Zurwonne



Alles zum Schlagwort "Zurwonne"


  • Badminton: Final Four

    Mi., 10.04.2019

    Josche Zurwonne: „Irgendwie eine Stunde rausquetschen“

    Kann Meister: Josche Zurwonne. 2014 holte der Ur-Lüdinghauser mit Union den bis dato einzigen Mannschaftstitel.

    Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft bekommt es Union Lüdinghausen am Samstag ab 16 Uhr in Willich mit Serienmeister BC Bischmisheim zu tun. Josche Zurwonne weiß, wie die Saarbrücker zu schlagen sind. Allerdings hat der Mann ein anderes Problem.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 22.03.2019

    Ein Sieg für Union Lüdinghausen zum Geburtstag von Josche Zurwonne?

    Ur-Unionist Josche Zurwonne (l.) wird am heutigen Samstag 30 Jahre jung. Das perfekte Geschenk: ein Sieg in Freystadt.

    Für Union Lüdinghausen geht es am letzten Doppelspieltag der Normalrunde um alles. Schon ein Sieg am Samstag beim TSV Freystadt dürfte für den Einzug in die Playoffs reichen. Ein Lüdinghauser hätte dann gleich doppelt Grund zur Freude.

  • Badminton: Rücktritt

    Di., 29.01.2019

    Josche Zurwonne nimmt Abschied von der großen Bühne

    Titelverteidiger Josche Zurwonne fehlt in Bielefeld. Auch wird man den 29-Jährigen in absehbarer Zeit nicht mehr im Nationaltrikot erleben. Seinem Stammverein Union Lüdinghausen bleibt er indes treu.

    Josche Zurwonne hat kurz vor Beginn der Deutschen Meisterschaft in Bielefeld bekanntgegeben, dass er seine internationale Laufbahn noch in diesem Jahr beendet. Für Fans seines Vereins Union Lüdinghausen gibt es aber auch eine gute Kunde.

  • Badminton: WM

    Mi., 01.08.2018

    Unionisten sind ausgeschieden

    Union-Doppel Eva Janssens (l.) und Linda Efler

    Aus für Unionisten in Nanjing: Josche Zurwonne, Eva Janssens, Linda Efler und Jelle Maas vom Bundesligisten Lüdinghausen haben in der zweiten Runde die Segel streichen müssen.

  • Badminton: WM

    Di., 31.07.2018

    Zurwonne weiter, Efler und Schäfer raus

    Wehrte sich nach Kräften: Unionist Kai Schäfer.

    Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) und der Wipperfelder Jones Jansen haben bei der Weltmeisterschaft in China im Doppel die Runde der letzten 32 erreicht. Nicht ganz so erfolgreich waren Zurwonnes Teamkollegen.

  • Badminton: WM

    Fr., 27.07.2018

    Bloß nichts riskieren – Gesundheit geht für Josche Zurwonne vor

    Josche Zurwonne (l.) nimmt zum vierten Mal an einer Weltmeisterschaft teil, für Jones Jansen ist es der zweite WM-Start.

    Josche Zurwonne nimmt bereits zum vierten Mal an einer Individual-Weltmeisterschaft teil. Wenn er denn überhaupt startet in Nanjing/China. Die bange Frage lautet: Hält das Knie des Lüdinghausers?

  • Badminton: Bundesliga

    Do., 12.07.2018

    Union Lüdinghausen muss sich zum Saisonauftakt gleich strecken

    Gutes Omen? Im Frühjahr machten Josche Zurwonne (im Bild) und Co. sowohl mit Refrath als auch mit Beuel kurzen Prozess.

    Für Union Lüdinghausen geht es Anfang September, wenn die neue Spielzeit startet, gleich ans Eingemachte. Vier der fünf Auftaktgegner sind direkte Mitbewerber von Josche Zurwonne und Co. mit Blick auf die Playoffs.

  • Adolf Zurwonne musste Bildhauerarbeit vor 70 Jahren zurücklassen

    Mi., 16.05.2018

    Wo ist sein Gesellenstück?

    Diese Büste aus Eichenholz fertigte Adolf Zurwonne 1948 für seine Gesellenprüfung an.

    Eine Büste aus Eichenholz ist das Gesellenstück, das Adolf Zurwonne 1948 zum Abschluss seiner Bildhauerausbildung angefertigt hat. Lehrmeister war der Lüdinghauser Hubert Baumeister. Das Stück musste er damals zurücklassen. Jetzt sucht er es.

  • Badminton: EM

    Fr., 27.04.2018

    Raus mit und ohne Applaus – Li, Zurwonne und Fransman verlieren

    Agierte phasenweise wie in den Tagen zuvor brillant, schied aber aus: Yvonne Li.

    Im Viertelfinale von Huelva war für Yvonne Li, Josche Zurwonne und Nick Fransman (alle Union Lüdinghausen) Endstation. Li trug das Aus mit Fassung, Zurwonne war bitter enttäuscht.

  • Badminton-EM

    Mo., 23.04.2018

    Andalusische Träume – Zurwonne und Efler wollen ins Viertelfinale

    Wollen wie im Vorjahr das Viertelfinale bei der Europameisterschaft in Spanien erreichen: der Lüdinghauser Josche Zurwonne (r.) und Jones Ralfy Jansen.

    Sechs Spieler des Bundesligisten Union Lüdinghausen nehmen an der am Dienstag beginnenden Europameisterschaft im spanischen Huelva teil. Mindestens zwei von ihnen wollen weit kommen.