Zutat



Alles zum Schlagwort "Zutat"


  • Redaktion und Tafeln rufen zu Spenden auf

    Di., 17.11.2020

    Süße Zutaten für Plätzchen

    Mehl, Zucker, Margarine, Backpulver und etwas Geld für frische Eier: Tafelkunden können so Plätzchen oder Kuchen backen.

    Die vorweihnachtliche Backpakete-Spendenaktion hat eine lange Tradition. Lokalredaktion und die Aktiven der Tafel hoffen, auch in diesem Jahr auf die Unterstützung der Leser zählen zu dürfen.

  • Neues Backbuch „Modern Baking“

    So., 15.11.2020

    Cynthia Barcomi gibt Tipps für modernes Backen

    Köstlich - und vegan. Mit dem Rezept für diese Schokoladentorte wurde für Cynthia Barcomi die Leidenschaft fürs vegane Backen geweckt.

    Für Cynthia Barcomi ist Backen Leidenschaft. Die Amerikanerin, die seit vielen Jahren Berlin zu ihrer Wahlheimat gemacht hat, ist keine gelernte Konditorin. Sie hat sich alles selber beigebracht. Dabei experimentiert Cynthia Barcomi viel. Probiert neue Rezepte, neue Zutaten, neue Wege. Ihr Anspruch ist dabei hoch. „Ich will meinen Horizont erweitern. Das Rezept ist fertig, wenn ich das Gefühl wie im Baseball bei einem Homerun habe.“

  • Schnelle Pasta

    Fr., 23.10.2020

    Von Preis bis Füllung: Kühlregal-Tortellini im Check

    Tortellini gibt es frisch im Kühlregal - die Preise unterscheiden sich stark, ebenso die Füllmengen.

    Gibt es große Unterschiede bei den fertigen Tortellini aus dem Kühlregal? Das wollte die Verbraucherzentrale Bremen wissen und nahm Preis, Füllung und Zutaten von 18 Produkte näher unter die Lupe.

  • Waldorf-Kindergarten

    Do., 15.10.2020

    Eigene Zutaten für eine leckere Erntesuppe

    Aus diesen Zutaten wurde die traditionelle Erntesuppe im Waldorf-Kindergarten gekocht.

    Gemüse aus den eigenen Gärten bildet den Hauptbestandteil der Erntesuppe. Dieses traditionelle Gericht ist jetzt im Waldorf-Kindergarten zubereitet worden. Damit beginnt offiziell der Herbst in der Einrichtung.

  • Milliarden-Betrug

    Mo., 20.07.2020

    Wirecard: Bundesregierung gerät in Erklärungsnot

    Soll sich auch an der Aufklärung beteiligen: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.

    Der Wirecard-Skandal hat alle Zutaten eines Wirtschaftsthrillers. Was wusste die Bundesregierung wann, und was hat sie unternommen? Antworten soll nun eine Sondersitzung des Finanzausschusses bringen.

  • So schmeckt Urlaub

    Mo., 20.07.2020

    Brote mit mediterranen Zutaten verfeinern

    Mit mediterranen Zutaten wie Oliven können Brote verfeinert werden.

    Knackiges Brot mit Oliven oder getrockneten Tomaten: Mit ein paar Zutaten kann man sich ein bisschen Sommerurlaub auf den heimischen Küchentisch bringen.

  • Zu Hause zusammenrühren

    Mo., 22.06.2020

    Rezepte für selbst gemachte Waschmittel

    Kernseife ist ein Allzweckmittel. Sie löst Fette und nimmt Schmutzteilchen im Schaum auf.

    Schwierig ist die Zusammenstellung von Zutaten für ein Waschmittel Marke Selbst gemacht nicht. Der BUND nennt zwei Beispiele: Einmal mit Kernseife und einmal mit Kastanien vom Baum im Garten.

  • Jeden Tag frisch

    Di., 09.06.2020

    Früchte in der Wasserkaraffe oft austauschen

    Bei Hitze ist mit Beeren und Minze versetztes Wasser besonders erfrischend: Aus Hygienegründen sollten Obst und Kräuter aber regelmäßig ausgewechselt werden.

    An heißen Sommertagen schmeckt mit Früchten und Kräutern aromatisiertes Wasser besonders gut. Doch wie lange halten sich die Zutaten in der Wasserkaraffe?

  • Mit Zutaten aus der Küche

    Do., 16.04.2020

    Deos aus Wasser und Natron selber machen

    Aus Natron und Wasser kann man Deos selbst herstellen.

    Es gibt so viele schöne Selbermach-Ideen. Doch meist fehlt die Zeit und Muße dazu - wie wäre es, das jetzt mal anzugehen? Etwa DIY-Deos zum Sprühen oder Rollen.

  • FC Bayern München

    Fr., 10.04.2020

    Coman: «Alle Zutaten für eine erfolgreiche Spielzeit»

    Traut Bayern München für den Fall einer Fortsetzung des Spielbetriebs große Erfolge in dieser Saison zu: Kingsley Coman.

    München (dpa) - Flügelstürmer Kingsley Coman (23) traut seinem FC Bayern München für den Fall einer Fortsetzung des Fußball-Spielbetriebs große Erfolge in dieser Saison zu.