Zuversicht



Alles zum Schlagwort "Zuversicht"


  • Börsen

    Do., 10.10.2019

    Zuversicht im Handelskonflikt stützt deutschen Aktienmarkt

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat an seine jüngste Erholung angeknüpft. Angesichts neuer Gespräche im US-chinesischen Handelskonflikt keimte bei den Anlegern Optimismus auf, so dass der deutsche Leitindex 0,58 Prozent höher bei 12 164 Punkten schloss. Der Kurs des Euro stieg: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1030 US-Dollar fest.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 10.10.2019

    Zuversicht im Handelskonflikt stützt deutschen Aktienmarkt

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat an seine jüngste Erholung angeknüpft. Angesichts neuer Gespräche im US-chinesischen Handelskonflikt keimte bei den Anlegern Optimismus auf, so dass der deutsche Leitindex 0,58 Prozent höher bei 12.164,20 Punkten schloss.

  • Testspiel in Dortmund

    Di., 08.10.2019

    Argentinien mit Zuversicht in das Duell mit DFB-Elf

    Mit Argentinien gegen die DFB-Elf gefordert: Trainer Lionel Scaloni.

    Dortmund (dpa) - Argentiniens Nationaltrainer Lionel Scaloni geht trotz des Fehlens von Weltfußballer Lionel Messi und weiterer Stars optimistisch in das Test-Länderspiel gegen Deutschland am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) in Dortmund.

  • Zuversicht bei Hafenchefs

    Do., 22.08.2019

    Häfen in Deutschland müssen harten Brexit nicht fürchten

    Drei Autotransportschiffe liegen an der Pier des Autoterminals in Emden.

    Der Brexit rückt näher - falls der britische Premier Boris Johnson seine Ankündigungen umsetzen kann. Welche Folgen hat das für die deutschen Häfen?

  • Gewinn steigt kräftig

    Mi., 24.07.2019

    Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

    Gewinn steigt kräftig: Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

    Opel galt lange als Verlustbringer, nun baut die Marke mit dem Blitz ihre Gewinne aus. Viele Jobs bleiben allerdings auf der Strecke. Bei der Batteriefertigung sind noch Hürden zu überwinden.

  • Neue Zuversicht

    Di., 23.07.2019

    HSV-Hoffnung Hecking: Der Trainer als Königstransfer

    Neue Zuversicht: HSV-Hoffnung Hecking: Der Trainer als Königstransfer

    Die HSV-Verantwortlichen setzen beim zweiten Rückkehr-Versuch in die Bundesliga ganz auf Dieter Hecking. Der erfahrene Trainer ist der Gegenentwurf zu seinem gescheiterten Vorgänger Hannes Wolf.

  • Freiluft-Gottesdienst an der LWL-Kapelle

    Fr., 31.05.2019

    Zuversicht wird belohnt

    Der Chor Thlokomela (großes Foto) und der Bläserchor der evangelischen Kirchengemeinde untermalten den Freiluft-Gottesdienst musikalisch.

    Der Regen hörte genau passend zu Beginn des Gottesdienstes auf. Somit wurden die Organisatoren des Open-air-Gottesdienstes an der LWL-Kapelle am Himmelfahrtstag für ihren Mit belohnt, nicht kurzfristig ins Trockene zu wechseln.

  • Mieter müssen Haus Spüntrup räumen

    Mi., 22.05.2019

    Zuversicht löst den ersten Schrecken ab

    Der DRK-Ortsverein und der Heimatverein nutzen das Haus Spüntrup gemeinsam. Jetzt wurde der Mietvertrag wegen Eigenbedarfs gekündigt.

    Nach dem ersten Schreck über den Verlust der Heimat ist wieder Zuversicht beim DRK-Ortsverein und Heimatverein Herbern eingekehrt. Eine neue Übergangsheimat ist in Sichtweite.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 10.05.2019

    Lotte mit Zuversicht und Entschlossenheit

    Jubel wie in dieser Szene oder Frust, was ist heute bei den Sportfreunden nach dem Spiel in Unterhaching angesagt?

    Es ist fast schon ein Endspiel für die Sportfreunde Lotte, die Partie am Samstag bei der Spielvereinigung Unterhaching. Verlieren sie, sind sie kaum noch vor dem Abstieg aus der 3. Liga zu retten. Bei einem Sieg sind sie aber auch noch nicht gerettet, kommen dem Ziel aber ein großes Stück näher.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 06.05.2019

    Bei den Sportfreunden Lotte herrscht Zuversicht trotz Abstiegsangst

    Trainer Ismail Atalan bleibt zuversichtlich, dass es mit dem Klassenerhalt der Sportfreunde klappt.

    Die Situation im Tabellenkeller ist prekär, die Abstiegsgefahr größer denn je, dennoch regiert im Lager der Sportfreunde Lotte die Zuversicht. Trainer, Spieler und Umfeld sind vom Klassenerhalt überzeugt.