Zwangspause



Alles zum Schlagwort "Zwangspause"


  • Golf: Lockerung

    Mi., 24.02.2021

    Wieder in Schwung kommen – Zwangspause für Bernd Löcke und Co. vorbei

    Darf seit Montag wieder seinem liebsten Hobby nachgehen: der Herberner Bernd Löcke.

    Die meisten Herberner kennen Bernd Löcke als sehr fähigen Fußballer. Inzwischen ist das Golfen die große Leidenschaft des 44-Jährigen – nur waren die 18 Bahnen des GC Westerwinkel über Wochen gesperrt. Jetzt scheint das Schlimmste überstanden.

  • Corona-Zwangspause beendet

    Di., 23.02.2021

    Kita „Villa Regine“ mit 18 Kindern zurück

    Die frische Luft tut gut. Der Kita-Betrieb auch. Die „Villa Regine“ meldet sich in kleiner Besetzung zurück.

    Zwangspause beendet: Fröhliche Kinderstimmen schallen wieder über die Spielwiese der Kita „Villa Regine“.

  • Freiluftspiel

    So., 21.02.2021

    NHL: Grubauer siegt mit Colorado nach langer Zwangspause

    Die NHL machte am Lake Tahoe Station.

    Stateline (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat nach einer Geduldsprobe in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Colorado Avalanche den neunten Saisonsieg gesichert.

  • Fußball

    Fr., 19.02.2021

    Erneute Spielabsage für RW Essen: Corona-Fall bei Lippstadt

    Spieler versuchen an den Ball zu kommen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Für den DFB-Pokalviertelfinalisten Rot-Weiss Essen verlängert sich die Zwangspause in der Regionalliga West um eine weitere Woche. Die für Samstag terminierte Fußballpartie gegen den SV Lippstadt wurde in Folge eines Corona-Verdachtsfall beim Gegner am Donnerstagabend durch den Westdeutschen Fußballverband (WDFV) abgesetzt. Für die Essener, die in der Liga zuletzt am 23. Januar (2:0 gegen Bonn) antraten, ist dies die dritte Spielabsage hintereinander.

  • NHL

    Mo., 15.02.2021

    Grubauer verliert mit Colorado erstes Spiel nach Zwangspause

    Konnte 23 der 24 Schüsse auf sein Tor parieren: Goalie Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche in Aktion.

    Las Vegas (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche haben bei ihrer Rückkehr in den Spielbetrieb der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Niederlage kassiert.

  • Corona-Maßnahmen

    Mo., 08.02.2021

    NHL-Zwangspausen für Rieder und Sturm verlängert

    Muss den Buffalo Sabres weiter eine Pause einlegen: Tobias Rieder (l).

    New York (dpa) - Die Zwangspausen der Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder und Nico Sturm und deren Teams aus der NHL gehen wegen der Corona-Situation in eine Verlängerung.

  • Fußball: Kapitäne halten längere Spielpause für sinnvoll

    Mi., 03.02.2021

    Bewegung ohne Ball ist freudlos

    Sebastian Feldhues (2.v.l.) weiß, dass die jungen Bönsels in seinem Team schon mit den Hufen scharren. Raffael Dobbe vom Borghorster FC sieht wegen der sinkenden Inzidenzen in Münster Licht am Ende des Tunnels.

    Laufen, vor allem lange, ist nicht des Fußballers Ding. Daher macht den heimischen Kickern die Zwangspause mit dem Fithalten im Wald eher weniger Spaß. Doch da müssen sie durch – auch wenn‘s schwerfällt.

  • NBA

    Di., 02.02.2021

    Kleber verliert mit Dallas erstes Spiel nach Corona-Pause

    Maxi Kleber (l) von den Dallas Mavericks versucht, Frank Kaminsky (M) von den Phoenix Suns zu blocken.

    Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat erstmals nach seiner Zwangspause wegen der Corona-Regeln in der NBA wieder für die Dallas Mavericks gespielt.

  • Zwangspause im Fitnessstudio

    Mo., 01.02.2021

    Gemeinsamer Sport fehlt sehr

    Service-Leitung Manuela Mendes (l.) und Inhaberin Sarah Martin wünschen sich, dass schon bald wieder im Sportklub eifrig trainiert werden kann. Dann können endlich auch die neu angeschafften Luftreiniger ihre Wirkung entfalten.

    Virtuelle Sportkurse sind keine wirkliche Alternative zum realen Besuch im Fitnessstudio. Dies stellen Sarah Martin, Inhaberin von „Der Sportklub“ in Havixbeck, und ihr Team auch im zweiten Lockdown wieder fest. Deshalb hoffen sie, dass der Trainingsbetrieb möglichst bald wieder startet.

  • Wetter

    Mo., 01.02.2021

    Rhein-Wasserstände steigen weiter

    Der Rhein hat in Köln Teile des Ufers überflutet.

    Das Hochwasser im Rhein steigt und steigt: Die Kölner Altstadt wird wohl nicht überflutet werden, aber für die Binnenschiffer, die die Domstadt passieren müssen, zeichnet sich eine Zwangspause ab. Etwas entspannter ist die Lage in Duisburg.