Zusammenkunft



Alles zum Schlagwort "Zusammenkunft"


  • Adventliche Zusammenkunft

    Di., 15.12.2020

    Abendliche Stunde der kfd mit Musik

    Gestaltet wurde die abendliche Stunde von (v.l.) Magdalena Berendsen, Agnes Szymanski, Maria Möllmann, Ingeborg Hißmann, Maria Bölling, Markus Schröder und Michelle Stupperich.

    Gedichte und kurze Erzählungen, vorgetragen vom kfd-Leitungsteam und musikalisch begleitet von Maria Möllmann (Querflöte) und Markus Schröder (Orgel), erlebte die kfd in St. Sebastian.

  • Bundesregierung

    Mi., 25.11.2020

    Private Zusammenkünfte werden auf fünf Personen begrenzt

    Berlin (dpa) - Zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden private Zusammenkünfte mit Freunden, Verwandten und Bekannten auf maximal fünf Personen aus dem eigenen und einem weiteren Haushalt begrenzt. Kinder bis 14 Jahre fallen nicht unter die Regelung. Das teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwochabend nach ihren Beratungen mit den Ministerpräsidenten der Länder in Berlin mit.

  • Krinkrentner

    Di., 13.10.2020

    Treffen mit Abstand

    Gunther Thieme (r.) berichtete den Krinkrentnern bei ihrer Zusammenkunft von den weiteren Planungen.

    22 Mitglieder der Krinkrentner konnte Abteilungsleiter Gunther Thieme zu einer Zusammenkunft an der Krinkhütte willkommen heißen.

  • «Made in GSA»

    Mi., 02.09.2020

    Drink «Zusammenkunft» überzeugt bei Cocktail-Wettbewerb

    Der Cocktail «Zusammenkunft», den Paul Pelzer bei der Cocktail-Competition «Made in GSA» vorstellte, kombiniert die Klassiker Negroni und Manhattan und besteht aus Whiskey, Gin, Riesling-Wermut, einem Kirschbitter und einem Schweizer Kräuterbitter.

    Bei einem Wettbewerb des Barkultur-Magazins «Mixology» gewann der Kölner Barmann Paul Pelzer mit seinem Cocktail «Zusammenkunft». Die Jury lobte den Drink als «komplex».

  • Getränke

    Di., 01.09.2020

    Kölner Barmann gewinnt Cocktail-Preis mit «Zusammenkunft»

    Der 22-jährige Paul Pelzer von der Kölner «Suderman Bar».

    Köln (dpa) - Bei der achten «Made in GSA» Cocktail Competition hat der 22-jährige Paul Pelzer von der Kölner «Suderman Bar» gewonnen. Der Nachwuchsbartender überzeugte die Jury des Cocktailwettbewerbs mit seinem Drink «Zusammenkunft», der die Klassiker Negroni und Manhattan kombiniert. Er besteht aus Whiskey, Gin, Riesling-Wermut, einem Kirschbitter und einem Schweizer Kräuterbitter. Es sei ein komplexer Drink, der das Zeug zum Topseller habe, meinte die Jury. Wegen der Corona-Pandemie war das Wettbewerbsfinale von Mai auf Ende August verschoben worden.

  • Imkerverein sagt geplante Zusammenkunft ab

    Do., 30.04.2020

    Umlarven nur nach Anmeldung

    Mit einem Speziallöffel werden millimetergroße Larven aus der Wabe genommen und in Weiselnäpfe gegeben.

    Für die Mitglieder des Imkervereins ist der Umlarv-Tag nicht nur die Gelegenheit, sich mit jungen Larven zu versorgen. Er dient immer auch dem gegenseitigen Austausch. Daraus wird in diesem Jahr nichts. Larven gibt es nur nach telefonischer Rücksprache mit dem Zuchtwart.

  • Ohne Aktionärspräsenz

    Mo., 23.03.2020

    Virtuelle Hauptversammlungen sollen erlaubt werden

    Normalerweise ist eine physische Zusammenkunft bei Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften vorgeschrieben.

    Das Aktiengesetz schreibt eine physische Zusammenkunft von Vorstand, Aufsichtsrat und Eigentümer eines Unternehmens vor. Während der Corona-Krise sollen nun aber auch virtuelle Versammlungen erlaubt werden.

  • Stadt untersagt alle Veranstaltungen

    Di., 17.03.2020

    „Bisherige Maßnahmen reichen nicht aus“

    Auch das Jugendheim Rinkerode darf bis auf Weiteres nicht genutzt werden.

    Per Allgemeinverfügung hat die Stadt Drensteinfurt alle öffentlichen und privaten Zusammenkünfte, unabhängig von der erwarteten Teilnehmerzahl, untersagt. Dies gilt sowohl für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen als auch unter freiem Himmel und zwar erst einmal bis zum 19. April.

  • Coronavirus

    Di., 03.03.2020

    Kreis-Feuerwehren verzichten auf alle Zusammenkünfte

    Coronavirus: Kreis-Feuerwehren verzichten auf alle Zusammenkünfte

    Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme: Aufgrund des Corona-Virus trifft sich die Feuerwehr bis Ostern vorerst nicht. Dadurch soll ein Ausfall durch Quarantäne vermieden werden.

  • Volleyballer wählen Beate Laubrock wieder

    Mo., 24.02.2020

    155 Mitglieder starke Abteilung

    Konstanz im Volleyballkreis und ein steigender Trend in der aktiven Mitgliederzahl lassen die Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern positiv in die Zukunft blicken.

    Beate Lau­brock durfte sich bei einer Zusammenkunft der Volleyballer des SV Ems Westbevern gleich doppelt freuen: über ihre einstimmige Wiederwahl im Amt der Abteilungsleiterin und über 155 Mitglieder in der Abteilung – Tendenz steigend.