Zuspitzung



Alles zum Schlagwort "Zuspitzung"


  • „Sanitäter vor Ort“ müssen ihren Dienst wegen der Zuspitzung der Corona-Lage einstellen

    Di., 27.10.2020

    „Das ist schade für uns alle“

    Noch sind die Räume im Fieberlazarett in Laer verwaist, doch das könnte sich schnell ändern. Die „Sanitäter vor Ort“, die zum DRK-Ortsverein Horstmar gehören, haben geholfen, die Einrichtung mitaufzubauen und sind auch für diese im Einsatz.

    Die „Sanitäter vor Ort“ – dabei handelt es sich um eine Untergruppe des DRK-Ortsvereins Horstmar – müssen ihren Dienst voraussichtlich bis Ende Dezember 2020 coronabedingt ruhen lassen. Das geht aus einer Verfügung des Kreises Steinfurt hervor, der die erneute Einstellung der Alarmierung von Sanitätern vor Ort- und First-Responder-Systemen im Kreisgebiet angeordnet hat, um die ehrenamtlichen Helfer zu schützen.

  • Neue Bund-Länder-Runde

    Mo., 26.10.2020

    Kommen wieder härtere Corona-Beschränkungen?

    Angela Merkel vergangene Woche vor Beginn einer Sitzung des Bundeskabinetts.

    Warnungen vor einer Zuspitzung der Corona-Lage werden lauter. Reicht ein regionales Gegensteuern, wenn sich das Virus auf breiter Front ausbreitet? Bund und Länder planen das nächste Krisengespräch. Die Kanzlerin hat da klare Vorstellungen.

  • „Der Wahlkampf ist laut geworden“

    Mi., 23.09.2020

    Lewe und Todeskino kritisieren Zuspitzung

    Peter Todeskino

    Der Wahlkampf in Münster ist aus Sicht der beiden verbliebenen Oberbürgermeisterkandidaten, Markus Lewe (CDU) und Peter Todeskino (Grüne), im Großen und Ganzen fair verlaufen. Mit Blick auf die mit großer Spannung erwartete Stichwahl am kommenden Sonntag (27. September) sei es allerdings „bunt und laut geworden“, findet Amtsinhaber Markus Lewe.

  • Zuspitzung des Streits

    Fr., 14.08.2020

    Erdgas-Konflikt mit der Türkei sorgt für Unruhe in der EU

    Recep Tayyip Erdogan: «Solltet Ihr unsere "Oruc Reis" angreifen, werdet Ihr einen hohen Preis dafür bezahlen.».

    In Brüssel wird der Ton gegenüber der Türkei rauer. Verhängt die EU wegen der Erdgas-Erkundungen im östlichen Mittelmeer neue Sanktionen? Frankreich schickte zuletzt sogar zusätzlich Kriegsschiffe.

  • Zuspitzung der Corona-Pandemie

    Do., 23.07.2020

    Neuinfektionen: Trump macht Proteste mitverantwortlich

    Mitarbeiter des Gesundheitswesens nehmen in einem Covid-19-Testzentrum im US-Bundesstaat Kalifornien Proben von Personen.

    Wie ist es zu der dramatischen Zuspitzung der Corona-Pandemie in den USA gekommen? US-Präsident Trump nennt eine Vielzahl an Gründen, zum Beispiel die Proteste gegen Rassismus. Eigene Fehltritte sieht er nicht - sein politischer Gegner ist anderer Meinung.

  • Reaktion auf Zuspitzung im Nachbarkreis

    Fr., 08.05.2020

    Schlachthof-Mitarbeiter werden getestet

    Im Kreis Coesfeld hatte sich bei Westfleisch das Coronavirus ausgebreitet.

    Der Kreis testet noch dieses Wochenende im Kreisgebiet wohnende Mitarbeiter von Fleisch-Zerlegebetrieben.

  • Coronakrise

    Mo., 16.03.2020

    Was wird jetzt aus meinem Osterurlaub?

    Reisende dürfen aufgrund einer Verfügung derzeit auch nicht auf die Ostfriesischen Inseln.

    Die Osterferien kommen näher, doch die Zuspitzung der Coronakrise lässt Urlaub in weite Ferne rücken. Wer Reisepläne für die Feiertage hat, für den sind die Aussichten schlecht.

  • International

    Mo., 06.01.2020

    Nato fordert Zurückhaltung vom Iran

    Brüssel (dpa) - Nach der Zuspitzung der Spannungen zwischen den USA und dem Iran hat die Nato die Regierung in Teheran zu größter Zurückhaltung aufgerufen. Der Iran müsse jede Gewalt und Eskalation unterlassen, sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg nach einer Sitzung in Brüssel. Alle Nato-Staaten seien sich einig, dass der Iran nie eine Atomwaffe besitzen dürfe. Darüber hinaus seien alle Staaten des Bündnisses besorgt wegen der jüngsten «destabilisierenden Aktivitäten» des Irans in der Region. Stoltenberg nannte in diesem Zusammenhang Raketentests, Unterstützung für Terrorgruppen sowie den Angriff auf ein saudisches Ölfeld im September.

  • Zuspitzung erwartet

    Mo., 19.03.2018

    Die Paketbranche plagen Nachwuchssorgen

    Zuspitzung erwartet: Die Paketbranche plagen Nachwuchssorgen

    Es sind schier unglaubliche Paketmengen, die Jahr für Jahr in Deutschland verschickt werden. Und es werden immer mehr. Das freut zwar die Paketbranche, bringt aber ein Problem mit sich.

  • Stahlfusion mit Tata?

    Fr., 15.09.2017

    Arbeitnehmer: «Dramatische Zuspitzung» bei Thyssenkrupp

    Ein Stahlarbeiter prüft an einem Hochofen bei ThyssenKrupp in Duisburg die Stahlqualität nach dem Abstich.

    Bochum (dpa) - Angesichts der Pläne für eine mögliche Stahlfusion mit dem indischen Konkurrenten Tata haben Arbeitnehmervertreter bei Thyssenkrupp eine «dramatische Zuspitzung» der Lage beklagt.