Zufriedenheit



Alles zum Schlagwort "Zufriedenheit"


  • Regierung

    So., 19.04.2020

    Zufriedenheit mit der NRW-Regierung steigt deutlich

    Köln (dpa/lnw) - In der Corona-Krise ist die Zufriedenheit der Bürger in Nordrhein-Westfalen mit ihrer Landesregierung deutlich gestiegen. 70 Prozent der Wahlberechtigten stellten dieser ein positives Zeugnis aus, heißt es in dem aktuellen NRW-Trend, den das Forschungsinstitut Infratest dimap im Auftrag des WDR-Magazins «Westpol» erstellt hat. Das sind 26 Prozentpunkte mehr als noch im November.

  • ARD-«Deutschlandtrend»

    Do., 02.04.2020

    Zufriedenheit mit der Regierung so hoch wie nie

    Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    Berlin (dpa) - Die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung ist laut ARD-«Deutschlandtrend» so hoch wie noch nie in dieser Wahlperiode. 63 Prozent der Befragten sind laut der Umfrage mit der Arbeit der Koalition zufrieden oder sehr zufrieden.

  • Landestheater Detmold spielt „Alte Liebe“

    Do., 27.02.2020

    Zufriedenheit contra Lebenslust

    Nach 40 Ehejahren ist es sichtlich Zeit für Lore und Harry, ihre Beziehung einmal auf den Prüfstand zu stellen.

    Lore und Harry sagen sich längst nicht alles. Seit 40 Jahren sind sie verheiratet. „Der Mann ist so leicht zufriedenzustellen“, regt Lore sich über Harry auf. „Ich brauche mehr.“

  • Eintracht-Trainer wird 50

    Di., 11.02.2020

    Hütters Wunsch zum Geburtstag: Gesundheit und Zufriedenheit

    Der Frankfurter Trainer Adi Hütter wurde 50 Jahre alt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat sich zu seinem 50. Geburtstag am heutigen Dienstag «natürliche Werte wie Gesundheit und auch eine gewisse Zufriedenheit damit, meinen Traumberuf bei einem wirklich tollen Verein ausüben zu dürfen» gewünscht.

  • camping.info Award für Heidewald

    Mi., 08.01.2020

    Zufriedenheit der Urlauber ist ausschlaggebend

    Der Campingpark Heidewald wurde von den Besuchern wieder hervorragend bewertet und mit dem camping.info-Award ausgezeichnet.

    Bereits zum neunten Mal wurde der camping.info Award vergeben, der zu den begehrtesten Auszeichnungen der europäischen Campingbranche zählt. Zu den Preisträgern zählt erneut der Campingpark Heidewald, der einen hervorragenden 40. Platz in Europa belegt. In Nordrhein-Westfalen ist es sogar der zweite Platz.

  • Ausbildung

    Mi., 04.12.2019

    Ausbildungsreport: Zufriedenheit NRW-Azubis auf Tiefpunkt

    Eigentlich sollten Azubis in Zeiten des Fachkräftemangels gehegt und gepflegt werden. Die meisten Betriebe sind sich dessen auch bewusst. Dennoch ist die allgemeine Zufriedenheit der Azubis in NRW auf einen Tiefstand gesunken.

  • Gut besuchter Weihnachtsmarkt-Sonntag

    Mo., 02.12.2019

    Zufriedenheit macht sich breit

    Viele Besucher, ein abwechslungsreiches Programm und zufriedene Händler: Nach dem Rinkeroder Weihnachtsmarkt-Wochenende zogen die Organisatoren ein durchweg positives Fazit. Lediglich die geringe Zahl der Kuchenspenden für das „Königliche Café“ machte kreatives Handeln nötig.

  • Ausbildung

    Do., 29.08.2019

    Zufriedenheit mit der Lehrstelle auf dem Tiefpunkt

    Berlin (dpa) - Die Zufriedenheit der deutschen Auszubildenden mit ihrer Lehrstelle ist auf einen Tiefstwert gesunken. Im Ausbildungsreport, den der Deutsche Gewerkschaftsbund seit 13 Jahren veröffentlicht, sind erstmals weniger als 70 Prozent der Befragten mit ihrer Ausbildung «zufrieden» oder «sehr zufrieden». Vor zehn Jahren seien es noch 75,5 Prozent gewesen, sagte die DGB-Bundesjugendsekretärin Manuela Conte. Für ihre Studie hatte die Gewerkschaft mehr als 16 000 Lehrlinge aus den 25 am häufigsten gewählten Ausbildungsberufen befragt.

  • Fußball: Schalker Traditionself gegen Wilmsberg Altstars

    Mo., 26.08.2019

    Allergrößte Zufriedenheit beim SV Wilmsberg

    Schnell noch die Eltern grüßen, bevor das Spiel beginnt. Die Einlaufkinder machten eine ebenso gute Figur wie Thomas Dieckmann (kl. Bild), der zwei Elfmeter parieren musste, bei denen er die Ecke zwar ahnte, aber nicht an den Ball kam.

    Am Samstag um halb zehn war alles wieder aufgeräumt. Musste ja, denn in Wilmsberg wurden auch die Stadtmeisterschaften der Junioren durchgeführt. sämtliche Akteure, vom Vorstand bis zu den Spielern, war mit dem Schalke-Event bestens zufrieden.

  • Loben und Delegieren

    Mi., 21.08.2019

    Kleine Tricks für mehr Zufriedenheit im Job

    Auch mal über etwas anderes als den Job reden: Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen sind gut für die Arbeitsmotivation.

    Rackern ohne nach rechts und links zu blicken: Wer so durch den Arbeitsalltag powert, kommt vielleicht beruflich voran. Doch dem eigenen Wohlbefinden zuliebe empfehlen Experten einen anderen Weg.