Zugnummer



Alles zum Schlagwort "Zugnummer"


  • Re-Live

    Mo., 24.02.2020

    So verlief der Rosenmontagszug in Münster

    Re-Live: So verlief der Rosenmontagszug in Münster

    Pünktlich um 13.11 Uhr startete der Rosenmontagszug durch Münster. Den krönenden Abschluss des närrischen Lindwurms mit rund 100 Zugnummern bildete der Wagen von Prinz Thorsten II.. Die Karnevalisten auf den Umzugswagen und am Straßenrand trotzten dem ungemütlichen Wetter - und feierten den Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Ein Rückblick.

  • ZiBoMo-Umzug am 17. Februar

    Sa., 08.02.2020

    Hippenmajor hat alle Zugnummern vergeben

    ZiBoMo-Umzug am 17. Februar: Hippenmajor hat alle Zugnummern vergeben

    Der wichtigste Tag in Wolbeck kann kommen, die Vorfreude auf den ZiBoMO-Umzug wird von Stunde zu Stunde größer.

  • Besonders bunt

    Mo., 04.03.2019

    Ein Hauch von „Herr der Ringe“

    Tolle, bunte und fantasievolle Kostüme gab es auch bei den Fußgruppen, die beim Karnevalsumzug durch Laer zahlreich vertreten waren. Immerhin gab es fast 20 Zugnummern.

    Der Kinderkarnevalsumzug in Laer war am Rosenmontag besonders bunt. Unter den fast 20 Zugnummern befanden sich auch zahlreiche bunt gewandete Fußgruppen, die sich das Motto „Mit Elfen, Trollen und Drachen – Laer Helau wir lachen“ zu Herzen und dementsprechend in ausgefallenen und bunte Kostüme gewandet hatten. Mit geballter Frauenpower grüßte das Prinzessinnen-Duo Clara Scheper und Anna Kottke vom Wagen und verteilte eine Extraportion „Kamelle“.

  • Zuwachs für den Karnevalsumzug

    Mi., 27.02.2019

    Lindwurm mit 20 Zugnummern

    Alfons Wildermann, Andreas Leveling, Julius Lengers, Leonid Hermes, Oliver Thüning, Markus Dillmann, Niclas Tenbrock, Thomas Relt, Michael Frenkert, Andreas Strotmann, Kerstin Löffeld, Wigbert Hüwe (v.l.) freuen sich auf die kommenden närrischen Tage, an denen sie ihren Wagen mehrmals präsentieren werden.

    So viele Zugnummern wie niemals zuvor haben sich zum Karnevalsumzug in Laer am Rosenmontag angemeldet. Zugleiter Alfons Wildermann hat deswegen besonders viel zu tun, denn die fast 20 Wagen und Fußgruppen wollen gut platziert und mit Wurfmaterial bestückt werden. Während des Umzugs ist auch die Rentierbar am „Haus Veltrup“ geöffnet, damit den Zuschauern am Wegesrand die Zeit nicht zu lang wird.

  • Alles startklar für die närrischen Tage

    Mo., 25.02.2019

    93 Zugnummern und ein Mickie Krause

    Die Warendorfer Jecken haben ein heißes Wochenende vor sich. Los geht es Donnerstag (Weiberfastnacht) mit der Eröffnung des Straßenkarnevals. Unter dem Motto „Damals wie heute – närrische Leute“ zieht sich der Rosenmontagszug (4. März) ab 13.11 Uhr durch Warendorfs Gassen. Mit dabei wieder viele bunt kostümierte Fußgruppen.

    Unter dem Motto „Damals wie heute – närrische Leute“ zieht sich der Lindwurm der guten Laune am Montag, 4. März, ab 13.11 Uhr durch Warendorfs Gassen. Die Zugaufstellung steht, bleibt aber bis Weiberfastnacht geheim: Es gibt 93 Zugnummern, darunter Wagen, Fußgruppen und Musikzüge.

  • Rosenmontagszug in Milte

    Di., 05.02.2019

    Diesmal ohne „Milter Mäuschen“

    Rosenmontagszug in Milte: Diesmal ohne „Milter Mäuschen“

    17 Zugnummern stehen fest, aber da ist noch Luft nach oben. Die Milter Pappnasen suchen Fußgruppen und Wagenbesatzungen, die Lust haben, im Rosenmontagszug in Milte zu engagieren.

  • Fußball: Niederländische zweite Liga

    So., 19.08.2018

    Perfekter Start für Twente Enschede

    Tom Boere erzielte den Siegtreffer.

    Der FC Twente ist trotz des Abstiegs weiterhin eine Zugnummer in der Region Enschede. 27 200 Zuschauer kamen zum Heimspiel gegen Sparta Rotterdam in die Grolsch Veste. Das war gleichbedeutend mit einem neuen Zuschauerrekord in der zweiten Liga. Und die Fans wurden für ihr Kommen belohnt, denn ihr Team überraschte mit einem 2:1-Sieg.

  • Karnevalszug in Havixbeck

    Sa., 10.02.2018

    50 Zugnummern beim Jubiläum

    Auf dem bekannten Weg schlängelt sich der Umzug durch Havixbeck. Los geht es um 13.11 Uhr. Auf dem bekannten Weg schlängelt sich der närrische Lindwurm durch Havixbeck. Neu ist allerdings die Startzeit: Bereits um 13.11 Uhr setzt sich der Zug am Sonntag im Flothfeld in Bewegung.

    Zum 50. Mal schlängelt sich am Sonntag ein Karnevalzug durch Havixbeck. 50 Wagen und Fußgruppen sind beim Jubiläum am Start.

  • Rosenmontagszug mit 111 Zugnummern

    Mi., 07.02.2018

    Trump und Erdogan fahren mit

    Rosenmontagszug mit 111 Zugnummern: Trump und Erdogan fahren mit

    Münsters Rosenmontagszug setzt auf politische und lokale Themen, wenn sich die 80 Wagen, 20 Fußgruppen und elf Spielmannszüge auf den viereinhalb Kilometer langen Weg durch die Innenstadt machen. Über 300 Polizisten und über 20 Mitarbeiter des Ordnungsamtes sichern die Strecke. 100 .000 Besucher werden erwartet.

  • Pferde-Prozession

    Mo., 14.08.2017

    Petrus fährt mit: Umzug bleibt trocken

    Ein Team: Diese Reiterin hatte ihr Shettland-Pony dabei.

    Auch wenn es eher eine geringere Beteiligung mit weniger Zugnummern als in der Vergangenheit war, hatte die Pferdeprozession die Feierlichkeiten zum kirchlichen Heimatfest Mariä Himmelfahrt erfolgreich eingeleitet. Und Petrus schien ein Einsehen zu haben: Wenigstens während des Umzugs am Samstag blieb es trocken.