Zuschauerzahl



Alles zum Schlagwort "Zuschauerzahl"


  • Einschaltquoten

    Mo., 02.09.2019

    «Tatort» ganz vorn

    Lukas "Sahni" Sander (Ronald Kukulies, l-r), Uwe Ohlberger (Godehard Giese) und Rick (Friedrich Mücke) im TV-Tatort «Falscher Hase».

    Der neue «Tatort» aus Frankfurt hat die beste Zuschauerzahl des Abends, der Liebesfilm im ZDF landet mit einigem Abstand dahinter. ProSieben liegt mit «Suicide Squad» gut im Rennen.

  • Fußball 3. Liga

    Mi., 28.08.2019

    Woran liegt’s? Preußen beobachten mit Sorge sinkende Zuschauerzahlen

    Kapitän Julian Schauerte im Spiel gegen Uerdingen vor halbleeren Rängen.

    Die Enttäuschung über die nicht erst seit dieser Saison schwachen Zuschauerzahlen verhehlen die Verantwortlichen des SC Preußen nicht. Woran liegt das? Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie sehen die Vergleichswerte aus, auch nach Wochentagen? Eine Spurensuche.

  • Fußball: Testspiel

    Sa., 10.08.2019

    Namhaft besetzter BVB gewinnt bei Preußen mit 4:0

    Fußball: Testspiel: Namhaft besetzter BVB gewinnt bei Preußen mit 4:0

    Die Zuschauerzahl war eher enttäuschend, die sportliche Leistung war okay. Drittligist Preußen Münster unterlag im Testkick Vizemeister Borussia Dortmund zwar mit 0:4 (0:1), war gegen den prominent besetzten Gast vor 8312 Besuchern aber lange nicht merklich unterlegen.

  • «Heiße Eisen»

    Mi., 31.07.2019

    Grütters stärkt föderale Filmförderung

    Monika Grütters (CDU), Staatsministerin für Kultur und Medien.

    Trotz sinkender Zuschauerzahlen will der Bund an der Filmförderung festhalten. Kulturstaatsministerin Monika Grütters setzt dabei auf föderale Strukturen. Bei Festivals hat sie allerdings einen klaren Favoriten.

  • AaSeerenaden 2019

    So., 07.07.2019

    Grauer Himmel – bunte Schirme

    Echte Musikfreunde kann etwas warmer Sommerregen nicht schrecken: Bei der Erstaufführung der „Gran Misa“ des argentinischen Komponisten Martín Palmeri am Samstagnachmittag und der folgenden abendlichen Wagner-Gala mit dem Sinfonieorchester Münster hielt man es mit Schirm und Cape gut aus.

    Zugkräftiges Programm, aber weniger Zuschauer: Der Regen ließ die Zuschauerzahlen der AaSeerenaden am Samstag schrumpfen. Die Stimmung litt unter dem Wetter aber nicht.

  • Fernsehnutzung

    Mi., 29.05.2019

    Quatsch mit Quote? Warum die Zuschauerzahlen wichtig bleiben

    Noch sind die Enschaltquoten durchaus zeitgemäß.

    Immer mehr Menschen nutzen Streamingangebote und Mediatheken. Die bisher übliche Einschaltquote zählt sie nicht mit und verliert dadurch an Aussagekraft. Was nützt sie überhaupt noch?

  • Einschaltquoten

    Di., 07.05.2019

    Das ZDF punktet mit Krimi: Sarah Kohr auf Platz eins

    Lisa Maria Potthoff als Ermittlerin Sarah Kohr.

    Ganz vorne bei den Zuschauerzahlen liegt das ZDF mit einem Thriller, auf Platz zwei folgt RTL mit einer Quizshow. Die Doku im Ersten reicht da nicht ran.

  • Leichtathletik: Schlosslauf Nordkirchen

    Do., 02.05.2019

    Streckenrekorde bleiben ungebrochen

    Groß war das Gedränge beim Start des Zehn-Kilometer-Laufs (mit der Nummer 1042 der spätere Sieger Christian Leesing).

    Rekordverdächtig waren Läufer- und Zuschauerzahlen. Die Streckenrekorde über fünf und zehn Kilometer waren aber nie in Gefahr. Union Lüdinghausen feierte einen Doppelsieg bei den Frauen über 2,5 Kilometer.

  • Aber kein Rekordwert

    Mo., 18.02.2019

    Platz eins für den «Tatort» mit Ulrich Tukur

    Ulrich Tukur als LKA-Ermittler Felix Murot.

    Ulrich Tukur gerät als Kommissar Murot in eine Zeitschleife und erlebt die Geiselnahme in einer Bank wieder und wieder. Die Zuschauerzahl ist überschaubar. Dennoch liegt der «Tatort» vorn.

  • Zuschauerzahlen

    So., 23.12.2018

    TV-Quotenhits 2018: WM, Krimis, Eurovision und Merkel

    Da glimmte wieder Hoffnung auf: Torschütze Toni Kroos (r) jubelt mit Marco Reus über seinen Treffer zum 2:1. gegen Schweden.

    Was die Deutschen dieses Jahr im Fernsehen guckten - in einem Überblick nach Genres. Neben den üblichen Quotenkönigen Fußball und «Tatort» kommen auch der RTL-Dschungel und Kanzlerin Merkel vor.