Zugzwang



Alles zum Schlagwort "Zugzwang"


  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 19.12.2019

    Glaube, Hoffnung, Zugzwang: Ahlener SG reist zum VfL Eintracht Hagen

    ASG-Mittelmann David Wiencek glaubt daran, dass er mit seinen Teamkollegen beim VfL Eintracht Hagen eine Chance hat, Zählbares mitzunehmen. Dass sie Schwergewichte aus dem Weg räumen könne, habe die Mannschaft gegen Schalksmühle gezeigt.

    Es sieht nicht ganz so berauschend aus für die Ahlener SG. Will sie im neuen Jahr noch gute Karten auf den Klassenerhalt haben, sollte sie am Freitag in Hagen punkten. Zwei Spieler verraten, warum sie genau daran glauben.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 07.12.2019

    GS Hohenholte unter Zugzwang

    Angeschlagen: Andreas Saalmann.

    A-Ligist GS Hohenholte steht mit dem Rücken zur Wand. Im Heimspiel gegen den SV Rinkerode hilft dem vom Abstieg bedrohten Team nur ein Dreier.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 30.11.2019

    Derby: SV Herbern 2 gegen TuS Ascheberg unter Zugzwang

    Auf Kapitän Kilian Höring (M., hier im Hinspiel gegen die Ascheberger Tim Witthoff, l., und Yannick Westhoff) müssen die Herberner weiter verzichten.

    Die Ausgangslage vor dem Derby zwischen SV Herbern 2 und TuS Ascheberg scheint klar. Das Hinspiel gewann der TuS mit 5:1, auch die vier letzten Ligapartien verloren die Herberner. Doch Aschebergs Trainer Ritz sieht sein Team als Außenseiter.

  • Tischtennis: Oberliga NRW

    Do., 28.11.2019

    TB Burgsteinfurt steht unter Zugzwang

    Der TBler Klaas Lüken spielt im Moment in einer bestechenden Form.

    Bälle und Tische könnten am Samstag den entscheidenden Ausschlag geben, ob der TB Burgsteinfurt im Heismpiel gegen Ronsdorf die Punkte am Ort behalten wird.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Gegen die Krise: Eintracht beim FC Arsenal unter Zugzwang

    Die Spieler von Eintracht Frankfurt stehen beim FC Arsenal unter Erfolgsdruck.

    Eintracht Frankfurt will in der Europa League überwintern. Dazu wird zumindest ein Punktgewinn im vorletzten Gruppenspiel beim FC Arsenal notwendig sein. Ein Sieg würde den kriselnden Hessen nach zwei Niederlagen auch Auftrieb für die Bundesliga geben.

  • «Kleines Zeitfenster»

    Di., 12.11.2019

    Experte: Deutschland bei KI unter Zugzwang

    Ein Mann begrüßt auf der Hannover Messe einen bionischen Roboter.

    Berlin (dpa) - Deutschland steht nach Einschätzung eines Experten «nur noch ein kleines Zeitfenster von zwei bis drei Jahren» zur Verfügung, um sich bei Künstlicher Intelligenz eine weltweit führende Position aufzubauen.

  • Fußball

    Fr., 08.11.2019

    Schlüsselspiel: Köln gegen Hoffenheim unter Zugzwang

    Der Kölner Trainer Achim Beierlorzer.

    Endspiel für Achim Beierlorzer? Dem Kölner Trainer droht bei einer erneuten Niederlage die Entlassung. Schafft er ausgerechnet gegen Seriensieger Hoffenheim die Trendwende?

  • Champions League

    Di., 05.11.2019

    BVB gegen Inter Mailand unter Zugzwang: «Richtungsweisend»

    BVB-Coach Lucien Favre (M) leitet das Training seiner Mannschaft vor dem Spiel gegen Inter Mailand.

    Erst gegen Inter Mailand, dann beim FC Bayern - für Borussia Dortmund stehen binnen weniger Tage zwei Schlüsselspiele an. Dabei wird sich weisen, wie stabil der jüngste Aufwärtstrend ist.

  • Fußball

    Di., 05.11.2019

    BVB gegen Mailand unter Zugzwang: Reus-Einsatz ungewiss

    Dortmunds Marco Reus wird bei seiner Auswechslung von Julian Weigl getröstet.

    Beim über Wochen wankenden BVB zeigte die Formkurve zuletzt wieder nach oben. Das macht Mut für die Schlüsselspiele in der Champions League gegen Inter Mailand und in der Bundesliga gegen den FC Bayern.

  • Köln-Coach

    Sa., 02.11.2019

    Beierlorzer im rheinischen Derby unter Zugzwang

    Unter Druck: Köln-Coach Achim Beierlorzer.

    Achim Beierlorzer hatte sich schon kurz nach seiner Ankunft beim 1. FC Köln größter Beliebtheit erfreut. Die schwachen Ergebnisse der letzten Wochen sorgen dennoch dafür, dass der Trainer schon am 10. Spieltag mächtig unter Druck steht.