Zusatzversicherung



Alles zum Schlagwort "Zusatzversicherung"


  • Experten raten ab

    Di., 11.09.2018

    Zusatzversicherungen für Schüler sind überflüssig

    Aus Sicht von Verbraucherschützern brauchen Schüler im Regelfall keine Zusatzversicherungen.

    Sollten Eltern die von einigen Lehrern empfohlenen Zusatzversicherungen für Schüler abschließen? Eher nicht, meinen die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und der Bund der Versicherten. Was sind die Gründe?

  • Extra-Schutz

    Mi., 23.05.2018

    Zusatzversicherungen für Kassenpatienten: Nutzen gut abwägen

    Brille kaputt? Gegen dieses Risiko kann eine Zusatzversicherung schützen. Lohnenswert ist das aber nicht in jedem Fall.

    Chefarztbehandlung, Zahnzusatzversicherung? Kassenpatienten können sich mit vielfältigen Versicherungen zusätzlich absichern. Doch lohnt sich der Schutz?

  • Unlautere Geschäftspraktiken

    Mo., 16.04.2018

    Mietwagen-Urlaub: Vorsicht bei teuren Zusatzversicherungen

    Der Verkauf von teuren Zusatzversicherungen und das nachträgliche Berechnen von minimalen Schäden kommt immer wieder vor.

    In den Urlaub fliegen und dort mit einem Mietwagen das Land erkunden. Das machen viele. Doch immer wieder ist von Abzocke mit teuren Zusatzversicherungen zu hören. Worauf müssen Reisende achten?

  • Pflegestärkungsgesetz

    Mi., 11.01.2017

    Neue Pflegegrade: Mehrkosten für Zusatzversicherung möglich

    Seit dem 1. Januar gibt es fünf Pflegegrade statt drei Pflegestufen. Diese Änderung macht sich auch bei Zusatzversicherungen bemerkbar.

    Seit dem 1. Januar gibt es Pflegegrade statt Pflegestufen. Damit sollen mehr Pflegebedürftige von staatlicher Unterstützung profitieren. Die steigenden Kosten wirken sich auch auf Pflegezusatzversicherungen aus.

  • Vorsorge für gute Zähne

    Mi., 09.11.2016

    Was bei Zahnzusatzversicherungen zählt

    Zahnersatz ist teuer. Wer Wert auf hochwertige Behandlungen legt, sollte über eine Zusatzversicherung nachdenken.

    Beim Zahnersatz zahlen Krankenkassen nur einen Festzuschuss. Wer seinen Eigenanteil absichern möchte oder besondere Ansprüche hat, sollte daher eine Zusatzversicherung abschließen. Doch für viele ist der Extra-Schutz auch verzichtbar.

  • Gesundheit

    Mi., 05.10.2016

    Ergänzend zur Gesetzlichen Krankenversicherung für Absicherung sorgen

    Gesundheit : Ergänzend zur Gesetzlichen Krankenversicherung für Absicherung sorgen

    Krankenversicherungsschutz hat die Mehrheit der deutschen Bevölkerung, per Gesetz ist geregelt, dass kein Bundesbürger ohne Krankenversicherungsschutz sein soll (§ 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V nachzulesen beim Verband der Ersatzkassen). Dadurch ist eine grundsätzliche Absicherung gewährleistet. Viele haben jedoch den Wunsch, den Versicherungsschutz durch spezielle Zusatzversicherungen nach den individuellen Bedürfnissen zu ergänzen.

  • Zusatzversicherung

    Mi., 31.08.2016

    Zusatzversicherung: Beiträge als Sachlohn deklarieren

    Beiträge richtig deklarieren: Manche Arbeitgeber schließen für ihre Beschäftigten Zusatzversicherungen ab.

    Wer als Arbeitgeber für Beschäftigte eine Zusatzversicherung abschließt, kann die monatlichen Beiträge als Sachlohn deklarieren. Das hat finanzielle Vorteile - allerdings müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

  • Gesundheit

    Fr., 12.08.2016

    Umfrage: Jeder Zweite braucht heute Zahnersatz

    Ein Zahntechniker bei der Arbeit.

    Private Zusatzversicherungen für Zahnersatz boomen. Denn die Nachfrage steigt mit dem Alter - und die gesetzliche Krankenversicherung hat bereits 2005 Leistungen dafür gekürzt.

  • Tourismus

    Fr., 31.07.2015

    Kasse rät Griechenland-Urlaubern zu Zusatzversicherung

    Tourismus : Kasse rät Griechenland-Urlaubern zu Zusatzversicherung

    Die Krise in Griechenland veranlasst die gesetzliche Krankenversicherung zu ungewöhnlichen Schritten. Sie raten bei Reisen in das Land, mögliche Erkrankungen zusätzlich privat abzusichern.

  • Verbraucher

    Mi., 22.07.2015

    Tipps zum Abschluss einer privaten Krankenzusatzversicherung

    Chefarztbehandlung für gesetzlich Versicherte - das geht per Krankenzusatz. Auf die Details muss aber genau geachtet werden. Sonst bleibt man auf den Kosten sitzen.

    Die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung sind begrenzt. So manche teure Maßnahme wird nicht abgedeckt. Der Wunsch nach einer privaten Zusatzversicherung ist also naheliegend - doch nicht alles, was beworben wird, ist auch sinnvoll.