Zunft



Alles zum Schlagwort "Zunft"


  • Paus-Kicker

    Fr., 12.07.2019

    Eine der letzten ihrer Zunft

    Die Pauskicker treffen sich nicht bloß zum Fußballspielen, sondern wissen auch richtig anzupacken. Markus Lobreyer, Thomas Löhring, Dominic Ellerkamp und Patrick Gesenhues (v.l.) waren hier mittendrin bei den Vorbereitungen zum Stammtischturnier.

    Die Paus-Kicker sind im näheren Umkreis mit die letzten ihrer Art. Vor 42 Jahren als Thekenmannschaft gegründet, halten sie noch heute einen Spielbetrieb aufrecht. Der Begriff Thekenmannschaft eckt heute allerdings leicht an.

  • Kapke scheucht die eigene Zunft

    Mi., 18.07.2012

    „Schnapper“ des SV Burgsteinfurt jetzt auch Torwarttrainer bei Oberligist SuS Neuenkirchen

    Kapke scheucht die eigene Zunft : „Schnapper“ des SV Burgsteinfurt jetzt auch Torwarttrainer bei Oberligist SuS Neuenkirchen

    Patrick Kapke ist beim SV Burgsteinfurt der Mann für die letzte Rettung. Er steht zwischen den Pfosten, ist der Torwart und muss das ausbaden, was andere vor ihm versaubeuteln. Oft gelingt ihm dies – allerdings nicht immer. Ab dieser Saison ist der 31-jährige gebürtige Neuenkirchener aber auch als Trainer aktiv. Beim Oberligisten SuS Neuenkirchen, seinem ehemaligen Stammverein, wird er unter Trainer Franz-Josef Reckels das Torwarttraining übernehmen.

  • Steinfurt

    Do., 12.03.2009

    Einer der Letzten seiner Zunft