Zugzwang



Alles zum Schlagwort "Zugzwang"


  • Regionalliga West: SF Lotte gegen den VfB Homberg unter Zugzwang – nur ein Sieg zählt

    Fr., 13.11.2020

    Der Druck wächst

    Lottes Bennet van den Berg (weißes Trikot), hier in einer Szene aus dem Spiel gegen die U 23 von Werder Bremen,

    Die Luft wird dünner für die Sportfreunde Lotte. Im Heimspiel gegen den VfB Homberg zählt für die Blau-Weißen nur ein Sieg.

  • Champions League

    Mi., 28.10.2020

    Verlieren verboten: BVB gegen St. Petersburg in Zugzwang

    Ist mit Borussia Dortmund gegen Zenit St. Petersburg schon früh unter Zugzwang: BVB-Coach Lucien Favre.

    Keine Atempause: Für Borussia Dortmund geht die Terminhatz mit dem zweiten Gruppenspiel in der Champions League gegen St. Petersburg weiter. Nur ein Sieg kann dem Bundesliga-Dritten eine neuerliche Debatte über fehlende Mentalität und Formstabilität ersparen.

  • Fußball

    Mi., 28.10.2020

    Duell der Verlierer: BVB gegen St. Petersburg in Zugzwang

    Eine Fahne mit dem BVB Logo weht im Wind.

    Das zweite Gruppenspiel zwischen dem BVB und St. Petersburg wird zum Duell der Verlierer. Beide Teams sind mit einer Niederlage in die Champions League gestartet und deshalb in Zugzwang.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 30.06.2020

    Unter Zugzwang: Preußen Münster muss gegen Meppen siegen

    So weit es nur geht, zusammenstehen: Die Preußen sind gegen Meppen als Team gefordert, insbesondere Innenverteidiger Simon Scherder und Torwart Max Schulze Niehues sind gefordert, damit Trainer Sascha Hildmann wieder jubeln kann.

    Tage der Entscheidung: Noch 180 Minuten sind in der Drittliga-Saison 2019/20 zu spielen, sechs Punkte sind noch zu vergeben. Sechs Zähler, die der SC Preußen Münster dringend benötigt, um die Klasse zu erhalten. Jetzt zählen nur noch Siege, am Mittwoch (19 Uhr) stehen die Adlerträger gegen den SV Meppen unter Zugzwang.

  • 2. Liga: VfL Osnabrück in Fürth unter Zugzwang

    Mo., 25.05.2020

    „Wir brauchen Siege und Punkte“

    Dürfen die Osnabrücker (von links)

    Schon am Dienstag bietet sich Zweitligist VfL Osnabrück, im Auswärtsspiel bei der SpVgg. Greuther Fürth endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Trainer Daniel Thioune ist in diesen Tagen auch als Psychologe gefragt.

  • Herren Bezirksliga

    Sa., 07.03.2020

    HSG Lengerich gegen Burgsteinfurt in Zugzwang

    Das geht es schon zur Sache beobachtet Kilian Sensen (Nr. /) die Aktion gegen seinen HSG-Mitspieler Christian Möller

    Der Gast aus Burgsteinfurt hat in der bisherigen Saison alle 18 Spiele verloren. Auch die HSG war in der Vergangenheit nicht sonderlich erfolgreich. Trainer Daniel Bieletzki hat aber eine Trendwende erkannt

  • Fußball

    Fr., 06.03.2020

    Schalke nach sechs Spielen ohne Sieg in Zugzwang

    Schalkes Guido Burgstaller steht nach einem Spiel auf dem Platz und fasst sich an den Kopf.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalke-Coach David Wagner ist guter Dinge, dass die heimischen Fans beim Spiel seines Teams gegen 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) auf Schmähplakate gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp verzichten. «Ich habe Hoffnung, dass es nicht der Fall ist und wir uns wie am Dienstag auf das Fußballspielen konzentrieren können», sagte der Fußball-Lehrer des Bundesliga-Sechsten am Freitag. Im Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern (0:1) hatte es zwar kritische Spruchbänder gegen den DFB, aber keine beleidigenden Plakate gegen Hopp gegeben.

  • Landesliga: TV Kattenvenne gegen TG Hörste unter Zugzwang

    Fr., 28.02.2020

    TV Kattenvenne: Mit kühlem Kopf und heißem Herzen?

    Kampf um jeden Ball, hier praktiziert von Marek Peters (Nr. 6): Das wollen die Kattenvenner Zuschauer am Sonntag von ihrer Mannschaft sehen.

    Die Saisonspiele in 2019/20 werden weniger, der in die Abstiegszone geratene TV Kattenvenne gerät immer mehr unter Zugzwang. Das gilt auch für das Heimspiel gegen die TG Hörste – obwohl das Team von Trainer Florian Schulte auch hier Außenseiter ist.

  • EU

    Sa., 01.02.2020

    Brexit: Von der Leyen sieht London jetzt im Zugzwang

    Brüssel (dpa) - Nach dem Brexit sieht EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Großbritannien in Zugzwang, rasch ein Handelsabkommen mit Brüssel zu schließen. «Wenn wir am Ende des Jahres keinen Vertrag fertig haben, dann wird es für die britische Wirtschaft sehr schwer, ihre Waren rüber zu liefern, zu uns zum europäischen Markt», sagte von der Leyen der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. Dann wäre Großbritannien nur «wie irgendein Drittland». Käme es dazu, ließe sich eine solche «schwierige Phase» aber auch überwinden, fügte die Kommissionschefin hinzu.

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Mo., 27.01.2020

    Retter gesucht: Düsseldorf und Bremen unter Zugzwang

    Mit Bremen mitten im Abstiegskampf: Werder-Coach Florian Kohfeldt.

    Die Abstiegssorgen in Düsseldorf und Bremen werden immer größer. Vor allem in der Offensive herrscht bei beiden Teams Flaute. Bis Freitag soll sich das ändern.