Zuversicht



Alles zum Schlagwort "Zuversicht"


  • Deutsche Eishockey Liga

    So., 15.11.2020

    Test-Turnier als Anfang: Zuversicht in der DEL wächst

    Auch die Grizzlys Wolfsburg und Düsseldorfer EG nahmen am DEL-Test-Turnier teil.

    Das Vorbereitungsturnier soll für die Deutsche Eishockey Liga nur ein Anfang sein, bald könnte doch noch eine Saison beginnen. Vor der entscheidenden Gesellschafterversammlung am Donnerstag nimmt die Zuversicht zu.

  • Bevorstehendes Weihnachstfest

    Do., 12.11.2020

    Corona-Pandemie: Lindenberg ruft zu Zuversicht auf

    Udo Lindenberg hält Exemplare der Weihnachtskarte in den Händen, die der Sänger und Künstler dieses Jahr für Unicef entworfen hat.

    Sänger Udo Lindenberg will Mut machen und appelliert an gegenseitige Unterstützung in dieser schweren Zeit.

  • Maschinenbau

    Do., 05.11.2020

    Corona macht Gea zu schaffen, aber mehr Zuversicht

    Düsseldorf (dpa) - Die Covid-19-Pandemie hat im dritten Quartal schwer auf dem im Umbau befindlichen Maschinen- und Anlagenbauer Gea gelastet. Umsatz und Auftragseingang gingen zurück und unter dem Strich verzeichnete das Unternehmen deutlich weniger Gewinn. Dennoch zahlten sich die im Vorjahr eingeläuteten Effizienzmaßnahmen weiter aus, wie der Konzern am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte. Daher wird der Vorstand noch etwas zuversichtlicher für das laufende Jahr.

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Vor Spiel gegen Zenit: Zuversicht beim BVB trotz Fehlstarts

    Thomas Delaney läuft mit dem Ball am Fuß.

    Dortmund (dpa) - Mittelfeldspieler Thomas Delaney zweifelt trotz des Fehlstarts von Borussia Dortmund in die Champions League nicht daran, dass sein Team die Gruppenphase übersteht. «Ich habe keine Angst, dass wir uns nicht für die nächste Runde qualifizieren», sagte der dänische Fußball-Nationalspieler vor dem zweiten Vorrundenspiel des Revierclubs am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in Dortmund gegen Zenit St. Petersburg. Daran könne auch das 1:3 vor einer Woche bei Lazio Rom nichts ändern: «Das war leider keine gute Performance. Aber es war das erste Spiel, und gibt für uns noch viele Möglichkeiten.»

  • Champions League

    Mo., 26.10.2020

    «Nicht nur staunen»: Gladbach mit Zuversicht gegen Real

    Bereit für Real Madrid: Gladbachs Profis beim Abschlusstraining für das Königsklassen-Heimspiel.

    Real Madrid hatten sich viele Gladbacher als Gegner in der Champions League gewünscht. Jetzt kommen die Königlichen zum Geisterspiel in der Königsklasse in den Borussia-Park.

  • Folgen der Corona-Krise

    Fr., 23.10.2020

    Daimler zeigt mit starkem Quartal wieder mehr Zuversicht

    Daimler profitierte im dritten Quartal unter anderem von seinen Maßnahmen für mehr Effizienz und Kostendisziplin.

    Nach dem Corona-Absturz im Sommer schlägt sich Daimler derzeit besser als von vielen erwartet. Auch für den Rest des Jahres traut sich der Autobauer nun mehr zu. Die Pandemie ist aber nicht die einzige Baustelle.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Mainz verliert gegen Leverkusen, gewinnt aber Zuversicht

    Die Leverkusener Mannschaft jubelt nach dem Treffer zum 1:0.

    Der FSV Mainz 05 setzt die Negativserie mit einem 0:1 gegen Bayer Leverkusen fort, hofft aber auf Besserung. Die Werkself feiert den ersten Saisonerfolg - rechtzeitig vor dem Europa-League-Spiel gegen OGC Nizza.

  • HBL

    Mo., 05.10.2020

    Geglückter Handball-Saisonstart befeuert Zuversicht

    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

    Das Konzept der Handball-Bundesliga geht zum Saisonauftakt auf. Die Vereine hoffen auch aus wirtschaftlicher Sicht auf eine baldige Steigerung der erlaubten Zuschauerzahlen.

  • Fußball

    Do., 01.10.2020

    Neuer Schalke-Coach Baum verbreitet Zuversicht

    Schalkes neuer Trainer Manuel Baum geht beim Training über den Platz.

    Nur wenige Stunden nach seiner Unterschrift beim FC Schalke stand Manuel Baum bereits auf dem Trainingsplatz. Schließlich gibt es beim Bundesliga-Schlusslicht jede Menge Arbeit. Erstes Ziel: Das lädierte Selbstvertrauen seiner Profis wieder aufzurichten.

  • Wandergottesdienst des Christlichen Landvolks

    Mi., 30.09.2020

    Unterwegs mit Zuversicht in die Zukunft

    Zum Abschluss des Wandergottesdienstes versammelten sich die Teilnehmer an der Bruder-Klaus-Kapelle, um die Eucharistie zu feiern.

    Unter dem Thema „Mit Zufriedenheit und Zuversicht in die Zukunft“ machte sich das Christliches Landvolk bei einem Wandergottesdienst auf den Weg. An der Bruder-Klaus-Kapelle wurde zum Abschluss die Eucharistie gefeiert.