Zulassung



Alles zum Schlagwort "Zulassung"


  • Corona-Impfstoff

    Do., 25.02.2021

    Curevac erwartet Zulassung bis Anfang Juni

    Der Corona-Impfstoff von Curevac könnte zum Sommer auf den EU-Markt kommen.

    Die Impfkampagnen in Deutschland und der EU laufen, doch wirklich schnell geht es nirgendwo voran. Neue Impfstoffe könnten das ändern.

  • EU

    Di., 16.02.2021

    EMA: Johnson&Johnson beantragt Zulassung für Corona-Impfstoff

    Amsterdam/Brüssel (dpa) - Nun hat auch der US-Hersteller Johnson&Johnson die europäische Zulassung für seinen Corona-Impfstoff beantragt. Dies teilte die EU-Arzneimittelbehörde EMA am Dienstag in Amsterdam mit.

  • US-Konzern

    Fr., 05.02.2021

    Johnson & Johnson beantragt Zulassung für Corona-Impfstoff

    Sollte das Vakzin zugelassen werden, so wäre es der erste in den USA und der EU zugelassene Impfstoff, der nur einmal gespritzt werden muss.

    Ein weiteres Vakzin könnte den Kampf gegen die Corona-Pandemie verstärken. Der Konzern Johnson & Johnson hat in den USA eine Notfallzulassung für seinen Impfstoff beantragt. Der EU-Antrag soll folgen. Die Hersteller versprechen, dass nur eine Impfdosis notwendig ist.

  • Analyse

    Di., 12.01.2021

    Astra-Zeneca-Impfstoff vor Zulassung: Ein Meilenstein

    Eine Ampulle des Corona-Impfstoffs der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca.

    Die Zulassung des Impfstoffs von Astra-Zeneca wäre trotz einer Wirksamkeit von nur etwa 70 Prozent ein Meilenstein für die Massenimmunisierung in der EU. Und das gleich in vielfacher Hinsicht.

  • EMA prüft Wirksamkeit

    Di., 12.01.2021

    Corona-Impstoff: Astrazeneca beantragt Zulassung in der EU

    Eine Ampulle des Corona-Impfstoffs der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca.

    Die Impfstoff-Knappheit könnte in der EU schon in wenigen Wochen nachlassen, auch dank eines dritten Impfstoff-Herstellers.

  • Gesundheit

    Di., 12.01.2021

    Astrazeneca beantragt Zulassung seines Impfstoffs in der EU

    Amsterdam (dpa) - Der britisch-schwedische Arzneimittelkonzern Astrazeneca hat die Zulassung seines Corona-Impfstoffs in der EU beantragt. Das teilte die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) am Dienstag in Amsterdam mit.

  • Erste Lieferung

    Mo., 11.01.2021

    Moderna-Impfstoff in Deutschland angekommen

    Ein Krankenpfleger bereitet eine Dosis des Covid-19-Impfstoffs von Moderna in einem Krankenhaus in New York vor.

    Nach der Zulassung des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer Mitte Dezember hat die EU eine Zulassung für einen weiteren Impfstoff erteilt. Nun soll das Mittel helfen, die Corona-Pandemie in Deutschland möglichst schnell in den Griff zu bekommen.

  • Präparat aus Münster vor der Zulassung

    Fr., 08.01.2021

    Medikament gegen Corona in greifbarer Nähe

    Prof. Stephan Ludwig in seinem Labor im Institut für Virologie an der Uni Münster

    Die Corona-Impfung ist das eine – Medikamente gegen die schweren Symptome einer Covid-Erkrankung das andere. Ein Team um den münsterischen Virologen Stephan Ludwig hat ein vielversprechendes Präparat entwickelt. Es könnte schon bald verfügbar sein.

  • Gesundheit

    Mi., 06.01.2021

    EMA empfiehlt Zulassung für Corona-Impfstoff von Moderna

    Amsterdam (dpa) - Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat die bedingte Marktzulassung für den Corona-Impfstoff des US-Pharma-Unternehmens Moderna empfohlen. Das teilte die EMA am Mittwoch in Amsterdam mit. Die endgültige Entscheidung über die Zulassung muss nun die EU-Kommission treffen - das gilt als Formsache.

  • Wissenschaft

    Mo., 21.12.2020

    EMA empfiehlt erste Zulassung eines Corona-Impfstoffs in der EU

    Amsterdam (dpa) - Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) empfiehlt die bedingte Zulassung des Corona-Impfstoffs der Mainzer Firma Biontech und des US-Pharmariesen Pfizer in der EU. Das teilte die Behörde am Montag in Amsterdam mit. Im nächsten Schritt muss die EU-Kommission über die Verwendung des Präparats für alle Mitgliedsländer entscheiden - das gilt als Formsache und soll noch vor Weihnachten geschehen.