Zugausfall



Alles zum Schlagwort "Zugausfall"


  • Zugausfälle bei Sturm

    Fr., 07.02.2020

    Diese Rechte haben Bahnreisende

    Wenn ein Unwetter für Zugausfälle und Verspätungen im Bahnverkehr sorgt, haben die Kunden umfassende Rechte.

    Zugausfälle und Verspätungen: Wenn ein Sturm den Bahnverkehr durcheinanderwirbelt, sorgt das bei Fahrgästen für Frust. Auch in diesem Fall greifen die Fahrgastrechte. Aber dürfen Berufstätige wegen eines Sturms zu Hause bleiben? Wie sind die Regeln?

  • Bahnverkehr

    Fr., 10.01.2020

    Eurobahn-Streik beendet - noch wochenlang Zugausfälle

    Bahnverkehr: Eurobahn-Streik beendet - noch wochenlang Zugausfälle

    Bei der Eurobahn wird nicht mehr gestreikt - vorerst. Im Tarifstreit mit der Gewerkschaft EVG ist am Donnerstagabend ein Ergebnis erzielt worden. Die Kunden müssen aber noch wochenlang mit Einschränkungen rechnen.

  • Tarife

    Mo., 06.01.2020

    Eurobahn-Streik: Tarifparteien sondieren Einigung

    Ein Zug der Eurobahn fährt über das Gleisbett.

    Düsseldorf (dpa) - Im Streik bei der Eurobahn gibt es für die seit Wochen unter Zugausfällen leidenden Kunden zumindest wieder ein wenig Hoffnung auf ein Ende des Arbeitskampfes. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG und die Eurobahn-Mutter Keolis trafen sich am Montag in Düsseldorf zu einem rund vierstündigen Sondierungsgespräch, wie Keolis mitteilte. Über den Verlauf der Gespräche war zunächst nichts zu erfahren. Sie sollen am 9. Januar fortgesetzt werden.

  • Tarife

    Mo., 06.01.2020

    Sondierungsgespräche beim Eurobahn-Streik

    Ein Triebwagen der Eurobahn fährt in den Bahnhof ein.

    Düsseldorf (dpa) - Im Streik bei der Eurobahn gibt es für die seit Wochen unter Zugausfällen leidenden Kunden zumindest wieder ein wenig Hoffnung auf ein Ende des Arbeitskampfes. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG und die Eurobahn-Mutter Keolis trafen sich am Montag in Düsseldorf zu Sondierungsgesprächen, wie eine Keolis-Sprecherin bestätige. Über den Verlauf der Gespräche war zunächst nichts zu erfahren.

  • Zugausfälle im Münsterland

    Mo., 06.01.2020

    Eurobahn-Streik: Tarifparteien treffen sich zum Gespräch

    Das Logo der Eurobahn.

    Der Arbeitskampf bei der Eurobahn dauert nun schon fast einen Monat - und immer mehr Verbindungen fallen aus. Sondierungsgespräche sollen die verhärteten Fronten auflockern.

  • Tarifstreit

    Do., 02.01.2020

    Streik sorgt für tagelange Zugausfälle im Münsterland

    Tarifstreit: Streik sorgt für tagelange Zugausfälle im Münsterland

    Im Streik bei der Eurobahn ist kein Ende in Sicht. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG wies am Donnerstag ein neues Tarifangebot der Eurobahn-Mutter Keolis entschieden zurück. Die Folge sind eine ganze Reihe von Zugausfällen - auch im Münsterland.

  • Münster - Essen

    Fr., 20.12.2019

    Zugausfälle am Wochenende wegen Bauarbeiten

    Münster - Essen: Zugausfälle am Wochenende wegen Bauarbeiten

    Auf empfindliche Einschränkungen müssen sich Bahnfahrer einstellen, die an diesem Wochenende von Münster in Richtung Essen, Düsseldorf oder Mönchengladbach fahren möchten.

  • Zugausfälle

    Di., 17.12.2019

    Streik bei der Eurobahn: Sieben Züge bleiben im Münsterland stehen

    Sieben Züge der Eurobahn blieben am Dienstag wieder stehen.

    Wegen des Streiks bei der Eurobahn sind am Dienstag sieben Züge im Münsterland ausgefallen. Betroffen war die Linie RB 67/71 von Rahden über Bielefeld nach Münster. Das hat die Eurobahn auf Nachfrage berichtet.

  • Bahn

    Fr., 13.12.2019

    Bauarbeiten: Zugausfälle auf der Strecke Düsseldorf-Neuss

    Ein Lokomotive fährt in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Wegen einer Großbaustelle der Bahn in Düsseldorf müssen sich Zugreisende und Pendler in der Region auf monatelange Einschränkungen einstellen. Von Montag bis zum 20. April fallen täglich immer wieder Regionalbahnen und S-Bahnen zwischen Neuss und Düsseldorf aus. Die RB 39 fährt zwischen Düsseldorf und Neuss fast gar nicht mehr. Reisende der RE 10 aus Richtung Krefeld werden nach Duisburg umgeleitet und müssen umsteigen, um Düsseldorf zu erreichen. Auch der RE 6, der ab Montag als dritte Linie mit neuen RRX-Fahrzeugen unterwegs ist, wird bis Köln-Deutz umgeleitet und hält nicht wie gewohnt in Neuss, Dormagen und Köln. Auch einzelne Fahrten der RE 4 fallen zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf aus. Die S-Bahnen auf der Strecke sind in geringerer Taktung unterwegs. Am zweiten Wochenende im Januar wird die Strecke zwischen Düsseldorf und Neuss dann komplett gesperrt werden müssen.

  • Tarife

    Mo., 09.12.2019

    Streik bei Eurobahn wird fortgesetzt

    Auf einer Anzeigentafel wird auf einen Zugausfall hingewiesen.

    Fahrgäste der Eurobahn müsse wohl noch länger mit Zugausfällen rechnen. Die Gewerkschaft EVG will ihren Streik fortsetzen. Wie lange, ist nicht absehbar.