Zirkuszelt



Alles zum Schlagwort "Zirkuszelt"


  • Notfälle

    So., 07.02.2021

    Zirkuszelt bricht unter Schneemassen zusammen

    Hagen (dpa/lnw) - Nach dem Zusammensturz eines Zirkuszeltes in Hagen wegen großer Schneemassen sind 13 Tiere gerettet worden. Die sieben Pferde, zwei Kamele, zwei Ziegen sowie zwei Lamas, die sich in dem Zelt befanden, blieben unverletzt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Sie konnten befreit werden. Es waren nach Angaben der Polizei keine Menschen unter dem Zelt. Das Zelt hatte den Schneemassen nicht standgehalten und war zusammengestürzt. Die Feuerwehr hat es den Angaben zufolge inzwischen von dem Schnee befreit.

  • Kirche

    Mi., 25.12.2019

    Pariser Erzbischof feiert Weihnachtsmesse im Zirkuszelt

    Paris (dpa) - Gut acht Monate nach dem Brand von Notre-Dame hat der Pariser Erzbischof Michel Aupetit die traditionelle Mitternachtsmesse zu Weihnachten in einem Zirkuszelt gefeiert. Im Zirkus Gruss, der im Park Bois de Boulogne im Westen der Hauptstadt Quartier macht, versammelten sich in der Nacht rund 2500 Gläubige, wie der Radionachrichtensender Franceinfo berichtete. Notre-Dame war am 15. April in Flammen aufgegangen. Wegen der Bauarbeiten, die noch Jahre dauern werden, gibt es laut Pariser Diözese erstmals seit 1803 keine Weihnachtsmesse.

  • Marionettentheater am Familienzentrum St. Barbara

    Mi., 04.12.2019

    Beziehungsstress im Zirkuszelt

    Das Figurentheater Osnabrück hat am Dienstagabend ein Gastspiel im Zirkuszelt am Kindergarten St. barbara gegeben. Dieser feiert sein 60-jähriges Bestehen.

    Hugo und Willi haben Stress, und zwar mit ihren Damen. Darüber weinen sie sich am liebsten am Brett der Bahnhofsschänke aus – ungeachtet der Tatsache, dass das unweigerlich den nächsten Streit befeuern wird. Die kleine Bühne des Figurentheaters Musik- und Fadenspiel von Dagmar und Harald Voß bekam im Original-Zirkuszelt auf dem St. Barbara-Vorplatz am Dienstagabend einen besonderen Rahmen.

  • Gelungener Abschluss

    So., 18.08.2019

    Vorstellung als krönendes Finale

    Nicht nur die Clowns rissen ihr Publikum mit.

    Das krönende Finale der Zirkusschule, die erstmals im Rahmen des städtischen Ferienprogramms Horstmar stattfand, bot die Vorstellung im Zirkuszelt. Dazu waren die Familien der Teilnehmer in die Manege eingeladen. Dort erlebten sie beeindruckende Vorführungen der jungen Akteure, die viel Beifall bekamen.

  • Gelungener Abschluss

    So., 18.08.2019

    Vorstellung als krönendes Finale

    Nicht nur dieser Clown riss sein Publikum mit.

    Das krönende Finale der Zirkusschule, die erstmals im Rahmen des städtischen Ferienprogramms Horstmar stattfand, bot die Vorstellung im Zirkuszelt. Dazu waren die Familien der Teilnehmer in die Manege eingeladen. Dort erlebten sie beeindruckende Vorführungen der jungen Akteure, die viel Beifall bekamen.

  • Unwetter

    Sa., 10.08.2019

    Sturm reißt Zirkuszelt um - Kamele und Pferde entkommen

    Neckarsulm (dpa) - Eine Sturmböe hat ein Zirkuszelt in Neckarsulm in Baden-Württemberg zum Einsturz gebracht. Dabei wurde ein Pferd so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Etwa 15 Kamele und Pferde rissen sich los, teilte die Polizei mit. Die Tiere konnten aber schnell wieder einfangen werden. Menschen wurden bei dem Unglück am Abend nicht verletzt. Das Hauptzelt wurde durch den Wind stark beschädigt, das Nebenzelt, in dem die Tiere waren, wurde zerstört.

  • Ferienzirkus

    Do., 25.07.2019

    Kleine Stars in der Manege

    Trapez-Nummern sind ein zentraler Bestandteil jeder Zirkus-Aufführung. Die Mädchen und Jungen üben seit Montag für ihrem großen Auftritt – ob allein oder zu dritt (Bild links) – heute Nachmittag vor Eltern und Großeltern.

    „Stars in der Manege“ werden Eltern und Großeltern am Freitagnachmittag im Zirkuszelt auf dem Platz an der Poolhalle erleben. Die vier Worte beschreiben, was in dieser Ferienwoche für den Auftritt vorbereitet worden ist: 83 Mädchen und Jungen werden zeigen, was sie alles trainiert haben für ihren großen Auftritt.

  • Kinderfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens an der St. Raphaels-Kita

    So., 16.06.2019

    Löwen, Lob und jede Menge Lachen

    Akrobaten zeigten ihr Können: Zuvor gab es einige schlaflose Nächte. Die Kinder sprachen seit Tagen von nichts anderem.

    Ein buntes Zirkuszelt auf dem Gelände stand im Mittelpunkt der Feiern zum 50. Geburtstag der Kita St. Raphael. Die Kinder hatten dazu ein buntes Zirkus-Programm vorbereitet.

  • Zirkusprojekt an der Grundschule St. Martini

    Sa., 16.02.2019

    Kinder überwinden Grenzen

    Mit viel Akrobatik, Zauberei und eindrucksvollen Kostümen nahmen die Schüler ihre Geschwister, Eltern und Großeltern mit auf eine Reise in eine ganz besondere Fantasiewelt

    Wenn das Zirkuszelt zum Klassenzimmer wird: Die katholische Grundschule St. Martini ist in der zurückliegenden Woche von der Barkenstraße ins Zirkuszelt in Beach-Nähe gezogen.

  • Boxen: Kampfabend

    Do., 12.07.2018

    Schwere Jungs und schöne Altmeister – Sechs Kämpfe im Zirkuszelt

    Ein (Ex-)Weltmeister in Lüdinghausen: Senol Cetin.

    Der Jüngste ist Senol Cetin nicht mehr. Weil der ehemalige Champion im Kickboxen aber auch mit knapp 44 noch so gern in den Ring steigt, gibt er am Freitag in Lüdinghausen sein Comeback. Es gibt jedoch noch viel mehr zu bestaunen im Zirkuszelt.