Zusage



Alles zum Schlagwort "Zusage"


  • Neuer Klimaschutzmanager zieht Zusage zurück

    Sa., 20.07.2019

    Suche beginnt von vorne

    Wann der neue Klimaschutzmanager im Rathaus beginnt, steht noch nicht fest. Die Themen, die bearbeitet werden sollen, reichen von der E-Mobilität bis zum Öffentlichen Personennahverkehr.

    Die Gemeinde muss sich erneut auf die Suche nach einem Klimaschutzmanager machen. Kurzfristig hat der neue Stelleninhaber seine Zusage zurückgezogen. Die Stelle wurde bereits wieder ausgeschrieben. Nun folgt das nächste Auswahlverfahren.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Di., 09.07.2019

    Snoek freut sich über zahlreiche prominente Zusagen

    Simone Blum, hier mit Alice, kommt nach Münster.

    Das hochkarätige Starterfeld beim Turnier der Sieger ist beinahe schon obligatorisch. Eine ganze Reihe prominenter Reiter hat bereits jetzt seine Zusage für die Veranstaltung Anfang August gegeben. Darunter sind Weltmeister und frühere Sieger vor dem Schloss.

  • Zusage für Batterieforschungsfabrik

    Sa., 29.06.2019

    Energiewende entsteht in Münster

    Zusage für Batterieforschungsfabrik: Energiewende entsteht in Münster

    Münster jubelt über die Zusage und über die Millionenförderung: Eine deutschlandweit einzigartige Batterieforschungsfabrik wird in Amelsbüren gebaut. Sie soll Wegbegleiter der Energiewende sein.

  • G20

    Fr., 28.06.2019

    Aktivisten kritisieren G20

    Osaka(dpa) - Entwicklungsorganisationen, Klimaschützer und andere Aktivisten haben den großen Wirtschaftsmächten vorgeworfen, viele ihrer Zusagen für soziale Entwicklung und Umweltschutz nicht einzuhalten. «Wir sehen häufig keine Aktionen, mit denen eingegangene Verpflichtungen auch umgesetzt werden», sagte Yuka Iwatsuki, die Vorsitzende des C20 genannten Bündnisses der Zivilgesellschaft, zum Auftakt des G20-Gipfels in Osaka. Klimaschützer warnten, nicht hinter frühere Zusagen im Kampf gegen die Erderwärmung zurückzufallen. Die G20 ist verantwortlich für rund 80 Prozent der globalen Emissionen.

  • Lega und Sterne machen Zusagen

    Mo., 03.06.2019

    Italiens Premier droht mit Rücktritt

    Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte droht mit Rücktritt.

    Seit Wochen liegen die italienischen Regierungspartner über Kreuz. Der Premier hat genug davon - und stellt die Lega und die Fünf-Sterne-Bewegung jetzt vor die Wahl.

  • Gottes Zusage erfahren

    Do., 16.05.2019

    Gottesdienst nicht nur für Frauen

    Am Sonntag um 9.30 Uhr findet in der Erlöserkirche in Reckenfeld ein besonderer „Einer für alle-Gottesdienst“ statt, der von der ökumenischen Frauengruppe der evangelischen Gemeinde vorbereitet wurde.

    Die ökumenische Frauengruppe der evangelischen Gemeinde Greven lädt herzlich ein zu einem besonderen „Einer für alle-Gottesdienst“ am Sonntag, 19. Mai, um 9.30 Uhr in der Erlöserkirche in Reckenfeld.

  • «Kicker»-Informationen

    Do., 09.05.2019

    Kiel-Coach Walter gibt VfB angeblich seine Zusage

    Kiels Trainer Tim Walter soll dem VfB Stuttgart eine Zusage gegeben haben.

    Stuttgart (dpa) - Trainer Tim Walter von Zweitligist Holstein Kiel hat dem vom Abstieg bedrohten Bundesligisten VfB Stuttgart nach Informationen des «Kicker» seine Zusage für einen Wechsel gegeben.

  • Zusagen

    Do., 28.02.2019

    Ironman-Superstars Lange, Frodeno und Kienle in Frankfurt

    Der zweimalige WM-Champion Patrick Lange ist auch beim Ironman Germany am Start.

    Frankfurt/Main (dpa) - Beim Ironman Germany kommt es in diesem Jahr zum Kampf der Weltmeister. Bei dem Rennen am 30. Juni in Frankfurt/Main werden neben dem zweimaligen WM-Champion Patrick Lange auch dessen Vorgänger Jan Frodeno (2016, 2015) und Sebastian Kienle (2014) starten.

  • Golf

    Di., 05.02.2019

    Kaymer gibt Zusage für Golfturnier bei München

    Martin Kaymer aus Deutschland schlägt bei der Abu Dhabi Championship den Ball ab.

    Moosinning (dpa) - Martin Kaymer hat seine Teilnahme für das prestigeträchtigste deutsche Golfturnier vor den Toren Münchens zugesagt. Der 34-Jährige aus Mettmann soll wie auch Titelverteidiger Matt Wallace aus England vom 20. bis 23. Juni bei der BMW International Open in Moosinning-Eichenried abschlagen. Das gaben die Veranstalter des Europa-Tour-Events am Dienstag bekannt.

  • ATP-Turnier

    Mo., 28.01.2019

    Nach Titelverteidiger Zverev: Weitere Zusagen für München

    Nach Alexander Zverev haben weitere Spieler ihre Zusage für das Sandplatzturnier in München gegeben.

    München (dpa) - Nach Titelverteidiger Alexander Zverev haben auch die deutschen Tennisspieler Philipp Kohlschreiber und Maximilian Marterer ihre Zusage für das Sandplatzturnier in München gegeben.