Zuwendung



Alles zum Schlagwort "Zuwendung"


  • Wartung und Pflege

    Di., 29.10.2019

    Brauchen Elektrofahrräder mehr Zuwendung?

    Putz und Einstellarbeiten der normalen Fahrradtechnik wie etwa den Federn.

    Fahrräder mit E-Motor boomen. Doch nicht nur bei der Pflege der Elektrofahrräder ist einiges anders. Auch bei Unterhaltskosten und Ersatzteilen gelten andere Regeln als beim klassischen Stahlross.

  • Kriminalität

    Fr., 13.09.2019

    Harvard gibt Epstein-Spenden teilweise weiter

    Boston (dpa) - Die US-Universität Havard spendet einige Zuwendungen des kürzlich gestorbenen US-Unternehmers Jeffrey Epstein an Hilfsprojekte für Opfer von Menschenhandel und sexueller Misshandlung. Das teilte die Universität mit. Allerdings handele es sich dabei nur um etwa 186 000 noch nicht ausgegebene Dollar von Epsteins Spenden. Insgesamt hatte die Elite-Uni Zuwendungen und Geschenke in Wert von etwa 8,9 Millionen Dollar erhalten. Epstein hatte sich in einem Gefängnis das Leben genommen, nachdem er erneut wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht gebracht werden sollte.

  • Angebliche Unterstützer

    So., 20.01.2019

    Geld aus der Schweiz auch an AfD-Landtagskandidaten

    Die AfD hat der Bundestagsverwaltung eine weitere Liste mit Namen übergeben.

    Nicht nur für Spendengeld an den Kreisverband von AfD-Fraktionschefin Weidel interessieren sich die Behörden - sondern auch für Zuwendungen für einen anderen AfD-Politiker. Abermals soll das Geld über die Schweiz geflossen sein.

  • Zuwendungen für Parteien

    So., 30.12.2018

    Union bekommt die meisten Großspenden

    Die CDU hat im laufenden Jahr die höchste Spendensumme erhalten - allerdings deutlich weniger als 2017.

    Die BMW-Eigentümerfamilie, Daimler, die Metallindustrie - das sind einige der Großspender an Parteien im Jahr 2018. Die Gesamtsumme ist aber im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken - das hat einen bestimmten Grund.

  • SCR erhält Zuwendung der Stadt für Sportflächenverlagerung

    Fr., 23.11.2018

    2,5 Millionen Euro – zunächst

    Das neue Vereinsheim soll auch Platz für eine neue Kegelbahn bieten, die die Oberliga-Kegler (derzeit Tabellenführer) nutzen können.

    Der SC Reckenfeld bekommt für den Neubau der Sportanlagen am Wittlerdamm 2,5 Millionen Euro von der Stadt – eine Summe in Höhe jenes Erlöses, der erwartet wird, wenn die Flächen in der Ortsmitte vermarktet werden. Dort soll bekanntermaßen Wohnbebauung entstehen.

  • „Bescherung“ vor der Adventszeit

    Mi., 31.10.2018

    Albert-Engbers-Stiftung vergibt Zuwendungen

    Freude bei Sport- und Musikvereinen: Aus Mitteln der Albert-Engbers-Stiftung konnten auch in diesem Jahr zahlreiche Gegenstände für die Vereinsarbeit angeschafft werden.

    Irgendwie hat es immer etwas von Weihnachten, wenn die Verantwortlichen der Albert-Engbers-Stiftung im Herbst einladen, um über die jährliche Ausschüttung von Geldern zu berichten. So auch in diesem Jahr. Ein Dutzend Gruppen und Vereine durften sich freuen.

  • Liebevolle Zuwendung

    Fr., 05.10.2018

    Gute Eltern-Kind-Bindung bildet Fundament fürs Leben

    Liebevolle Zuwendung: Gute Eltern-Kind-Bindung bildet Fundament fürs Leben

    Inniges Kuscheln, Hautkontakt, liebevolle Zuwendung - all das ist gut für die Bindung zwischen Eltern und Kind. Doch wie wichtig ist sie für das Baby? Und beeinflusst sie wirklich das ganze Leben?

  • Telgter klagt am Verwaltungsgericht Münster

    Di., 18.09.2018

    Landwirt muss Gelder zurückzahlen

    Um Zuwendungen für die Haltung von Rindern auf Stroh ging es in einem Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Münster.

    Ein Telgter Landwirt muss bereits ausgezahlte Zuwendungen an die Landwirtschaftskammer zurückzahlen. Das hat das Verwaltungsgericht Münster entschieden. Grund ist ein fehlender Auszahlungsantrag.

  • Spielgerät am Landgasthof Teepe

    Fr., 06.04.2018

    Rosen-Karussell braucht Zuwendung

    Gastronom Hermann Teepe – auf dem Bild mit einigen Besucherinnen seiner Gaststätte in der Bauerschaft Veltrup – will das Rondell unbedingt erhalten. Doch die Sanierungskosten sind erheblich.

    Es genießt Kultstatus in Stemmert, das 90 Jahre alte Karussell auf dem Spielplatz vor dem Landgasthof Teepe in der Bauerschaft Veltrup. Doch sein Zustand ist marode.

  • Hoffen auf Kühnes Zuwendungen

    Mo., 19.03.2018

    Hoffmann zur HSV-Lizenz: «Wir kriegen es hin»

    Aufsichtsratschef glaubt fest an die Lizenz für den Hamburger SV.

    Am Erhalt der Spiellizenz für Abstiegskandidat HSV in der nächsten Saison bestehen Zweifel. Aufsichtsratschef Bernd Hoffmann widerspricht. Er lässt aber durchblicken: Klaus-Michael Kühne soll ins Boot geholt werden.