Zukunftsfrage



Alles zum Schlagwort "Zukunftsfrage"


  • Zukunftsfragen offen

    Do., 02.07.2020

    Schwarzes Schaf - Hamburger Bahnhof vor Zäsur

    Blick auf das Museum Hamburger Bahnhof in Berlin.

    Eine wichtige Sammlung futsch, nicht mal Herr im eigenen Haus, der gefeierte Chef kurz vor dem Absprung - mit dem Hamburger Bahnhof in Berlin steht eines der wichtigsten deutschen Museen für Gegenwartskunst vor ungewisser Zukunft.

  • Lebensmittel

    Di., 26.05.2020

    SPD will Zukunftsfragen der Ernährungswirtschaft diskutieren

    Andre Stinka (SPD) redet zu den Abgeordneten im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die nordrhein-westfälische SPD setzt sich für eine stärkere Auseinandersetzung mit den Zukunftsthemen der Ernährungsbranche im Land ein. Die schwarz-gelbe Landesregierung ignoriere die Zukunftsfragen und Entwicklungen der Ernährungswirtschaft, etwa die steigende Nachfrage nach regionalen oder vegetarischen Produkten, heißt es in einem Antrag der SPD-Fraktion, der in der kommenden Woche eingebracht werden soll. Gleichzeitig verlasse man sich sehr stark auf die Zuwächse beim Export und der Beschäftigung in der Fleischbranche - ohne in anderen Bereichen eine ähnlich dynamische Entwicklung anzustoßen.

  • Zukunftsfragen

    Mo., 02.12.2019

    Tottenhams Ex-Coach Pochettino will in Europa bleiben

    Der argentinische Trainer Mauricio Pochettino möchte weiter in Europa arbeiten.

    Berlin (dpa) - Nach seiner Beurlaubung beim englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur sieht Fußball-Coach Mauricio Pochettino seine Zukunft weiter in Europa.

  • Formel 1

    Sa., 30.11.2019

    Sechsmal Champion - und dann? Hamiltons Zukunftsfragen

    Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Training in Abu Dhabi.

    Lewis Hamilton bestreitet beim Formel-1-Finale von Abu Dhabi seinen 250. Grand Prix. Sechsmal gewann der Brite schon die WM. Was kommt als nächstes bei dem Ausnahmerennfahrer?

  • Aber Zukunftsfragen offen

    Mi., 20.11.2019

    Deutschland-Tourismus boomt

    Badegäste am Strand von St. Peter-Ording in Schleswig-Holstein.

    Im zehnten Jahr hintereinander wird der Deutschlandtourismus wohl auch 2019 einen Rekord einfahren. Kein Grund, sich zurückzulehnen, sagt Verbandschef Reinhard Meyer. Denn Probleme gibt es genügend.

  • Interimstrainer Bayern München

    Fr., 08.11.2019

    Flick blockt Zukunftsfragen ab: «Dortmund ist die Ziellinie»

    Blockt alle Fragen zu seiner Zukunft ab: Münchens Interimstrainer Hansi Flick.

    Ist der Liga-Gipfel gegen Dortmund schon das Endspiel von Hansi Flick? Der Interimscoach kennt nur einen Antrieb. Die 90 Minuten werden die Trainerfrage bei den Bayern forcieren. Der BVB kommt mit Rückenwind, Experte Hummels und einer klaren Ansage nach München.

  • Auszeichnungen

    Di., 05.11.2019

    Aachener Karlspreis gründet Akademie für EU-Zukunftsfragen

    Die Medaille des Karlspreises trägt ein Preisträger nach der Preisverleihung.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der internationale Aachener Karlspreis will mit einer neuen Akademie ganzjährig ein Forum für Zukunftsfragen der Europäischen Union bieten. Jedes Jahr bekommen künftig fünf Nachwuchswissenschaftler Stipendien, um an der Akademie an Themen von den Folgen des Brexits bis zur weiteren Integration in der EU zu forschen. Das teilten die nordrhein-westfälische Landesregierung und das Karlspreis-Direktorium am Dienstag in Düsseldorf mit.

  • Begehrter Nationalspieler

    Fr., 11.10.2019

    Havertz will bei Zukunftsfrage auch Löws Meinung

    Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz.

    Kai Havertz wird eine rosige Zukunft vorausgesagt. Wohin und wie schnell es geht auf dem Weg nach oben, bestimmt der Jung-Leverkusener selbst. Ansprüche im Nationalteam will er erst einmal keine stellen.

  • Hochglanzspektakel

    Fr., 12.04.2019

    Osterfestspiele: Wagners «Meistersinger» und Zukunftsfragen

    Der deutsche Tenor Klaus Florian Vogt (M) singt den Walther von Stolzing in «Die Meistersinger von Nürnberg».

    Werden die Berliner Philharmoniker unter ihrem neuen Chef Kirill Petrenko zu den Osterfestspielen Salzburg zurückkehren? Seit Münchens scheidender Opernchef Nikolaus Bachler zum neuen Intendanten der Osterfestspiele ab 2022 gekürt wurde, gibt es Spekulationen.

  • Gesellschaft

    Fr., 22.03.2019

    Umfrage: Jugendliche fordern mehr politische Mitsprache

    Hamburg (dpa) - Jugendliche wollen bei gesellschaftlichen Zukunftsfragen mehr gehört werden und mehr mitbestimmen können. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage des Opaschowski Instituts für Zukunftsforschung. Danach habe es in den vergangenen fünf Jahren eine starke Zunahme bei den unter 20-jährigen Jugendlichen gegeben, die «viel mehr Volksabstimmungen für die Bürger» fordern. «Die Jugendlichen vermissen in der Politik klare Vorstellungen darüber, wie unsere Gesellschaft in 20, 30 Jahren aussehen soll», sagte der Leiter des Instituts, Prof. Horst Opaschowski.