Zusage



Alles zum Schlagwort "Zusage"


  • „Nebenan“ zieht Zusage zurück

    Sa., 29.08.2020

    Kein Raum für BDS-kritische Veranstaltung

    „Nebenan“ zieht Zusage zurück: Kein Raum für BDS-kritische Veranstaltung

    AStA und Junges Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft hatten zu einem Vortrag über die antiisraelische BDS-Bewegung eingeladen. Doch das „Nebenan“, wo die Veranstaltung stattfinden sollte, zog die Raumzusage wieder zurück – aus „Sicherheitsgründen“, wie die Betreiber sagen.

  • Auch Zusagen an Emirate

    Mo., 24.08.2020

    Pompeo sichert Israel weiter militärischen Vorsprung zu

    Mike Pompeo (l-r, vorne), Außenminister der USA, und Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, vor ihrer gemeinsamen Pressekonferenz.

    Die USA wollen Israel auch weiter militärisch unterstützen, um dessen militärische Vorherrschaft im Nahen Osten zu untermauern. US-Außenminister Pompeo sagt auch den Vereinigten Arabischen Emiraten entsprechende Ausrüstung zu.

  • Fußball: Regionalliga

    Do., 30.07.2020

    Erdogan fehlt, Schauerte geht – doch Schulze Niehues gibt Preußen Zusage

    Fußball: Regionalliga: Erdogan fehlt, Schauerte geht – doch Schulze Niehues gibt Preußen Zusage

    Die Köpfe rauchen, das schildern die Beteiligten der „Spielerfindungskommission“ beim SC Preußen glaubhaft. Lange warteten die Anhänger auf prominente Unterschriften - am Donnerstag aber verlängerte Max Schulze Niehues. Zum Trainingsauftakt am Montag dürfen auch Fans kommen. 

  • Gesundheit

    Mi., 24.06.2020

    Pfarrer Kossen skeptisch über Zusagen der Fleischindustrie

    Der Autor und Pfarrer Peter Kossen aus Lengerich.

    Lengerich (dpa/lni) - Nach den Ankündigungen großer Fleischkonzerne, im großen Stil osteuropäische Werkarbeiter fest anzustellen, hat sich der katholische Pfarrer Peter Kossen skeptisch geäußert. «Ich habe immer den Verdacht, dass da etwas vorweggenommen wird, damit es gar nicht erst eintritt», sagte der Pfarrer aus Lengerich (Kreis Steinfurt) der Deutschen Presse-Agentur. Kossen setzt sich seit Jahren für die Interessen der Werkarbeiter in der Fleischindustrie ein. Die Politik müsse endlich strengere Vorgaben machen, sagte er.

  • Abläufe noch unklar

    Fr., 19.06.2020

    US Open: Djokovic will vor Zusage Entwicklung abwarten

    Will sich vor einer Zusage zunächst die Pläne für die US Open ansehen: Novak Djokovic.

    New York (dpa) - Die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste will vor einer Zusage für die US Open erst mal die Entwicklungen abwarten.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 28.04.2020

    Rot-Weiß Ahlen: Zwölf Zusagen für nächste Saison

    Er gilt als heißester Kandidat auf den Trainerposten bei Rot-Weiß Ahlen: Björn Mehnert.

    Beim Fußball-Oberligisten Rot-Weiss Ahlen wird hinter den Kulissen am Kader für die kommende Saison gearbeitet. Dabei haben bereits zwölf Spieler ihren Verbleib bei RWA bestätigt. Auch ein neuer Trainer ist gefunden.

  • Gewerbetreibende und Corona

    Fr., 24.04.2020

    Ein Antrag – zwei Zusagen

    Friseurmeisterin Fiol Thormann und Herrenausstatter Bernd Uwe Lieftüchter haben unterschiedlich mit der Krise zu kämpfen.

    In Coronazeiten müssen sich die Gewerbetreibenden was einfallen lassen. Drei Beispiele.

  • Veraltete Flugzege ersetzen

    Mo., 20.04.2020

    Kampfjet-Deal: Keine Zusage an USA für Kauf von F-18

    Zwei Demonstranten stehen bei einer Protestaktion gegen die Anschaffung neuer Kampfflugzeuge durch die Bundesregierung vor dem Kanzleramt.

    Das Verteidigungsministerium treibt die Entscheidung über den Ersatz für veraltete Tornado-Jets voran. Die SPD hat es nicht so eilig. Will Deutschland Milliarden in ein neues Flugzeug stecken oder in den Erhalt eines alten Flugzeugs?

  • Hilfe in der Corona-Krise

    Di., 14.04.2020

    Adidas bekommt Zusage für Milliardenkredit

    Eingang einer geschlossenen Adidas-Filiale in der Innenstadt von Hamburg.

    Viele Konzerne brauchen derzeit dringend flüssige Mittel, um in der Corona-Krise handlungsfähig zu bleiben. Adidas ist besonders hart getroffen.

  • Gesunde Ernährung

    Mi., 01.04.2020

    Nach Zusagen: Enthalten Fertigprodukte jetzt weniger Zucker?

    Bundesernährungsministerin Julia Klöckner zieht eine Zwischenbilanz: Zusagen für weniger Zucker in Fertigprodukten wirken.

    Weniger Salz in Tiefkühlpizzen, weniger Zucker im Kinder-Müsli: Um bei «Dickmachern» gegenzusteuern, will die Bundesregierung Hersteller zu freiwilligen Umstellungen bewegen. Hat sich da schon was getan?