Zusammengehörigkeitsgefühl



Alles zum Schlagwort "Zusammengehörigkeitsgefühl"


  • Naoberschopp Hummelbierk

    Mi., 12.08.2020

    Offiziere trugen Corona-Banner

    Die Offiziere der Naoberschopp Hummelbierk zogen in Begleitung einer kleinen Abordnung des Spielmannszugs Burgsteinfurt durchs Vereinsgebiet.

    Die Corona-Pandemie hat das Sommerfest der Naoberschopp Hummelbierk verhindert. Sie hat das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Kreativität der Nachbarn jedoch nicht stoppen können.

  • MKG

    Do., 05.12.2019

    Schul-Merchandising soll Zusammengehörigkeitsgefühl stärken

    MKG: Schul-Merchandising soll Zusammengehörigkeitsgefühl stärken

    Die Treppe im Forum der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) gibt einen hervorragenden Catwalk ab, den Laufsteg für eine Modenschau. Was die Schülervertretung (SV) dort jetzt präsentierte, ist allerdings nicht die Pariser Haute Coiture.

  • Rat diskutiert Nachwuchssorgen der Vereine

    Mo., 12.11.2018

    Wertschätzung für alle

    Viele für die dörfliche Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl wichtige Vereine in Lotte haben Nachwuchsprobleme, bangen um ihre Existenz. Warum jetzt auf Antrag der CDU eine Strategie für die Vereinsförderung erarbeitet werden soll, erläuterte deren Fraktionschef Werner Schwentker in der jüngsten Ratssitzung.

  • VdK-Sozialverband

    So., 08.10.2017

    Eine starke Gemeinschaft

    VdK-Sozialverband: Eine starke Gemeinschaft

    Der örtliche VdK-Sozialverband ist eine starke Gemeinschaft. Eine Vereinigung, die von einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl geprägt ist. Der Ehrenvorsitzende Werner Lammers betonte dies in seiner Ansprache bei einer traditionellen Zusammenkunft, zur der jährlich im Herbst eingeladen wird.

  • Sonderveröffentlichung

    Gemeinsam tippen, gemeinsam spielen

    Europas größte Lotterie wächst weiter

    Gemeinsam tippen, gemeinsam spielen: Europas größte Lotterie wächst weiter

    Das Gemeinschaftserlebnis steht bei Europas größter Lotterie Eurojackpot im Mittelpunkt. Und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wächst weiter. Denn jetzt kommen noch mehr Tipper hinzu. Ab dem 9. September heißt es: Powitanie Polska – herzlich willkommen Polen! Als 18. Land tritt Polen der größten Lotterie Europas bei. Schon bei der Ziehung nächsten Freitag könnte es damit den ersten Eurojackpot-Millionär in Polen geben. Aber da haben ja auch die deutschen Spieler noch ein Wörtchen mitzureden…

  • Unternehmerinnen-Netzwerk

    Sa., 12.08.2017

    „Neues Zusammengehörigkeitsgefühl“

    Gregor Krabbe 

    Die Idee, ein Unternehmerinnen-Netzwerk in Metelen zu gründen, stößt auch bei Bürgermeister Gregor Krabbe auf Zustimmung. Davon könne auch die Gemeinde profitieren, ist er überzeugt.

  • Realschule Ochtrup

    Fr., 02.12.2016

    Tage religiöser Orientierung der Zehntklässler

    Gemeinsam zum Ziel: Im Rahmen der „Tage religiöser Orientierung“ galt es für die Zehntklässler der Realschule jetzt, einige Gruppenaufgaben zu bewältigen.

    Die „Tage religiöser Orientierung“ standen jetzt für die zehnten Klassen der Realschule auf dem Programm. Dabei ging es auch darum, dass Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

  • Fünftklässler des JHG in Hachen

    Di., 03.05.2016

    Gymnasiasten stärken ihre Gemeinschaft

    Mit Sport  und weiteren Aktivitäten stärken die 5. Klassen des Joseph-Haydn-Gymnasiums den Zusammenhalt und fördern die Sozialkompetenz.

    Die Fünftklässler des JHG genießen ihren Aufenthalt in Hachen. Mit Sport und Spiel stärken sie ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und Lernen sich bessern kennen.

  • TVE-Turnertruppe besteht seit 60 Jahren

    Di., 06.10.2015

    Wenn Nieten feiern

    Am Sonntag wurde nicht geturnt, sondern ausgiebig die dritte Halbzeit begangen.

    Es ist eine Geschichte voller Sportsgeist, voller Zusammengehörigkeitsgefühl, gespickt mit Anekdoten von Ereignissen, die auch Jahrzehnte später immer noch in aller Munde sind, auch wenn sich unter den heutigen „Nieten“ des TVE nur noch wenige Gründungsmitglieder finden.

  • Familientreffen in der Herrenstraße

    Mo., 17.03.2014

    100 Verwandte unter einem Hut

    Auf den Spuren der Ahnen wandelte Familie Schräder-Thoholte bei ihrem Sippentreffen auf dem Marktplatz.

    Familiensinn- und feste können eine Familie über Generationen zusammenschweißen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist besonders stark, wenn die Traditionen gepflegt, das Andenken an die Vorfahren bewahrt und wenn persönliche Erinnerungen weitergegeben werden.