt, doch an der Hand von Clown Lollipop gelingt der Drahtseilakt auch für den Zirkus-Nachwuchs im Nu.

    Eine Zirkusvorstellung bietet bereits jede Menge Vergnügen, noch mehr Spaß bekommt das Publikum aber, wenn es selbst in die Mange darf. Beim Zirkus Merlin gehört das zum Programm. Dort dürfen die Kinder im Publikum ihr eigenen Kunststücke aufführen.

  • Marienschule Appelhülsen

    Di., 14.03.2017

    Kinder geben Zirkusvorstellung

    Tolle Tricks zeigen nicht nur die Marienschüler, sondern auch die Tiere des Zirkus „Casselly“, die gemeinsam mit den Kindern auftreten.

    Im Moment sind Rechnen und Schreiben an der Marienschule in Appelhülsen in den Hintergrund gerückt. Die Schüler genießen stattdessen ein ganz besonderes Projekt.