Zustellbezirk



Alles zum Schlagwort "Zustellbezirk"


  • Ein postalisches Experiment

    Do., 02.02.2017

    Ein Ochtruper schrieb sich selbst Briefe

    Über die Zustellung seiner Post ärgerte sich ein Ochtruper jetzt so, dass er ein Experimente machte und sich eine Woche lang, jeden Morgen selbst einen Brief schickte.

    Ein Leser dieser Zeitung, der sich jetzt in der Lokalredaktion gemeldet hat, wusste nicht so recht, ob er lachen oder weinen sollte. Er wohnt in Ochtrup im Zustellbezirk der Post für die Seilerstraße und fühlte sich jüngst an jene Wochen im Sommer 2015 erinnert, als bei der Post gestreikt wurde.

  • Warnstreiks der Postzusteller

    Mi., 27.05.2015

    Streiks bei Deutsche Post AG ausgeweitet

    Streik Post dpa

    Die Streiks bei der Deutschen Post AG in Nordrhein-Westfalen werden heute ausgeweitet. Betroffen sind Zustellbezirke in Köln, Bornheim, Bad Neuenahr, Adenau, Duisburg, Essen, Mülheim, Aachen, Düren, Kerpen, Brühl, Münster, Coesfeld, Rheine, Dülmen, Steinfurt, Ahaus und Gronau. Lünen, Castrop-Rauxel, Lippstadt, Soest, Düsseldorf, Siegen, Herford, Lippe, Lage und Bielefeld. Die 750 Streikenden wollen zu einer Großkundgebung mit dem Verdi-Vorsitzenden Frank Bsirske vor der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main fahren. Dort findet die Aktionärsversammlung der Deutschen Post AG statt.

  • Deutsche Post AG

    Di., 26.05.2015

    500 Zusteller streiken in NRW

    Deutsche Post AG : 500 Zusteller streiken in NRW

    Düsseldorf/Münsterland - 500 Brief- und Paketzusteller der Deutschen Post AG in NRW haben am Dienstag mit Beginn der Frühschicht die Arbeit niedergelegt. Vom Streik betroffen sind unter anderem Zustellbezirke in Münster, Coesfeld, Rheine, Dülmen, Steinfurt, Ahaus und Gronau.

  • Vermischtes

    Mo., 29.04.2013

    Hollywood-Glamour im Harz: Clooney dreht in Goslar

    US-Schauspieler und -Regisseur George Clooney dreht in Goslar. Foto: Swen Pförtner

    Goslar (dpa) - Katrin Richter hatte am Montag keine Chance, ihre gelben Taschen zu leeren. Die Briefträgerin durfte den größten Teil ihres Zustellbezirks in Goslar nicht betreten.

  • Arbeitskampf bei der Post

    Mi., 24.04.2013

    Streik erreicht das Münsterland

    Briefe in Postbox

    Seit Tagen werden in vielen Teilen Deutschland Briefzentren und Zustellbezirke bestreikt. Bislang war das Münsterland verschont geblieben. Das änderte sich am Mittwoch.

  • Mit Elektromobil im Einsatz

    Sa., 06.08.2011

    Ein flottes Dreirad für den Postboten

  • Kreis Coesfeld

    Mo., 07.04.2008

    120 Zusteller im Streik: Briefkästen bleiben leer