Zurwonne



Alles zum Schlagwort "Zurwonne"


  • So bereiten sich die neuen Stadtratsmitglieder auf ihr politisches Ehrenamt vor

    Mi., 14.10.2020

    Frischer Wind zieht auf

    Vor gut einem Monat – am 13. September – haben die Lüdinghauser und Seppenrader bei der Kommunalwahl ihre Kreuze gemacht. Die Ergebnisse sind auf dem Rathaus-Vorplatz bekanntgegeben worden. Neu im Stadtrat sind unter anderen Jan Zurwonne (CDU), Melanie Vogel (Grüne), Kathrin Vierhaus (SPD), Daniela Draken (FDP) und Wolfgang Kaltegärtner (UWG).

    „Fit für den Rat“ lautet der Titel des Seminars, das Daniela Draken (FDP) absolviert hat, um sich auf ihr politisches Ehrenamt vorzubereiten. Aber auch die anderen neuen Mitglieder des Gremiums fühlen sich gut gerüstet für ihre künftigen Aufgaben, wie exemplarisch Jan Zurwonne (CDU), Melanie Vogel (Grüne), Kathrin Vierhaus (SPD) und Wolfgang Kaltegärtner (UWG) erzählen.

  • Ex-Profi zwischen Schulalltag und Leistungssport

    Fr., 27.03.2020

    Josche Zurwonne: Hefte raus, Badminton!

    Der Unterricht ruht derzeit, auch Badminton kann Josche Zurwonne nicht spielen. Trotzdem macht der Mann einen aufgeräumten Eindruck.

    Vor gut einem Jahr hat Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) seine internationale Karriere beendet. Jetzt arbeitet der 31-Jährige als Referendar am St.-Pius-Gymnasium in Coesfeld – und will seinen Schülern all jene Dinge vermitteln, die im Profisport oft zu kurz kommen.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 06.09.2019

    Ungewohnte Doppel-Rolle – Josche Zurwonne coacht und feuert an

    Josche Zurwonne (r.) lässt die Trainingsjacke für den Moment an. Seinen Part an der Seite von Jelle Maas könnte der wiedergenesene Nick Fransman (l.) übernehmen.

    Josche Zurwonne war als Punktesammler bei Union Lüdinghausen in der neuen Saison fest eingeplant. Daraus wird erstmal nichts. Helfen will das 30-jährige Urgestein dem Team in anderer Funktion.

  • Badminton: Final Four

    Mi., 10.04.2019

    Josche Zurwonne: „Irgendwie eine Stunde rausquetschen“

    Kann Meister: Josche Zurwonne. 2014 holte der Ur-Lüdinghauser mit Union den bis dato einzigen Mannschaftstitel.

    Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft bekommt es Union Lüdinghausen am Samstag ab 16 Uhr in Willich mit Serienmeister BC Bischmisheim zu tun. Josche Zurwonne weiß, wie die Saarbrücker zu schlagen sind. Allerdings hat der Mann ein anderes Problem.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 22.03.2019

    Ein Sieg für Union Lüdinghausen zum Geburtstag von Josche Zurwonne?

    Ur-Unionist Josche Zurwonne (l.) wird am heutigen Samstag 30 Jahre jung. Das perfekte Geschenk: ein Sieg in Freystadt.

    Für Union Lüdinghausen geht es am letzten Doppelspieltag der Normalrunde um alles. Schon ein Sieg am Samstag beim TSV Freystadt dürfte für den Einzug in die Playoffs reichen. Ein Lüdinghauser hätte dann gleich doppelt Grund zur Freude.

  • Badminton: Rücktritt

    Di., 29.01.2019

    Josche Zurwonne nimmt Abschied von der großen Bühne

    Titelverteidiger Josche Zurwonne fehlt in Bielefeld. Auch wird man den 29-Jährigen in absehbarer Zeit nicht mehr im Nationaltrikot erleben. Seinem Stammverein Union Lüdinghausen bleibt er indes treu.

    Josche Zurwonne hat kurz vor Beginn der Deutschen Meisterschaft in Bielefeld bekanntgegeben, dass er seine internationale Laufbahn noch in diesem Jahr beendet. Für Fans seines Vereins Union Lüdinghausen gibt es aber auch eine gute Kunde.

  • Badminton: WM

    Mi., 01.08.2018

    Unionisten sind ausgeschieden

    Union-Doppel Eva Janssens (l.) und Linda Efler

    Aus für Unionisten in Nanjing: Josche Zurwonne, Eva Janssens, Linda Efler und Jelle Maas vom Bundesligisten Lüdinghausen haben in der zweiten Runde die Segel streichen müssen.

  • Badminton: WM

    Di., 31.07.2018

    Zurwonne weiter, Efler und Schäfer raus

    Wehrte sich nach Kräften: Unionist Kai Schäfer.

    Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) und der Wipperfelder Jones Jansen haben bei der Weltmeisterschaft in China im Doppel die Runde der letzten 32 erreicht. Nicht ganz so erfolgreich waren Zurwonnes Teamkollegen.

  • Badminton: WM

    Fr., 27.07.2018

    Bloß nichts riskieren – Gesundheit geht für Josche Zurwonne vor

    Josche Zurwonne (l.) nimmt zum vierten Mal an einer Weltmeisterschaft teil, für Jones Jansen ist es der zweite WM-Start.

    Josche Zurwonne nimmt bereits zum vierten Mal an einer Individual-Weltmeisterschaft teil. Wenn er denn überhaupt startet in Nanjing/China. Die bange Frage lautet: Hält das Knie des Lüdinghausers?

  • Badminton: Bundesliga

    Do., 12.07.2018

    Union Lüdinghausen muss sich zum Saisonauftakt gleich strecken

    Gutes Omen? Im Frühjahr machten Josche Zurwonne (im Bild) und Co. sowohl mit Refrath als auch mit Beuel kurzen Prozess.

    Für Union Lüdinghausen geht es Anfang September, wenn die neue Spielzeit startet, gleich ans Eingemachte. Vier der fünf Auftaktgegner sind direkte Mitbewerber von Josche Zurwonne und Co. mit Blick auf die Playoffs.