Zufriedenheit



Alles zum Schlagwort "Zufriedenheit"


  • Landtag

    So., 24.02.2019

    Umfrage: Zufriedenheit mit Laschet schwindet

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) im nordrhein-westfälischen Landtag.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Zufriedenheit mit Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat einer Umfrage zufolge in Nordrhein-Westfalen deutlich abgenommen. Rund eineinhalb Jahre nach Antritt seiner schwarz-gelben Koalition sind demnach noch rund 37 Prozent der Befragten mit seiner Arbeit zufrieden. Das seien 11 Prozentpunkte weniger als im Oktober, teilte der WDR am Sonntag mit. Das Institut Infratest dimap erstellte die Umfrage für das WDR- Magazin «Westpol». Vergleiche man das Ergebnis mit Umfragen in anderen Bundesländern, sei Laschet der unpopulärste Ministerpräsident mit CDU-Parteibuch. Schlechter schnitt nur SPD-Regierungschef Carsten Sieling in Bremen (35 Prozent) ab.

  • Zufriedenheit hoch

    Do., 24.01.2019

    Bitkom: Online-Lebensmittelhandel erreicht kaum neue Kunden

    Transporttaschen stehen im Depot des Lebensmittellieferdienstes Amazon Fresh in Berlin.

    Online Shoppen ist in Deutschland heute so selbstverständlich wie das Einkaufen im stationären Handel. Doch bei Lebensmitteln halten sich die Kunden zurück. Der Bitkom macht einige Stellschrauben aus, die Schwung in den Handel bringen könnten.

  • Bilanz des Adventsmarkts / Ärger über Knöllchen

    Mi., 28.11.2018

    Zufriedenheit von fast allen Seiten

    Handwerklich sauber überdacht waren Besucher der neuen Groß-Hütte der Falke-Fußballjugend, die eine Gruppe um Raimund Beermann (Dreiergruppe, Mitte) zusammen mit Zimmermann Markus Hinnemann (rechts) gebaut hat. Ludger Hartken vom Verkehrsverein (links) zeigte sich beeindruckt.

    „Keine besonderen Vorkommnisse“, das habe die Polizei dem Verkehrsverein als Veranstalter während und nach dem Adventsmarkt gemeldet. Diesem Bericht konnte sich Ludger Hartken, einer der drei Vorsitzenden des VV, am Montagabend anschließen.

  • Allgemeine Zufriedenheit

    Do., 25.10.2018

    Allgemeine Zufriedenheit im Verein

    Mitglieder des aktuellen „Wi(h)r“-Vorstands: Monika Dahlheuser, Gaby Jungblut, Jenny Görtz, Christian Kötter und Heinz-Josef Zumhasch (v.l.).

    Die zweite Mitgliederversammlung des Vereins „Wi(h)r“ in diesem Jahr verlief wie erwartet in ruhigen Bahnen. Der Rückblick auf die vergangenen Monate zeigte auf, dass der Verein in die richtige Richtung geht. Zudem gab es bei der Versammlung Vorstandswahlen.

  • Förderverein Sandstein-Museum

    Sa., 15.09.2018

    Weinstand bringt Erlös von 700 Euro

    Das Weinfest-Team des Fördervereins, (v.l.) Helmut Meyer, Dr. Gerd Crößmann, Ulla Homfeld, Ulrich Lork, Barbara von Hövel, Klaus Höhn und Horst Plate, freute sich über den Erlös von 700 Euro. Nicht auf dem Foto sind Maria Pieper und Wolfgang Geschwinder.

    Mit Zufriedenheit blickt das Team des Fördervereins Baumberger-Sandstein-Museum zurück, das den Weinstand beim Weinfest im Innenhof des Sandstein-Museums vorbereitet und betrieben hatte.

  • Reiten: Turnier des RV Ladbergen

    Mo., 10.09.2018

    Hubertus Große-Lümers siegt im Abschluss-M*-Springen

    Hubertus Große-Lümers vom RFV Vornholz gewann auf seinem Schimmel Carbonada H das abschließende M*-Springen mit Stechen.

    Das abschließende Fazit von Martin Oelrich zeugte von Zufriedenheit. „Das Turnier ist gut verlaufen“, erklärte der Vorsitzende des Integrativen Zucht,-Reit,- Fahr- und Voltigierverein Ladbergen. Zwei Tage lang stand die Vereinsanlage am Schulenburger Weg im Mittelpunkt des Turnier-Reitsports.

  • Parteien

    Do., 06.09.2018

    ARD-«Deutschlandtrend»: Höhere Zufriedenheit mit Regierung

    Berlin (dpa) - Die Zufriedenheit der Menschen in Deutschland mit der Arbeit der Bundesregierung ist im Vergleich zum Vormonat gestiegen. 31 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit zufrieden oder sehr zufrieden, wie der aktuelle ARD-«Deutschlandtrend» zeigt. Das sind sechs Prozentpunkte mehr als im Vormonat. Eine deutliche Mehrheit, 68 Prozent, sind weniger oder gar nicht zufrieden. Außenminister Heiko Maas ist mit 47 Prozent Zustimmung der beliebteste Politiker. Bundeskanzlerin Angela Merkel liegt bei 46 Prozent Zustimmung.

  • Reit- und Springturnier des RFV Nordwalde

    Mo., 13.08.2018

    Absolute Zufriedenheit

    Jan Berning (RV Laer) gewann das M-Stilspringen. Den Josef-Wulf-Gedächtnis-Preis (kl. Bild) holte Ann-Christin Droege mit sieben Platzierungen in der Dressur. Neu ist der Pokal für Junioren bis Klasse A: Hier freute sich Mia Kamphues über die Ehrung: (v.l.) Franz-Josef Melchers, Ann-Christin Droege, Mia Kamphues und Rita Barndt.

    Große Zufriedenheit herrschte bei den Verantwortlichen des RFV Nordwalde nach drei ereignisreichen Turniertagen. Die Bilanz der Erfolge konnte sich sehen lassen, ebenso wie der Zuspruch bei den Zuschauern.

  • Kinderheilstätte Nordkirchen

    Sa., 28.07.2018

    Zufriedenheit ist vielfältig

    Die Bufdis und FSJler nehmen Abschied. Nun werden neue junge Menschen für den Freiwilligendienst gesucht. In Ahlen gehört das Kinderhaus am Katharina-Busch-Weg zur Kinderheilstätte Nordkirchen.

    Das Kinderhaus Ahlen der Kinderheilstätte Nordkirchen freut sich über junge Menschen, die ein FSJ absolvieren möchten.

  • Fußball

    Di., 15.05.2018

    Alle Kandidaten im vorläufigen Kader: Zufriedenheit

    Leverkusen (dpa/lnw) - Mit großer Zufriedenheit hat Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen die Nominierung des vorläufigen WM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw aufgenommen. In Torhüter Bernd Leno, Innenverteidiger Jonathan Tah und Julian Brandt hat Löw alle drei ernsthaften Bayer-Kandidaten in sein Aufgebot berufen.