Zusatzgewicht



Alles zum Schlagwort "Zusatzgewicht"


  • Leichtathletik: Citylauf des TV Friesen Telgte

    So., 15.09.2019

    Barwinski wieder vor Kaldewei – 25 Kilo Zusatzgewicht für die ganz Harten

    Gemeinsam liefen 14 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Telgte fünf Kilometer, fast alle in Dienstkleidung. Gemeinsam kamen sie auch ins Ziel. Vier Kameraden starteten sogar in voller Montur – samt Atemschutzgerät.Wie im Vorjahr: Der Ahlener Jonas Barwinski (vorne) gewann über zehn Kilometer vor Philipp Kaldewei aus Oelde.

    Mit 476 lag die Zahl der Finisher beim 14. Volksbank-Citylauf des TV Friesen Telgte knapp unter der des Vorjahres. Über zehn Kilometer gewann wieder Jonas Barwinski vor Philipp Kaldewei. Den größten Respekt verdienten sich 14 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr.

  • DMSB stimmt Regeländerung zu

    Mi., 20.09.2017

    Gewichte in der DTM endgültig weg

    Die DTM-Autos sind künftig ohne die umstittenen Zusatzgewichte unterwegs.

    Spielberg (dpa) - Die DTM-Piloten stehen bei den Rennen in Spielberg am Wochenende sicher ohne die umstrittenen Zusatzgewichte in ihren Autos am Start.

  • Regeländerung

    Do., 14.09.2017

    DTM verzichtet sofort auf Zusatzgewichte

    Gerhard Berger ist der Chef der DTM.

    Vier Rennen vor dem Saisonende hat die DTM eine wichtige Entscheidung getroffen: Die umstrittenen Zusatzgewichte wird es nicht mehr geben. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf den Titelkampf.

  • Einstimmigkeit nötig

    Mi., 16.08.2017

    Zusatzgewichte: DTM-Chef Berger kritisiert die Hersteller

    Einstimmigkeit nötig : Zusatzgewichte: DTM-Chef Berger kritisiert die Hersteller

    Stuttgart (dpa) - DTM-Chef Gerhard Berger hat die Hersteller für ihr Verhalten in der Debatte um die umstrittenen Zusatzgewichte gerügt.

  • Engel holt ersten DTM-Sieg

    So., 23.07.2017

    DTM: Zusatzgewichte in den Autos sollen weg

    Eine Regeländerung zu den umstrittenen Performance-Gewichten wurde zurück genommen.

    In der DTM geht es mal wieder rund. Beim Renn-Wochenende in Moskau verschärfte sich der Streit um die Performance-Gewichte in den Autos. Auf dem Asphalt dominiert derweil Audi. René Rast gewann den Lauf am Samstag, Mattias Ekström übernahm am Sonntag die Gesamtführung.

  • Machtkampf um Zusatzgewichte

    So., 23.07.2017

    Start-Ziel-Sieg: Audi-Pilot Rast übernimmt DTM-Führung

    René Rast gewann den DTM-Lauf in Moskau.

    Audi dominierte den neunten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters in Moskau. Der Mindener René Rast gewann vor seinem deutschen Markenkollegen Mike Rockenfeller. Zeitweise tobte abseits der Rennpiste ein Machtkampf zwischen Herstellen und Deutschem Motor Sport Bund.

  • Auch wenn’s dunkel und eng ist, müssen die Männer den Überblick behalten

    Di., 12.06.2012

    Berufstaucher sind nicht zimperlich

    Auch wenn’s dunkel und eng ist, müssen die Männer den Überblick behalten : Berufstaucher sind nicht zimperlich

    Taucheranwärter Steffen Bednarek und sein Ausbilder Karl-Heinz Antons stemmen den eisernen Helm in die Höhe und setzen ihn sorgsam auf. 45 Kilogramm Zusatzgewicht trägt der junge Mann jetzt. Entsprechend behäbig schreitet er an den Rand des Tauchlehrbeckens in Hörstel-Riesenbeck, es folgt der letzte Check aller Leitungen. Er steigt die Leiter hinunter und wenig später sieht man aus fünf Meter Tiefe nur noch Luftblasen an die Oberfläche steigen.